Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Pfad in Unterforen entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Pfad in Unterforen entfernen

Beitrag von Malice am Di 20 Nov 2012 - 15:53

Hallo. Ich habe die letzte halbe Stunde damit verbracht, per Suche und LexiHelp eine Lösung für mein Problem zu finden. Durch die Suche wurde ich auch auf einen Thread aufmerksam (http://hilfe.forumieren.com/t32238-den-pfad-oben-ausblenden?highlight=pfad) der genau dieses Problem schon einmal behandelt hat. Habe auch nach der dort aufgeführten Lösung gehandelt, was bei mir im Forum aber keinerlei Erfolg gezeigt hatte.

Ich habe die Kategorientitel durch Grafiken geändert, welche nun im Pfad des Unterforums angezeigt werden und so den gesamten Style verzerren. Nun möchte ich diesen Pfad unsichtbar machen. Wie oben bereits erwähnt, habe ich die angegebenen Codes aus dem template gelöscht, jedoch hatte dies bei mir zur Folge, dass im Forum keinerlei Inhalte mehr angezeigt wurden, wenn ich in die Unteforen oder Themen gewechselt bin.

Wahrscheinlich hab ich irgendwo vergessen, ein simples Zeichen zu löschen oder ein Häkchen zu setzen, aber ich hab mittlerweile schon ein ganz dickes Brett vor'm Kopf. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühen. ^^


Zuletzt von Malice am Di 20 Nov 2012 - 16:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Malice
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Pfad in Unterforen entfernen

Beitrag von Günther am Di 20 Nov 2012 - 16:00

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Du hattest offenbar einen gröberen Fehler bei der Templatebearbeitung gemacht.

Du könntest diese Veränderung zwar erneut versuchen und mir ggf. auch das fehlerhafte Template geben - aber ich habe einen noch besseren Vorschlag. Wink
Du möchtest den Pfad ja nur deshalb entfernen, da die Kategoriebilder zu viel Platz beanspruchen. Das lässt sich aber über einen einfachen CSS-Eintrag beheben, sodass die Grafiken kleiner skaliert werden, aber weiterhin eine hilfreiche Pfadangabe sichtbar ist. Außerdem ist ein CSS-Eintrag nicht so fehleranfällig. Sieh dazu mal hier nach:
http://hilfe.forumieren.com/t28847-kategoriebild-uber-die-ganze-breite#182806
Eintragen müsstest du den dort genannten Code unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet".

Hilft dir das weiter?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Pfad in Unterforen entfernen

Beitrag von Malice am Di 20 Nov 2012 - 16:11

Ui, ja. Hatte den gewünschten Erfolg. Vielen Dank! Smile

Malice
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Pfad in Unterforen entfernen

Beitrag von Günther am Di 20 Nov 2012 - 16:12

Gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten