Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] Themen erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Themen erstellen

Beitrag von Reitstall Mühlenwald am Di 20 Nov 2012 - 15:27

Hallo Smile

Ich habe seit einigen Tagen das Forum des VRH Mühlenwald (http://vrh-muehlenwald.forumieren.com) eröffnet, und habe bereits die Kategorien sowie die Foren erstellt. Allerdings kann ich innerhalb dieser Kategorien keine Themen erstellen, und somit mein Forum füllen. Obwohl ich bei Berechtigungen "Mitglieder"stehen habe. Es wäre toll hier Hilfe zu bekommen, damit alles schnell ans laufen kommt. Dankeschön schonmal im Voraus!
LG Reitstall Mühlenwald

Reitstall Mühlenwald
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen erstellen

Beitrag von Günther am Di 20 Nov 2012 - 15:32

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Ich nehme an, du bist mit einem Zweitaccount eingeloggt, wenn du keine Schreibbefugnisse besitzt?

Überprüfe zuerst mal bitte, ob du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
folgende Option gewählt hast:
Das Forum ist im Urlaub: Nein. Sollte dort Ja ausgewählt sein, gehen die Forenbefugnisse nämlich vorübergehend auf die Administratoren über.

Falls das nicht ursächlich ist, bitte ich dich darum, mir von der Forenbefugniskontrolle rechte_icon eines betroffenen Forums einen Screenshot zu zeigen, auf dem ich die Verteilung der einzelnen Rechte (Haken) genau sehen kann. Achte dabei bitte darauf, den Adminbereich auf "Erweitert" anzusehen.

Liebe Grüße
Günther

Edit:

Ich habe mir das mal vor Ort angesehen und das Problem ist anderer Natur. Es liegt nicht an den Befugnissen, sondern daran, dass keine Grafiken für die Beitragsbuttons angezeigt werden. Wink

Zum Eröffnen eines Themas ist z.B. diese Bildadresse eingesetzt: http://illiweb.com/fa/invision/_det_new.gif
Wenn du die Adresse aufrufst, wirst du feststellen, dass keine Grafik gefunden wird.

Du musst deshalb nur unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode) -> Reiter "Buttons"
bei Neues Thema eröffnen und Eine Antwort erstellen gültige Grafikadressen einsetzen. Wenn du dort jeweils auf "Beispiele sehen" klickst, kannst du dir auch schnell einen der Beispielbuttons aussuchen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen erstellen

Beitrag von Reitstall Mühlenwald am Di 20 Nov 2012 - 15:47

Hallo Günther!
Vielen lieben Dank erstmal für deine schnelle Antwort!
Mein Forum ist nicht im Urlaub. da ich leider nicht weiß, wie man Screenshots macht, kann ich dir keins schicken, ich versichere dir aber, das ich bei allem "Mitglieder" stehen habe, außer bei den Kategorien "Post-it", "Ankündigungen" und "Kalender", dort steht "Moderator". Ich hoffe das reicht, damit wir eine Lösung finden können.
MFG Reitstall Mühlenwald

Reitstall Mühlenwald
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen erstellen

Beitrag von Günther am Di 20 Nov 2012 - 15:53

Bitte. Smile

Ich habe vor einigen Minuten meinem Beitrag noch einen Edit hinzugefügt. Hast du diesen bemerkt? Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen erstellen

Beitrag von Reitstall Mühlenwald am Di 20 Nov 2012 - 16:08

Nein hatte ich nicht Rolling Eyes Ich werde das dann mal machen Very Happy

Edit: Vielen,vielen Dank, es funktioniert Alles!!

Reitstall Mühlenwald
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen erstellen

Beitrag von Günther am Di 20 Nov 2012 - 16:22

@Reitstall Mühlenwald schrieb:Edit: Vielen,vielen Dank, es funktioniert Alles!!
Freut mich, gerne. Smile

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten