Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

[phpBB2] 16+ User können NICHT in den Geschützen Bereich schreiben (16+ Gruppe)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] 16+ User können NICHT in den Geschützen Bereich schreiben (16+ Gruppe)

Beitrag von Angeline am Fr 23 Nov 2012 - 22:44

Hallooo ^^
Ich hab ein Problem, seit Mittwoch sitzen wir drei Admins an den Problem, dass die User die wir in eine Gruppe namens 16+ rpg User heißt, nicht in dem dafür gesperrten Bereich schreiben können.
Dieser Bereich haben wir für Minderjährige Gespeert, damit die anderen User in ruhe Posten können.
Jedoch klappt das irgendwie nicht, obwohl es dies eigentlich müsste, denn die Befugnisse für die Gruppe ist es dort zu Schreiben und zu Antworten, egal ob in den 16+ RPG Normalen Bereich, sowohl auch im 16+ 2'er Rpg Bereich.
Was könnte ich dagegen tun?
Denn ich hab ziemliche Probleme damit, da es schon seit Mittwoch ist und wir nicht wissen wie wir es beheben können und dies obwohl wir schon alles versucht haben, selbst im Foren Befugnisse steht das sie eigentlich schreiben dürfen.
Könntet ihr mir dabei helfen?

Mein forum


Zuletzt von Angeline am Sa 24 Nov 2012 - 0:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Angeline
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 16+ User können NICHT in den Geschützen Bereich schreiben (16+ Gruppe)

Beitrag von Günther am Fr 23 Nov 2012 - 22:47

Hallo,

bitte mache einen Screenshot von der Forenbefugniskontrolle rechte_icon dieses Bereiches, sodass ich alle Befugnisse (Haken) genau sehen kann, die ihr vergeben habt.

Liebe Grüße
Günther

Edit: Ich habe mich auch gerade bei euch angemeldet. Kannst du mich probehalber in diese Gruppe aufnehmen, sodass ich mir davon selbst ein Bild machen kann?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 16+ User können NICHT in den Geschützen Bereich schreiben (16+ Gruppe)

Beitrag von Angeline am Fr 23 Nov 2012 - 23:05

Ich glaube ich weiß jetzt warum, aber ich weiß denn nicht ob es auch die Normalen User denn sehen können.
Weil wenn ich es entspeere können diese doch in den Bereich oder etwa nicht?
hacken

Angeline
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 16+ User können NICHT in den Geschützen Bereich schreiben (16+ Gruppe)

Beitrag von Günther am Fr 23 Nov 2012 - 23:12

Wie ich sehe, wurde ich nun der FSK16-Gruppe hinzugefügt. Ich kann diese Bereiche problemlos betreten und besitze auch Schreiberechte.

Dennoch ist dein gewählter Weg der falsche. Du versuchst hier, über die Gruppenbefugnisse zu arbeiten - was generell nicht empfehlenswert ist. Stattdessen müssen die Gruppenbefugnisse für die einzelnen Foren in den Forenbefugniskontrollen selbst festgelegt werden. Wink
An welcher Stelle das möglich ist, wird in unserer Lexi Help unter F bei "Foren Befugnisse einstellen (für Gäste nicht sichtbare Foren)" erklärt.

Die Gruppenbefugnisse sollten nur in einem speziellen Fall verwendet werden (Vergabe einzelner Moderationsrechte), ansonsten sind immer die Forenbefugnisse der korrekte Weg zur Berechtigungsvergabe.

Übrigens muss ich sicherheitshalber noch auf unsere AGB hinweisen:
http://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/Allgemeine%20Gesch%C3%A4ftsbedingungen.htm
Illegale Inhalte
Softwarepiraterie, Hacking, Spamming, das Beherbergen oder Weiterleiten von autorenrechtsverletzenden Inhalten, Netz- und Serverattacken, sexueller und/oder pornografischer Inhalt, gewaltverherrlichende Inhalte sowie Hassinhalte, Menschenrechtsverletzungen, Handel oder Tausch von verschreibungspflichtigen Medikamenten, Drogen oder anderen illegalen Substanzen, Phishing und/oder Malware, Kreditkartenbetrug, alle weiteren nicht angebrachten Verhaltensweisen auf dem Server, sowie sämtliche gegen geltende Gesetze verstoßende Vorgänge, Inhalte bzw. die Förderung solcher Vorgänge oder Inhalte, sind in den Foren verboten. Foren mit illegalen Texten, Bildern, Links, Animationen, Videos oder andersartig illegalem Inhalt werden ohne Vorankündigung gelöscht.
Solltet ihr also z.B. aufgrund sexuellen, gewaltvollen etc. Inhaltes einen solchen FSK16-Bereich eingerichtet haben, würde das einen AGB-Verstoß darstellen.
Das nur als Hinweis, der zu solchen Themen gegeben werden muss. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 16+ User können NICHT in den Geschützen Bereich schreiben (16+ Gruppe)

Beitrag von Angeline am Sa 24 Nov 2012 - 0:14

Ich kenn die AGB's Bereits ^^

Hmm, aber im Lexi Help ist keiner der so aufgelistet ist.
Könntest du mir sonst einen anderen Pfad geben oder beschreiben wie ich es genau mache?
Denn ich war auf jeden der einzelnen Foren und habe auch diese Umgestellt und trotzdem passiert nix anderes..

Angeline
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 16+ User können NICHT in den Geschützen Bereich schreiben (16+ Gruppe)

Beitrag von Günther am Sa 24 Nov 2012 - 0:19

@Günther schrieb:An welcher Stelle das möglich ist, wird in unserer Lexi Help unter F bei "Foren Befugnisse einstellen (für Gäste nicht sichtbare Foren)" erklärt.
@Angeline schrieb:Hmm, aber im Lexi Help ist keiner der so aufgelistet ist.

confused

Ich sehe aber kein Problem mehr: Als Gast/normales Mitglied konnte ich die beiden Foren nicht sehen. Nun, da ich mich in der Gruppe 16+ befinde, kann ich sie sehen, betreten und darin auch schreiben. Dann liegt hier doch kein Problem mehr vor, oder? Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 16+ User können NICHT in den Geschützen Bereich schreiben (16+ Gruppe)

Beitrag von Angeline am Sa 24 Nov 2012 - 0:30

Also bei mir wenn ich zu den 2#er rpg 16+ Vorstellung gehe sieht es bei den Befugnissen so aus :


Und wenn ich mit den Testaccount on gehe, steht da dass es gespeert ist.
Sollte ich diese Foren entspeeren damit diese User dort schreiben können?
Ich versuch es einmal, doch ich möchte gern wissen ob es die anderen user denn auch sehen, dass es diese Kategorie gibt?

Angeline
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 16+ User können NICHT in den Geschützen Bereich schreiben (16+ Gruppe)

Beitrag von Günther am Sa 24 Nov 2012 - 0:36

Wie ich bereits sagte, gibt es keinerlei Probleme mehr.

Seit ich mich in der Nutzergruppe "16+ User" befinde, kann ich die beiden Foren einsehen und dort posten. Zuvor konnte ich das nicht.
Und damit du mir das auch glaubst, habe ich dir in beiden Foren ein Test-Thema hinterlassen:
http://tales-of-fugamo.world-servers.com/t37-support-test-1
http://tales-of-fugamo.world-servers.com/t38-support-test-2


Wenn du mit einem Testaccount Probleme hast, dann wirst du ihn schon nicht richtig der Gruppe hinzugefügt haben.
De facto läuft hier aber alles wie gewünscht. Glaubst du mir das jetzt? Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 16+ User können NICHT in den Geschützen Bereich schreiben (16+ Gruppe)

Beitrag von Angeline am Sa 24 Nov 2012 - 0:38

Ich hab jetzt mal die Vorstellungen und die Ideen der Bereiche entspeert, ich schau mal ob es die anderen denn noch immer sehen können.
Mein Problem lag bei den Vorstellungen und den Ideen bereich, da dieser Gespeert ist und da wollte ich wissen ob die anderen User es sehen oder nicht sehen, das die anderen bei rpgs schreiben könnten wusste ich bereits, doch sie konnten vorher nix in den anderen bereiche reinstellen.

Angeline
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 16+ User können NICHT in den Geschützen Bereich schreiben (16+ Gruppe)

Beitrag von Günther am Sa 24 Nov 2012 - 0:40

Ja wenn du die beiden Foren gesperrt hast, kann dort natürlich nichts geschrieben werden...
Genau das ist doch der Zweck eines gesperrten Forums.

Wie bereits gesagt kann ich dort überall schreiben, auch z.B. unter "Vorstellungen". Die Forenbefugnisse sind korrekt vergeben, alle Foren sind entsperrt und ich sehe keinerlei Grund zu einer Annahme, dass dort etwas nicht in Ordnung wäre.

Können wir dieses Thema damit als erledigt sehen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 16+ User können NICHT in den Geschützen Bereich schreiben (16+ Gruppe)

Beitrag von Angeline am Sa 24 Nov 2012 - 0:42

Ich habe gedacht, wenn ich es entspeere das andere User die nicht 16 sind es sehen können.. Mein fehler ^^ aber danke für deine Geduld mit mir ^^ Darf ich deinen Acc wieder löschen oder tust du dies selber? ^^

Angeline
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 16+ User können NICHT in den Geschützen Bereich schreiben (16+ Gruppe)

Beitrag von Günther am Sa 24 Nov 2012 - 0:45

Bitte, keine Ursache. Wink

Um das nochmals aufzuklären:
Grundsätzlich bestimmen die jeweiligen Forenbefugnisse darüber, welche Nutzer ein Forum sehen, betreten und dort posten können.
Dadurch, ob ein Forum nun entsperrt oder gesperrt ist, ändert sich an diesen Befugnissen nichts - mit Ausnahme des Schreibrechts, welches durch eine Sperre allen Mitgliedern entzogen wird. Demnach ist eine Forensperre nur für Zwecke wie Archive und Ablagen gedacht.

Ich hoffe, dass dir der Zweck nun klarer wurde. Smile Meinen Account kannst du jetzt wieder löschen.
Dann wünsche ich dir eine gute Nacht.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten