Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Extending WiFi range
von shawnturner Heute um 10:00

» How Internet Traffic
von shawnturner Heute um 9:57

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

Domain abgelaufen - wie komme ich zu meinem Forum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Domain abgelaufen - wie komme ich zu meinem Forum?

Beitrag von olly_s_j am Do 22 Nov 2012 - 1:20

Hallo, ich musste grade feststellen, das meine Domain wohl abgelaufen ist und ich nicht mehr zu meinem Forum (mtb-friends.org) komme um diese zu verlängern. Was muss ich nun tun?


Edit: Ist erledigt. Habe einen alten Link zu meinem Forum gefunden und die Domain erneuert.

Scheinbar bekommt nur der Gründer-Admin die Meldung über die ablaufende Domain. Der bin ich zwar auch, logge mich aber (wie von euch empfohlen) mit einem weiteren Account ein. Zwar auch als Admin, aber scheinbar doch beschränkt

olly_s_j
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.03.12
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domain abgelaufen - wie komme ich zu meinem Forum?

Beitrag von LouiXIV am Do 22 Nov 2012 - 8:41

@olly_s_j schrieb:Scheinbar bekommt nur der Gründer-Admin die Meldung über die ablaufende Domain. Der bin ich zwar auch, logge mich aber (wie von euch empfohlen) mit einem weiteren Account ein. Zwar auch als Admin, aber scheinbar doch beschränkt
Moin Olly,

Empfohlen wird, dass du dich mit dem Gründeraccount nicht im Forum rumtreibst und Beiträge schreibt. Ab und zu mal mit dem Gründeraccount sollte man sich schon einloggen, weil im Adminbereich auch wichtige Informationen hinterlegt werden.

Zu der Adresse des Forums: Auch wenn du eine eigene Domain hast, so ist dein Forum immer unter der .forumiern-Adresse zu erreichen. Dies solltest du vielleicht auch deinen Nutzern mitteilen, damit die nicht denken, dein Forum wäre tot, wenn die Domain ausläuft.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domain abgelaufen - wie komme ich zu meinem Forum?

Beitrag von olly_s_j am Do 22 Nov 2012 - 9:16

@LouiXIV schrieb:Empfohlen wird, dass du dich mit dem Gründeraccount nicht im Forum rumtreibst und Beiträge schreibt. Ab und zu mal mit dem Gründeraccount sollte man sich schon einloggen, weil im Adminbereich auch wichtige Informationen hinterlegt werden.
Deshalb hatte ich mir ja einen anderen account mit Admin-Rechten eingerichtet, mit dem ich auch immer wieder den Adminbereich checke. Egal, jetzt wo ich es weis, muss ich mich halt öfters mit dem Gründeraccount einloggen

Zu der Adresse des Forums: Auch wenn du eine eigene Domain hast, so ist dein Forum immer unter der .forumiern-Adresse zu erreichen. Dies solltest du vielleicht auch deinen Nutzern mitteilen, damit die nicht denken, dein Forum wäre tot, wenn die Domain ausläuft.
Die Domain ist wieder on Smile

olly_s_j
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.03.12
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten