Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast am So 18 Nov 2012 - 23:21

Bei den Überschriften *unbeantwortete Beiträge* bitte am Balken die vertikalen Linien entfernen.

Nur am Balken. http://kuckuckskinder.hotdiscussion.net/search?search_id=unanswered

EDIT: Ich sehe gerade da müssen alle entfernt werden die von den Links auf der rechten Seite ausgehn. Überall sind die Balken mit Linien.


Zuletzt von julie3 am Mo 19 Nov 2012 - 1:08 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther am So 18 Nov 2012 - 23:27

Hallo nochmal,

du wirst sehen, dass dieser Rahmen in deinem Style so zugewiesen ist, dass er z.B. auch bei der "Wer ist online?"-Box in der Kopfzeile angezeigt wird. Dort würde ich vorschlagen, ihn gleich mit zu entfernen, da es ohne diesen Rahmen besser aussieht. Smile

Dazu füge bitte in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.catHead {
    border: none !important;
}

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast am So 18 Nov 2012 - 23:28

Günther schaust bitte mein Edit an?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast am So 18 Nov 2012 - 23:33

Passiert nix mit dem Code

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther am So 18 Nov 2012 - 23:39

Genau das meinte ich hiermit:
@Günther schrieb:du wirst sehen, dass dieser Rahmen in deinem Style so zugewiesen ist, dass er z.B. auch bei der "Wer ist online?"-Box in der Kopfzeile angezeigt wird.
Dieser Rahmen wird nämlich in deinem Style generell diesen Kopfzeilen zugewiesen, wovon mehrere Stellen deines Forums betroffen sind.

Ich gehe davon aus, dass wir beide von denselben weißen Rahmenlinien sprechen:


Edit:
Siehst du, genau deshalb bitte ich dich immer darum, doch auf einem Screenshot zu markieren, wovon du sprichst. Dort gibt es nämlich im gesamten Kopfbereich mehrere Linien und deshalb passiert es dann, dass wir nicht vom selben sprechen.
Das möchte ich dich für die Zukunft ernsthaft bitten. Danke. Wink

Ich gehe nun davon aus, dass du diesen Rahmen ansprichst:

Um ihn ebenfalls zu entfernen, machst du diesen CSS-Eintrag:
Code:
.thCornerL, .thTop, .thHead {
    border: none !important;
}
Den ersten Code kannst du ruhig stehen lassen, da er meines Erachtens ebenfalls zur Optik beiträgt.

Sollten wir nun immer noch nicht von denselben Linien sprechen, hättest du jetzt deine Screenshot-Premiere. Wink


Zuletzt von Günther am So 18 Nov 2012 - 23:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast am So 18 Nov 2012 - 23:44

Ja wir reden von den selben Rahmen aber es passiert nix.

Ich meine ebenfalls alle Rahmen die diese Linien haben. Geht das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther am So 18 Nov 2012 - 23:48

Bitte meinen Edit beachten.

Wenn ich diesen letzten Code mit Firebug einsetze, wird dort kein Rahmen mehr angezeigt:

Trage einfach den letzten Code aus dem obigen Beitrag nochmal in dein Stylesheet ein und es werden sämtliche Linien des Kopfbereiches verschwinden. Wink

Du siehst aber, wie wichtig genau markierte Screenshots für unsere Arbeit hier sind.
Bei deiner nächsten Anfrage möchte ich dich darum bitten, gleich in deinem Eingangsbeitrag einen entsprechenden Screenshot zu posten, wenn es sich um eine optische Veränderung handelt. Das führt dazu, dass wir uns gleich verstehen, und erleichtert unseren Support wesentlich.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast am So 18 Nov 2012 - 23:56

Ich fahr mal den Computer runter, vielleicht gehts dann. Wart bisserl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther am So 18 Nov 2012 - 23:59

Und ich kann dir auch genau sagen, woran das liegt:
@Günther schrieb:Den ersten Code kannst du ruhig stehen lassen, da er meines Erachtens ebenfalls zur Optik beiträgt.
Du hast den ersten Code jedoch wieder entfernt und deshalb werden in einem Bereich der Kopfzeile nun wieder Rahmen angezeigt.

Du müsstest doch einfach nur beide Einträge so stehen lassen, wie ich sie dir gegeben habe:
Code:
.catHead {
    border: none !important;
}
.thCornerL, .thTop, .thHead {
    border: none !important;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast am Mo 19 Nov 2012 - 0:06

Ich habe nix entfernt, ist eh alles drin, funkt aber nicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther am Mo 19 Nov 2012 - 0:12

Aber natürlich hast du das...

So sieht das Ende deines persönlichen CSS aus:
Code:
.forumline.index-cats {
    background-color: transparent;
}
.thCornerL, .thHead, .thTop {
    border: medium none !important;
}
Fällt dir nicht auf, dass dort folgender Eintrag fehlt:
Code:
.catHead {
    border: none !important;
}

Ich habe dir gerade im Beitrag zuvor nochmal beide Codes zusammengefasst und im Vergleich wirst du feststellen, dass diese nicht vollständig in deinem Stylesheet enthalten sind.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast am Mo 19 Nov 2012 - 0:18

Ich habe das drin.

Code:
.forumline.index-cats {
        background-color: transparent;
    }

   
        .thCornerL, .thTop, .thHead {
        border: none !important;
    }

        .catHead {
        border: none !important;
    }

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther am Mo 19 Nov 2012 - 0:22

Jetzt schon, aber vor wenigen Minuten noch nicht.
Ich habe deine CSS-Einträge mitverfolgt und gesehen, dass du den letzten Code gerade erst wieder eingesetzt hast. Dass dieser letzte Code vorher schon drin war, kannst du mir nicht erzählen, da ich das mitverfolgt habe.

Nun stimmt auch endlich das Ergebnis, da alle Einträge komplett sind:

Dann ist das hier erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast am Mo 19 Nov 2012 - 0:24

Den letzten Code habe ich nur umgetauscht in der Hoffnung das es geht.

Es fuktioniert aber trotzdem noch nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther am Mo 19 Nov 2012 - 0:26

confused

Ich verstehe wirklich nicht, was hier nicht funktionieren soll. Dort sind 100%ig keine Rahmenlinien mehr vorhanden:

Im Vergleich zu vorher lässt sich das wunderbar erkennen:


Solltest du das anders sehen, dann leere bitte den Cache deines Browsers.
Ich kann dir aber versichern, dass du erst seit wenigen Minuten die richtigen Einträge eingesetzt hast und diese nun dazu führen, dass dort keinerlei Rahmenlinien mehr angezeigt werden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast am Mo 19 Nov 2012 - 0:30

Also ich sehe sie sogar hier am Screen. Die Balken wo die Texte draufstehn. Siehst du die vertikalen Linien nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther am Mo 19 Nov 2012 - 0:36

Das gibts doch nicht, meinst du etwas diese Linien? Shocked


Weißt du, ich zeige dir hier seit Anfang an diese Screenshots:


Darauf habe ich extar nochmals mit Pfeilen die Linien markiert, von denen ich spreche - und du hast mir bestätigt, dass wir vom selben sprechen. Anscheinend war das aber die ganze Zeit über nicht zutreffend.
Siehst du, warum mir der Support jetzt sehr erschwert wurde? Und warum ich dich ernsthaft darum ersuche, in Zukunft solche optiscvhen Anfragen nur mehr mit Screenshots inkl. Markierungen zu versehen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast am Mo 19 Nov 2012 - 0:38

Ja, genau diese Linien meine ich, die waren doch eh angekreuzt. Die dicken Balken hatten nie Linien.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther am Mo 19 Nov 2012 - 0:49

Hast du denn nicht gesehen, dass meine Pfeile auf eine komplett andere Linie gezeigt haben?
Diese Balken hatten sehr wohl auch einen weißen Rahmen, wie es auf meinen Screenshots zu sehen ist. Auf den Screenshots hatte ich diese deutlich mit Pfeilen markiert und du hattest mir bestätigt, dass es dir darum gehe.

Das war für mich nicht optimal, wirst du hoffentlich auch sehen.

Nun ist klar, worum es dir geht. Dabei handelt es sich jedoch um keinen Rahmen, sondern um einen cellspacing-Wert im HTML. Diesen kannst du nur für die gesamte Tabelle entfernen, sodass das Ergebnis so aussehen würde:

Wenn du das möchtest, kann ich dir noch die Änderung durchgeben. Andernfalls schlage ich vor, dass du über diese kaum auffallenden Linien hinwegsiehst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast am Mo 19 Nov 2012 - 0:52

Und auf der rechten Seite wo steht Autor, gesehen,antworten, suche in
Sind die dann auch weg die Linien?
Wäre toll wenn du das noch machen würdest?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther am Mo 19 Nov 2012 - 0:56

Es würde genau so aussehen wie auf dem Screenshot.

Wenn du das erreichen möchtest, gehe zum Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> search_results_topics
und suche dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeile 12):
Code:
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" align="center">
Und verändere den rot markierten Wert:
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" align="center">

Dadurch würden dann in der gesamten Tabelle der Suchergebnisse keine Zellenrahmen mehr angezeigt (die eigentlich gar keine Rahmen sind, sondern nur ein Zellenabstand). Dir muss aber bewusst sein, dass davon nicht nur der Kopfbereich, sondern alle Zellen der Suchergebnisse betroffen wären.
Du kannst dir mal ansehen, ob es dir so besser gefällt oder du doch lieber beim Standardstyle bleibst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast am Mo 19 Nov 2012 - 0:59

Ok Danke Günther werde es ausprobieren und entschuldige für die Strapazierung deiner Nerven.

Danke nochmal und nicht böse sein. anbet

Die beiden Code lass ich jetzt drin oder weg damit?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther am Mo 19 Nov 2012 - 1:04

Bitte. Wink

Ist schon gut, aber du hast nun sicher gesehen, weshalb ich dich die ganze Zeit über um einen Screenshot gebeten habe. Bei deiner nächsten Anfrage dieser Art ersuche ich dich darum, diesen direkt in deine Anfrage zu integrieren.
Solltest du nicht wissen, wie du einen Screenshot anfertigen und markieren kannst, lies dich bitte hier ein:
http://hilfe.forumieren.com/t5864-wie-kann-man-ein-screenshot-schiessen

julie3 schrieb:Die beiden Code lass ich jetzt drin oder weg damit?
Es sieht auf jeden Fall besser aus, wenn du sie drin lässt. Darauf habe ich ja auch die ganze Zeit geachtet, da diese Rahmenlinien in der Tat nicht besonders schön waren.

Ist das hier nun erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast am Mo 19 Nov 2012 - 1:07

Ja danke nochmal, ist erledigt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten