Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Neue Funktion] Events
von Forumbot Gestern um 17:19

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Gestern um 15:39

» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde So 25 Jun 2017 - 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde So 25 Jun 2017 - 11:48

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Sa 24 Jun 2017 - 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

www.forumieren.de

[phpBB2]Mauszeiger für eine bestimmte Gruppe?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Mauszeiger für eine bestimmte Gruppe?

Beitrag von Mike am Mo 26 Nov 2012 - 12:37

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, einer bestimmten Gruppe einen eigenen Mauszeiger zuzuordnen?

Wäre schön wenn das ginge, denn mit der Sufu finde ich zwar 2 Seiten Beiträge über Maus und deren "verfolgung", aber keiner entspricht dem was ich suche.

LG Mike


Zuletzt von Mike am Mo 26 Nov 2012 - 16:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mauszeiger für eine bestimmte Gruppe?

Beitrag von Günther am Mo 26 Nov 2012 - 13:49

Hallo Mike,

an und für sich besteht diese Möglichkeit einer Gruppenzuweisung nicht.
Wenn dir aber eine Aufteilung in Admins-Mods-Mitglieder-Gäste ausreicht, dann könntest du einen kleinen Trick anwenden. Dazu erstellst du ein persönliches Indexmodul (Standardaufstellung: Nein) und legst darin die CSS-Zuweisung für den Mauszeiger fest:
Code:
<style type="text/css">
HTML,BODY {
    cursor: url("GRAFIKURL.gif"), url("GRAFIKURL.ani"), auto;
}
</style>
Anschließend stellst du über einen Klick auf rechte_icon ein, wem dieses Modul und damit der Mauszeiger zugewiesen wird.
Diesen Vorgang wiederholst du für jeden Benutzerstatus.

Eine noch genauere Aufteilung in exakte Nutzergruppen lässt sich aber nicht umsetzen, tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mauszeiger für eine bestimmte Gruppe?

Beitrag von Mike am Mo 26 Nov 2012 - 16:16

Hallo Günther,

nein, das reicht mir leider nicht, ich wollte Usern die sich noch nicht Vorgestellt haben, einen Mauszeiger mit Hinweißbox, etwas in der Art einer Sprechblase verpassen, und sobald sie sich dann Vorgestellt haben, also ihren ertsen Beitrag geschrieben haben, sollte das dann natürlich verschwinden.

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mauszeiger für eine bestimmte Gruppe?

Beitrag von Günther am Mo 26 Nov 2012 - 16:20

Das ist dann leider nicht möglich, du kannst kein gruppenbezogenes CSS erstellen.

Stattdessen gibt es die Möglichkeit, alle Mitglieder mit min. 1 Beitrag automatisch einer eigenen Gruppe hinzufügen zu lassen, welche erst die normalen Mitgliederbefugnisse erhält. Dadurch erreichst du, dass Mitglieder erst nach ihrer Vorstellung Zugang zum gesamten Forum erhalten. Wenn du zusätzlich noch eine Willkommens-PN einsetzt, kannst du damit rechnen, dass sich alle ernsthaft Interessierten auf jeden Fall vorstellen werden. Wink

Ist die Frage damit für dich beantwortet? Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mauszeiger für eine bestimmte Gruppe?

Beitrag von Mike am Mo 26 Nov 2012 - 16:33

So wie du es grad beschrieben hast, habe ich es schon seit Foreneröffnung Wink und nun wollte ich mal etwas anderes, denn "Nurleser" wollen wir nicht.

Naja, dann muß ich mir was anderes "böses" einfallen lassen Cool

LG Mike

Kann also geschlossen werden
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mauszeiger für eine bestimmte Gruppe?

Beitrag von Günther am Mo 26 Nov 2012 - 16:36

Ich persönlich kann mir keine wirksamere Methode vorstellen, als bis zur Vorstellung nahezu alle Forenbefugnisse zu entziehen. Wenn ich ohne Vorstellung den Großteil des Forums nicht betreten kann, kann ich doch auch kein stiller Mitleser werden, sondern stelle mich entweder vor oder verlasse das Forum wieder. Das erscheint mir sehr wirkungsvoll. Wink

Gut, dann noch einen schönen Tag. Smile
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten