Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Admin & Co. entbannen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Admin & Co. entbannen

Beitrag von angie7755 am So 25 Nov 2012 - 18:09

sorry jetzt benötige ich auch einmal Eure Hilfe....ich habe es doch tatsächlich geschafft (bitte nicht auslachen... grins), bin als Admin und als angie7755 in meinem Forum regestriert. Soweit alles klar...da heute mal wieder viel *Verkehr aus China und sonstigen Statten als Gäste im Forum herumsausten(klar sie können nur sehen was wir frei gegeben haben) habe ich etliche ip´s verbannt...dabei war ich leider so blöd mich als angie 7755 ebenfalls zu bannen...ich habe Entbannenseiten hier gelesen es auch versucht...aber ich komme nicht in mein Forum mehr rein...und auch als Admin verwehrt mir mein Forum den Zutritt, trotz richtiger Schreibweise der Logindaten...klar habe ich die selbe Ip wie angie7755...könnte ihr mir helfen?????

zur info die Forendaten: http://angie.forumieren.com

vielen Dank mal schon im Vorraus....


eine janz geknickte Angie notknowing

angie7755
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin & Co. entbannen

Beitrag von Günther am So 25 Nov 2012 - 18:17

Hallo,

du kannst Verbannungen in den Gerätefunktionen zurücksetzen, sodass du wieder Zugang zu deinem Forum erhältst. Wink

Den Funktionsbereich erreichst du unter
http://www.forumieren.com/de/funktionen/
Verwende zum Einloggen bitte die Daten, die du zur Gründung deines Forums verwendet hast.


Bezüglich der internationelen Besucher-IPs musst du aber überhaupt nicht beunruhigt sein, denn dabei handelt es sich um harmlose automatisierte Zugreifer (Bots), die deinem Forum keinerlei Schaden zufügen. Wink Hier habe ich mal ausführlich erklärt, wie es zu diesen Besuchern kommt und was man darüber wissen sollte:
http://hilfe.forumieren.com/t33935-ip-adressen#221904
Ein Verbannen dieser IPs hat übrigens keine große Auswirkung, da sich die IPs der Bots auch ändern und es derart viele gibt, dass du damit nur einen Tropfen auf einem heißen Stein bewirkst. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin & Co. entbannen

Beitrag von angie7755 am So 25 Nov 2012 - 20:23

leider funzt es nicht...habe die Daten eingegeben...erscheint immer noch der Hinweis, sie sind gebannt, bzw sie benutzen ein ungültigen Benutzernamen oder ungültiges Passwort bzw nicht aktiviertes Passwort
Question

angie7755
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin & Co. entbannen

Beitrag von Günther am So 25 Nov 2012 - 20:29

Wie weit bist du denn genau gekommen? Konntest du dich in den Funktionenbereich einloggen und hast du dort diesen Schritt durchgeführt:

Wenn ja, wurde dir danach ein auch der Hinweis angezeigt, dass ein Backup durchgeführt wurde?

Falls du damit immer noch Schwierigkeiten haben solltest, dann kannst du auch versuchen, dich über einen Proxy in dein Forum einzuloggen:
http://webproxy.at/
Das wird klappen, da du dadurch eine andere IP erhältst. Du greifst also über dieses Proxy auf dein Forum zu, loggst dich dort mit dem Gründeraccount wie gewohnt ein und entbannst dich selbst im Adminbereich wieder, indem du deine IP von der Verbannungsliste entfernst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin & Co. entbannen

Beitrag von angie7755 am So 25 Nov 2012 - 20:39

Als angie7755 gelange ich jetzt ins Forum, doch der Adminbereich ist für mich nicht sichtbar...und mit meinem Gründernick Admin komme ich überhaupt nicht rein Sad

angie7755
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin & Co. entbannen

Beitrag von Günther am So 25 Nov 2012 - 20:54

Zuerst sage mir bitte mal, was du überhaupt gemacht hast. Wink
Warst du im Funktionenbereich und hast die Verbannungen zurückgesetzt, oder warst du über das Proxy in deinem Forum?

Wenn du im Funktionenbereich warst und die Verbannungen zurückgesetzt hast, dann werden Coadmins automatisch aus der Admingruppe genommen und müssen manuell wieder hinzugefügt werden.
Dazu loggst du dich in deinem Forum mit dem Gründeraccount ein (also dem 1. Account im Forum, den du zugleich mit der Gründung erhalten hast). Dazu verwendest du das Passwort der Forengründung.
Solltest du Loginschwierigkeiten mit diesem Gründeraccount besitzen, dann folge bitte diesem Thread :
Vorgehensweise bei vergessenem Passwort

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin & Co. entbannen

Beitrag von angie7755 am So 25 Nov 2012 - 21:00

Hi Günther nein ich habe meine Gründerdaten nicht vergessen, und genau das ist mein Problem, das Forum damals einfach als Nick>>Admin eröffnet(wollte ja erstmal testen was wie funktioniert und geht)...später nachdem die User dies als geilomanisch fanden...erfand ich angie7755, der ich ebenfalls Adminrechte gab, angie7755 kommt ins Forum nur als Admin mit meinen Daten werde ich verweigert ...schniefff
dein Tip mit proxy hat funktioniert (leider nur für angie7755) aber geil dein Hilfe...danke...wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich den *Admin* wieder erstehen lassen kann...gibts nen anbet

angie7755
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin & Co. entbannen

Beitrag von Günther am So 25 Nov 2012 - 21:04

Okay, das hatte ich so schon vermutet.

Wie gesagt musst du dich mit dem Benutzernamen "Admin" und dem Gründungspasswort einloggen, dann deinen Zweitaccount wieder der Admingruppe hinzufügen.
Solltest du mit "Admin" keinen Zugang erhalten, dann hast du wohl die falschen Gründungsdaten im Kopf. Gehe in diesem Fall bitte nach dem oben verlinkten Thread vor, damit du für deinen Account "Admin" ein neues Passwort erhältst. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin & Co. entbannen

Beitrag von Günther am Mo 26 Nov 2012 - 13:54

http://hilfe.forumieren.com/t34382-grunderpasswort-in-den-wirren-meines-gehirns-unauffindbar#225022
@angie7755 schrieb:Alles super und wieder einwandfrei
Danke
Rose closed
Dann ist diese Frage hier ja auch erledigt. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten