Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Navigationsleiste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Navigationsleiste

Beitrag von Sue~ am Do 22 Nov 2012 - 16:34

Hallo liebe Community.

Falls es bereits ein Thema zu diesem Bereich gibt entschuldige ich mich und das Thema hier kann gelöscht werden. Ich habe allerdings gesucht und nichts gefunden und deshalb davon ausgegangen, dass dem nicht so ist.
Nun möchte ich mein Problem kurz schildern;;

Ich habe eine automatische Navigationsleiste. Ich hätte aber gerne eine selbst gestaltete. Ich habe es gemacht wie sonst auch immer und es hat funktioniert, aber diesmal nicht. Ich habe die Navigationsleiste zurückgesetzt und es sieht jetzt so aus;;



Und wenn man es beim Design sieht;;



Ich wollte wissen, ob ich die Navigationsleiste verändern kann oder nicht, weil ich das ganz gerne machen würde...

Liebe Grüße & danke im Voraus
~Sue

PS: Ich weiß nicht wie der Präfix des Forums ist. Wo sehe ich das?


Zuletzt von Sue~ am Fr 30 Nov 2012 - 20:59 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste

Beitrag von LouiXIV am Do 22 Nov 2012 - 16:59

Hi Sue,

mit Präfix ist die Foren-Version gemeint. Dies kannst du einstellen, wenn du ein Thema eröffnest.

Gut wäre auch die URL des Forums reinzuschreiben, da es sich nicht um das Forum in deinem Profil handelt.

http://wolve-cries.forumieren.com/ ist übrigens ein BB2-Forum

In deinem Forum besteht die Navigation aus Text und nicht direkt aus Buttons. Der Text hat einen runden Rahmen und der Texthintergurnd ist eingefärbt.

Jetzt musst du uns aber noch sagen, was du verändern willst.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste

Beitrag von Sue~ am Fr 23 Nov 2012 - 20:07

Dankeschön schon einmal für die Hilfe (:

Ich hätte gerne so eine Menüleiste selbst gestaltet, so wie ich es *hier* gemacht habe.. dazu habe ich Transparente PNG Dateien verwendet & Schrift hinzugefügt... eigentlich ganz einfach. Nur eben geht es nicht in diesem Forum..

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste

Beitrag von LouiXIV am Fr 23 Nov 2012 - 20:15

Tja, da haben wir es ja schon Wink

Die Navi aus deinem Beispiel besteht eben nicht aus Schrift.
Es sind Grafiken, also nicht das emty.gif, sondern für jeden Navipunkt eine eigene Grafik.

Beispiel: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/startseitey9tmnr3qbo.png


Also musst du ebenfalls Grafiken einsetzen.
Wenn du keine hast (bitte nicht irgendwo "klauen"), dann kannst du HIER welche bestellen. Aber bitte die Regeln unseres Grafikbereichs beachten.

Wenn du dann die Grafiken bei dir einsetzt, dann musst du im Adminbereich noch einstellen, dass auch nur die Grafiken angezeigt werden.


LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste

Beitrag von Sue~ am Sa 24 Nov 2012 - 10:33

Dankeschön, vielen Dank jetzt müsste es gehen c:
Dankeschön vielmals! ~Erledigt (:

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste

Beitrag von Sue~ am Mo 26 Nov 2012 - 17:40

Okay hat sich doch noch nicht erledigt. Da ich momentan nicht an meinem PC bin, kann ich keine Screenshots machen, aber ich kann ja einfach mal auf das Forum verweisen;; http://wolve-cries.forumieren.com
So, wie vielleicht zu sehen ist, befinden sich unter den Bildern so blaue Balken. Sind die irgendwie weg zu bekommen?

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste

Beitrag von LouiXIV am Mo 26 Nov 2012 - 18:58

Kannst du bitte mal deinen persönlichen CSS hier posten?
Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Bilder&Farben - Farben - CSS-Stylesheet

Bitte in
Code:
[code][/code]
einpacken.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste

Beitrag von Sue~ am Do 29 Nov 2012 - 16:29

Code:
#i_logo {
  -moz-transition: all 1s ease 0s;
}

#i_logo:hover {
  opacity: 0.5;
  -moz-transition: all 1s ease 0s;
}

.mainmenu {
  background-color: #9db6cb;
  border: 1px solid #4F4C57;
  text-align:center;
  text-transform:uppercase;
  font-size:10px;
  margin-left:-10px;
  border-radius: 10px;
}

a:hover {
  text-decoration: none !important;
}
 

.mainmenu:hover {
  background-color: #8fa7bc;
}

.bodyline {
  border-radius: 20px;
}

.forumline {
  border-radius: 20px;
}

.smartonglet {
display: block;
overflow: hidden;
width: 350px;
height: 54px;
transition: 1s all;
-webkit-transition: 1s all;
-moz-transition: 1s all;
-o-transition: 1s all;
-ktm-transition: 1s all;
margin: 0px 4px;
cursor: pointer;
}
.outonglet {
display: block;
width: 89%;
font: smallcaps bold 13px arial;
text-align: center;
border: 3px solid #000;
padding: 4px;
  border-radius:10px;
}
.smartonglet:hover {
height: 220px;
transition: height 1s linear;
-webkit-transition: height 1s linear;
-moz-transition: height 1s linear;
-o-transition: height 1s linear;
-ktm-transition: height 1s linear;
}
.inonglet {
display: block;
width: auto;
font: 13px arial;
text-align: justify;
padding: 0px 4px;
margin: o auto;
}

Das ist der Code, der lange Code ist für eine Tabelle, die ich aber noch nicht fertig gestellt habe, da ich es nicht ganz hin bekomme.

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste

Beitrag von LouiXIV am Do 29 Nov 2012 - 17:06

Ok,

dann lösch mal folgende Einträge raus:
Code:
    .mainmenu {
      background-color: #9db6cb;
      border: 1px solid #4F4C57;
      text-align:center;
      text-transform:uppercase;
      font-size:10px;
      margin-left:-10px;
      border-radius: 10px;
    }

    .mainmenu:hover {
      background-color: #8fa7bc;
    }

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste

Beitrag von Sue~ am Fr 30 Nov 2012 - 20:59

Jetzt geht es, dankeschön (:

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten