Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Beobachtete Themen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Beobachtete Themen

Beitrag von joschi1989 am Di 27 Nov 2012 - 1:12

Hallo,

wenn ich in meinem Forum einen Thread beobachten will kann ich dieses ja anklicken.
Es wird nur nicht in meinem Profil unter "beobachtete Themen" angezeigt. Man bekommt doch
sonst auch eine Benachrichtung das dort was neues geschrieben wurde, dieses bekomme ich auch nicht.
Hier in diesem Forum ist das z.B. so das wenn man irgendwo was schreibt, es direkt unter die beobachteten gespeichert wird.

Muss man das irgendwo einstellen? Wenn ja wo?

LG

Joschi


Zuletzt von joschi1989 am Di 27 Nov 2012 - 14:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beobachtete Themen

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Di 27 Nov 2012 - 1:53

hallo.. hier vielleicht?
Profil-->Einstellungen-->Mich bei Antworten immer benachrichtigen : JA

avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beobachtete Themen

Beitrag von joschi1989 am Di 27 Nov 2012 - 11:36

Danke Flo :-))

Gilt das denn dann nur für die beobachteten Themen?
Oder generell alle?
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beobachtete Themen

Beitrag von Günther am Di 27 Nov 2012 - 13:23

Hallo Christian,

da Flo gerade nicht da ist, gehe ich auf deine Nachfrage ein. Smile
@joschi1989 schrieb:Gilt das denn dann nur für die beobachteten Themen?
Oder generell alle?
Wenn du in deinem Profil die Einstellung durchführst, die Flo dir genannt hat, werden alle Themen automatisch als beobachtet markiert, in denen du von dort an einen Beitrag schreibst.
Sobald du von nun an also in einem Thema antwortest und anschließend dort eine weitere Antwort geschrieben wird, erhältst du die Mailbenachrichtigung. Wink Bei dieser Einstellung im Profil handelt es sich aber nur um eine Bestimmung, welche Option dir jeweils beim Beitragsschreiben als Vorgabe ausgewählt wird:

Du kannst also bei jedem Beitrag nochmal gesondert entscheiden, ob du tatsächlich benachrichtigt werden möchtest oder den Haken für diesen Thread doch lieber entfernst.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beobachtete Themen

Beitrag von joschi1989 am Di 27 Nov 2012 - 13:33

Hallo Günther :-)

Danke für Due Antwort, dann würde ich ja zig benachrichtigungen bekommen, weil ich überall schreibe.und jedesmal die Themen aus beobachten rausnehmen nervt wahrscheinlich.

Kann man nicht einzelne Beiträge / Threads beobachten lassen die man will?
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beobachtete Themen

Beitrag von Günther am Di 27 Nov 2012 - 13:38

Bitte. Smile

@joschi1989 schrieb:Kann man nicht einzelne Beiträge / Threads beobachten lassen die man will?
Genau das ist empfehlenswert und möglich, aber dein Anfangsbeitrag hatte so geklungen, als ob du damit nicht zufrieden wärst. Wink

Um das zu erreichen, triffst du in deinem Profil folgende Einstellung:
Mich bei Antworten immer benachrichtigen: Nein

Wenn du nun einen Thread beobachten möchtest (unabhängig davon, ob du selbst daran teilnimmst oder nicht), dann gehst du folgendermaßen vor:


Dadurch wird der Thread als beobachtet eingestuft, in deinem Profil aufgelistet und du erhältst Benachrichtigungs-Mails bei neuen Beiträgen:
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beobachtete Themen

Beitrag von joschi1989 am Di 27 Nov 2012 - 14:51

Ah hab verstanden, so wollte ich das haben. Man lernt immer mehr dazu Very Happy

Danke Günther und auch Flo.

LG

Joschi
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beobachtete Themen

Beitrag von Günther am Di 27 Nov 2012 - 14:52

Das freut mich, bitte. Smile
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten