Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 19:20

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Begründung für gelöschten Post

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Begründung für gelöschten Post

Beitrag von Fretsche am So 25 Nov 2012 - 8:04

Guten Morgen,

ist es möglich über die Templates eine funktion einzubinden die einen Moderator zwingt eine Begründung für die Löschung eines Posts einzugeben?

Ich habe das bei anderen Forenanbieter schon gesehen da steht antatt des Posts dann "gelöscht von.... Begründung: ...... " in einer Zeile zwischen den Beiträgen.

Danke
Gruß
Fretsche



Zuletzt von Fretsche am So 25 Nov 2012 - 13:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fretsche
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Begründung für gelöschten Post

Beitrag von #Frank am So 25 Nov 2012 - 10:28

Nein, das ist nicht möglich.
Für solch eine Funktion benötigst du verschiedene Variablen und Formularfelder auf verschiedenen Seiten.
Da es dir hier aber nicht möglich ist solche Informationen in die Software zu Programmieren, lässt sich diese Funktion so nicht umsetzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Begründung für gelöschten Post

Beitrag von Fretsche am So 25 Nov 2012 - 13:15

Ok vielen Dank Frank.
Würde es denn Sinn machen einen Vorschlag zu machen das so etwas mal bei Forumieren umgesetzt wird?


Fretsche
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Begründung für gelöschten Post

Beitrag von #Frank am So 25 Nov 2012 - 13:32

Ich glaube nicht. Ich Frage mich, was es nutzen würde, das dann in einem Thema drinsteht, das es hier mal einen Beitrag gegeben hat, wenn der betreffende Beitrag gelöscht wurde und man nicht mehr weis, was da mal dringestanden hat.
Wenn nur der Inhalt des Beitrags entfernt wird, dann gibt es ja die Möglichkeit einen Grund dazu einzutragen, und das wird dann auch in dem Gelöschten Beitrag angezeigt.
Aber was bringt ein Hinweis auf einen gelöschten Beitrag, wenn der doch garnicht mehr da ist?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Begründung für gelöschten Post

Beitrag von Fretsche am So 25 Nov 2012 - 13:48

Manche User bei uns möchten es gerne Wissen und haben andee Forenanbieter als Beispiel genommen.
Danke für die Antwort.

Gruß
Fretsche

Fretsche
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Begründung für gelöschten Post

Beitrag von #Frank am So 25 Nov 2012 - 13:54

Ich Frage mich bei solchen Neugierigen Usern immer, was die eigentlich noch alles wissen wollen.
Wenn in einem Forum ein Beitrag gelöscht wurde, dann geht es doch keinen etwas an. Und wenn dann auch noch eine Hinweiß angezeigt wird, das dort ein Beitrag gelöscht wurde, dann zieht das meine Erfahrung nach nur immer die Neugierigen an die dann auch noch Nachfragen müssen, warum etwas gelöscht wurde.

Ich denke sowas braucht niemand und es interessiert auch eidlich nur solche User, die jeden Grund suchen um eine Diskussion anzuzetteln.

Da du hier erledigt gesetzt hast, ist hier:
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten