Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Avatar wurde entfernt?!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Avatar wurde entfernt?!!

Beitrag von Gast am Mi 21 Nov 2012 - 22:28

ich verstehe das nicht...
Ich habe ein Photo gemacht, und hier als Avatar verwendet, und nun wurde es von #Frank entfernt Sad

Die "Mariografik" ist eine im Handel erhältliche Kunststofffigur, die u.a. Als Ständer für Nintendo-DS-Konsolen dient. Nun frage ich mich, wieso sogar das Photographieren einer legal gekauften Plastikfigur eine Urheberrechtsverletzzng sein soll...
Noch dazu habe ich bei "Hinweis" angegeben, dass ich das Photo, welches ich als Avatar verwende, selbst gemacht habe (Bildbearbeitungsprogramme habe ich nicht verwendet, nur die Kamera meines iPod touch!)
Wenn hier so rigoros gegen Super Mario vorgegangen wird, frage ich mich, wieso es in der Avatargalerie Mariografiken gibt (welche mir allerdings aufgrund der Verzerrungen nicht so taugen )


Zuletzt von Mariofan13 am Mi 21 Nov 2012 - 23:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar wurde entfernt?!!

Beitrag von #Frank am Mi 21 Nov 2012 - 22:44

Ja, das habe ich fast erwartet, das du dich nun darüber wunderst.
Ich weiß nicht wie oft es dir schon gesagt wurde und du in deinem Forum das ignorierst, das es von Nintendo nicht gerne gesehen ist, das diese Unerlaubter Weise benutzt werden.
Was du in deinem Forum machst, ist mir ja auch egal. Nur hier haben wir eben darauf zu achten, das das Copyright auch eingehalten wird.
Und wenn du deine Figur mal umdrehst und da mal drunter schaust, wirst du auch da das Copyright Zeichen finden.

Du fragst auch, warum in der Galerie solche Grafiken angeboten werden?
Das ist ganz einfach:
Alle in der Avatargalerie angebotenen Grafiken, sind von den Rechteinhabern explizit für die Verwendung in Formieren Foren zugelassen. Für alle diese Grafiken haben wir eine Erlaubnis diese in allen Forumierenforen als Avatare anbieten zu dürfen.
Und genau da ist der Unterschied zu deinen Grafiken.
Uns liegt eine Erlaubnis vor diese zu verwenden. Bei dir ist das nicht der Fall.
So einfach ist das.
Ich möchte dir wirklich empfehlen dich mal mit dem Urheberrecht vertraut zu machen. Du kannst auch mal nach Präzedenzfällen zu dem Thema suchen. Du wirst feststellen das durchaus Strafen verhängt werden können, an denen du dein Leben lang zu zahlen hättest.
Aber das musst du für dich entscheiden. Wenn du es dir leisten kannst, dann bitte, aber mach das bei dir im Forum.
Hier haben wir darauf zu achten, das sowas nicht passiert.
Denn wenn wir durch einen User solch eine Urheberrechtsverletzung begehen und zu einer Strafe verurteilt werden, dann ist dein Forum mit Sicherheit nicht mehr Kostenlos.
Und das möchtest du doch sicher nicht, oder?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar wurde entfernt?!!

Beitrag von Gast am Mi 21 Nov 2012 - 23:05

Ich will hier jetzt keinen Streit anfangen - darum werde ich einfach keinen Maro-Avatar mehr verwenden.

Wegen dem Urheberrecht im Forum:
Ich weiß, für die Forenicons und die Wer ist Online-Grafik habe ich (noch) keine Nutzungsrechte, und ich werde die Grafiken auch spätestens beim nächsten Stylewrchsel entfernen.
Für die Ranggrafiken und den Hintergrund habe ich jedoch die Nutzungsrechte, das steht auch im Impressum. Der Banner ist das Werrk eines meiner User, und wurde komplett selbst erstellt.
Ich
Verstehe nicht, warum immer ich Wegen des C im Kreis "belehrt" werde - es gibt viele Marioforen mit solchen Grafiken, die teilweise wesentlich länger als meines bestehen - immerhin ist mein Forum das einzige Marioforum mit Impressum...

-done-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar wurde entfernt?!!

Beitrag von #Frank am Mi 21 Nov 2012 - 23:15

Du musst es mal so sehen:
Ich will dir doch nichts böses. Es geht doch nicht darum, was andere machen, sonder darum was du machst. Und wir mögen dich nun mal so, das wir dich vor solch einem Szenario bewahren wollen.
stell dir mal vor, du wirst auf Schadenersatz verklagt. Nintendo sitzt in den USA. Und was da für Strafen verhängt werden können, muss ich dir doch nicht erklären.
Und davor möchten wir dich bewahren, weil wenn es passiert, wirst du deines Lebens nicht mer froh.

Du Must doch nicht davon ausgehen, das alles was andere machen auch erlaubt und richtig ist.
Wenn, dann kannst du nicht sagen: "die anderen machen das doch auch...". Das interessiert dann wirklich keinen. Dann geht es nur um dich.
Warum siehst du nicht ein, das wir dich nur davor schützen wollen?
Wir mögen dich eben und wollen nicht, das du durch solche Aktionen unter der Brücke leben musst und dir dann nicht mal mehr einen Besuch im Internetcafe leisten kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar wurde entfernt?!!

Beitrag von Gast am Mi 21 Nov 2012 - 23:24

[qoute=#Frank]Wir mögen dich eben[/quote]
das ist aber schön zu hören Freunde
Ich werde am WE, wenn ich am PC bin, bei Nintendo fragen, ob ich die Bilderr verwenden darf, sollte verneint werden, werrde ich die Graphiken löschen.

Ich denke, hier kann nun geschlossen werden Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar wurde entfernt?!!

Beitrag von #Frank am Mi 21 Nov 2012 - 23:29

Na siehst du, es geht doch... Du musst nicht immer denken das wir das nur aus Bosheit machen.
Nein, manchmal hat das durchaus schon seine Bewandtnis...
Ich denke mal das es eine Kunst ist ein Marioforum ohne die Mariografiken zu gestalten. Wer das kann, der ist der wahre Künstler...

Ich hasse das IPad, weil es oft das schreibt, was es will...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten