Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von Mike So 25 Nov 2012 - 12:43

Hallo liebe Grafiker,

ich bräuchte ein paar Vorschläge für meine Bannerbeschriftung.

Die Idee wäre, das ich für jede der 4 Jahreszeiten einen passenden Schriftzug hätte, ich hoffe ihr könnt mir da Helfen.

Bestellformular

Link zum Forum
http://die-modellwerkstatt.forumieren.com/

------------------------------------------
Art der Grafik
Banner

------------------------------------------
Größe der Grafik
(Größe in Pixel)

------------------------------------------
Auf welchem Hintergrund wird die Grafik eingesetzt (Hell oder Dunkel, Schwarz oder Weiß)?
#B5AB98 bzw ein weiterer Banner mit Bildern aus dem Forum

------------------------------------------
Hintergrundfarbe
tranzparent

------------------------------------------
Effekte (Rahmen, Animation, Schatten)
der Jahreszeit entsprechend, also zB Laub im Herbst, Schnee & Eiszapfen im Winter

------------------------------------------
Schriftart
wie die Navibuttons oder einen zusätzlichen Vorschlag

------------------------------------------
Schriftfarbe
wie die Navibuttons oder vielleicht auch irgendwie der Jahreszeit angepasst
------------------------------------------
Weitere Bilder
(Bitte Copyright beachten)

------------------------------------------
Weitere Beschreibung
(Sonstiges zu deiner Bestellung)

------------------------------------------
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von #Frank So 25 Nov 2012 - 12:51

Nur mal so als Tip:
Schau dir mal dieses Tuto an:
https://hilfe.forumieren.com/t34315-tutorial-advent-bild-uber-dem-banner-einsetzen
Auf diese Weise kannst du beliebig viele Grafiken über dein vorhandenes Banner legen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von Mike So 25 Nov 2012 - 12:56

Servus Frank,

genau aus diesem Grund ja meine Bestellung, ich war dabei mein Forum etwas um zu gestalten und dann kam genau das was du mir hier verlinkt hast.

Leider hab ich die Hintergrundgrafik noch nicht fertig (zuviel arbeit in der Werkstatt) aber wenn ich dann schon mal den Schriftzug habe, dann gehts auch einfacher die restlichen Grafiken auszuwählen.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von ArtGraphicsFLO So 25 Nov 2012 - 12:58

ich mache dir mal was..Smile
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von Mike So 25 Nov 2012 - 13:04

Danke FLO,

dein Zugang zum Testforum hast du ja noch, für den Fall das du was brauchst, dort gibts auch einen Bericht in dem ich freigestellte Grafiken einstze die vermutlich als Hintergrund genommen werden sollen.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von ArtGraphicsFLO So 25 Nov 2012 - 13:59

da sind die bilder gelöscht....
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von Mike So 25 Nov 2012 - 14:05

Nein, das ist ein Bericht in dem ich die Bilder verschopben habe Wink

Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von ArtGraphicsFLO So 25 Nov 2012 - 14:30


Muster 1 [url---Flo.bild gelöscht[/url]
Muster 2[url---Flo.bild gelöscht[/url]
Muster 3[url---Flo.bild gelöscht[/url]


Zuletzt von ArtGraphicsFLO am Di 27 Nov 2012 - 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von Mike So 25 Nov 2012 - 14:42

Das erste gefällt mir am besten, die Schrift sollte aber größer sein.

Deine Idee im letzten Bild dann später die Bilder "aufsteigend" anzuzeigen ist auch Klasse und das dann kompiniert mit der Schrift vom ersten Bild oder so.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von ArtGraphicsFLO So 25 Nov 2012 - 14:54

alles.. klar ich schau mal was ich so machen kann Smile
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von ArtGraphicsFLO Mo 26 Nov 2012 - 14:36

hi, was meinst ?

[url---Flo.bild gelöscht[/url]


Zuletzt von ArtGraphicsFLO am Di 27 Nov 2012 - 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von Mike Mo 26 Nov 2012 - 16:29

Hi FLO affraid
ich bin begeistert!

auf jedenfall der Untere!

Leider weiß ich aber nicht wie das auf einem "normalen" Bildschirm von der größe her aussieht, ich arbeite nur mit einer Auflösung von 1920x1080 und ich hätte es gern so groß, das ca zwei drittel der Bildschirmbreite, natürlich mittig, beansprucht werden.

Kann ich die Bilder selbst später auch noch ändern oder geht das dann nicht mehr?

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von ArtGraphicsFLO Mo 26 Nov 2012 - 17:12

wenn du dich mit grafik prg.. kennst kannst sicher.. wenn nicht wir sind immernoch hier Smile hier bitte...
[url---Flo.bild gelöscht[/url]


Zuletzt von ArtGraphicsFLO am Di 27 Nov 2012 - 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von #Frank Mo 26 Nov 2012 - 17:14

Mike schrieb:Leider weiß ich aber nicht wie das auf einem "normalen" Bildschirm von der größe her aussieht, ich arbeite nur mit einer Auflösung von 1920x1080 und ich hätte es gern so groß, das ca zwei drittel der Bildschirmbreite, natürlich mittig, beansprucht werden.
Hier muss ich noch mal einhacken und dich darauf aufmerksam machen, das nicht alle einen so großem Bildschirm benutzen.
Die übliche Breite eines Banners sollte 900 Px nicht überschreiten.
Du musst bedenken, das auch heute noch viele Geräte noch, oder wieder kleine Auflösungen benutzen.
Denk daran, das es auch in Mode kommt das Netz mit einem Tablett zu benutzen. Auch die Smartphones sind nicht zu vernachlässigen.
Wird dein Forum nun so groß, wird es auf den kleinen Bildschirmen so klein dargestellt, das es fast nicht mehr lesbar ist.
Auch heute noch gilt die Regel, das eine Seite nicht Breiter als 1000Px sein sollte um auf allen Geräten gut angezeigt werden zu können.

Diese Punkte solltest du unbedingt beachten.
Das nur als Tip, das man nicht nur von seiner Ansicht ausgehen sollte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von Mike Mo 26 Nov 2012 - 17:24

Hallo Frank,

genau darum geht es mir, das es JEDER vernünftig sehen kann. Wenn ich einen kleinen Monitor hätte, würde ich es ja selbst sehen, aber da ich mit CAD arbeite, habe ich mir eben große Monitore zugelegt als die kleinen kaputt gingen.

LG Mike

Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von ArtGraphicsFLO Mo 26 Nov 2012 - 17:35

habe selber 1920x1080... deswegen immer wieder extra die grösse eintippen wenn wir was bestellen wollen Smile

die . 900px ist die optimale Bildschirmgröße ... für größe oder kleine Display
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von Mike Mo 26 Nov 2012 - 17:36

Ok, dann wäre es nicht schlecht diese auch auszunutzen, oder was meinst du?
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von ArtGraphicsFLO Mo 26 Nov 2012 - 17:41

Sieht gut aus... aber wie gesagt musst du wissen Smile die 900px banner hast auch.. aber passt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von #Frank Mo 26 Nov 2012 - 17:42

Mike, ich schaue mir dein Testforum mit dem IPad an und es hat eine Optimale größe und auch die Schrift ist einwandfrei zu lesen. Diese Einstellungen dort sind schon Optimal.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von ArtGraphicsFLO Mo 26 Nov 2012 - 17:48

wenn du der meinung bist das es sich erledigt hat bitte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]über EDIT einsetzen .. danke
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von Mike Mo 26 Nov 2012 - 18:00

So, hab mich grad mit meinem Co-Admin kurzgeschlossen, also die von mir gewählte Version ist gut, allerdings wäre es besser, wenn die Bilder größer wären und das "Holz" vom Hintergrund weg wäre.

Also nur die Bilder und der Schriftzug, der Rest tranzparent.

Dann 900 breit und wenn die Bilder größer sind wird es auch etwas höher, was aber nicht schlimm ist.

Ich hoffe das macht nicht zuviel umstände

LG Mike

Edit: Ach ja, ich brauche es ja für jede Jahreszeit

Mike schrieb:....
Die Idee wäre, das ich für jede der 4 Jahreszeiten einen passenden Schriftzug hätte, ich hoffe ihr könnt mir da Helfen.

Bestellformular

...............
------------------------------------------
Hintergrundfarbe
tranzparent

------------------------------------------
Effekte (Rahmen, Animation, Schatten)
der Jahreszeit entsprechend, also zB Laub im Herbst, Schnee & Eiszapfen im Winter

------------------------------------------
...................
------------------------------------------
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von ArtGraphicsFLO Mo 26 Nov 2012 - 18:15

ok mache ich dir
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von ArtGraphicsFLO Mo 26 Nov 2012 - 18:58

[url---Flo.bild gelöscht[/url]
so in der art
[url---Flo.bild gelöscht[/url]


Zuletzt von ArtGraphicsFLO am Di 27 Nov 2012 - 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von Mike Mo 26 Nov 2012 - 19:18

Also die Bilder noch ein wenig größer, der Schriftzug darf auch gern etwas über die Bilder gehen.

Zu den Jahreszeiten dachte ich eher nur an kleine Schneehäufchen und Eiszapfen an der Schrift, oder beim Herbst etwas Laub unter der Schrift, also eher dezent, Frühling vielleicht wegtauender Schnee und für den Sommer vielleicht eine Art Sonnenstrahlen, aber eher ins tranzparente gehend und ein stärkerer Schatten bei der Schrift.

Vielleicht kann man ja auch die Schriftfarbe noch etwas den Jahreszeiten anpassen... ich hoffe du fühlst was ich denke Wink

Mensch bin ich ein schwieriger Kerl Very Happy

Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ ArtGraphicsFLO ] Schrift für Banner mit transparenten Hintergrund

Beitrag von ArtGraphicsFLO Di 27 Nov 2012 - 19:40

So? Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
muster
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten