Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

CSS Codes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt CSS Codes

Beitrag von Blade@CodeLabs am So 18 Nov 2012 - 18:33

Hey nochmal, sorry das ich nocheinmal nerve Smile

Alllsoo. Ich habe zwei Fragen, die eine erschein hier vielleicht nicht ganz passend...
Ich suche zum ersten den CSS Code für die Informationsbox, weil ich die Farbe dort ändern möchte, denn wenn man diese ändern will muss man auch die Textfarbe ändern und das möchte ich nicht so gern. ^^
Kann man hier ganz gut sehen:

So zum zweiten verschieben sich immer diese icons:

Das nervt irgendwie...Klar ich könnte die ganz wegmachen aber der Link bleibt irgendwie vorhanden. Gibt es eine möglichkeit dies ganz zu löschen?
So, eine kleinigkeit noch. Gibt es vielleicht ein Tutorial oder ähnliches, was einem zeigt wo man was im Adminbereich ändern kann? Das wäre eine große Hilfe weil ich dann nicht mehr nerve Smile

Vielen dank im voraus und sorry nochmal für die Arbeit Surprised ,

Justin



Zuletzt von Blade@CodeLabs am So 18 Nov 2012 - 19:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS Codes

Beitrag von LouiXIV am So 18 Nov 2012 - 19:00

Versuch es mal mit:
Code:
p.message {
    background-color: #FF33FF;
    color: #000000;
}
Die Farben kannst du natürlich anpassen, wenn dir schwarz/pink nicht gefällt Smile

PS: gem. unserer Regeln bitte nur 1 Frage pro Thema.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS Codes

Beitrag von Blade@CodeLabs am So 18 Nov 2012 - 19:33

Jo, das war er, danke ;D Habt ihr die codes vielleicht irgendwo das ich sie nachlesen kann? Ich finde die immer nur mit Mühe raus...

LG,

Justin

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS Codes

Beitrag von LouiXIV am So 18 Nov 2012 - 21:00

Benutze einfach den Firefox mit dem Addon Firebug.
Damit lässt sich wunderbar der CSS untersuchen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS Codes

Beitrag von Blade@CodeLabs am So 18 Nov 2012 - 21:26

Mach ich ja schon :O aber mit dem untersuchen ist das so eine Sache, klar HTML lässt sich super untersuchen, aber wo muss ich dann rechts gucken, unter diesem geerbt von zb. h2?

LG

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS Codes

Beitrag von LouiXIV am So 18 Nov 2012 - 21:32

Einfach Rechtsklick auf den zu untersuchenden Bereich und dann "Element mit Firebug untersuchen"
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:


Der Rest ist einfach ausprobieren Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS Codes

Beitrag von Blade@CodeLabs am So 18 Nov 2012 - 21:38

Hehe ja dann ist alles klar, genau das wäre mir nie aufgefallen Very Happy Das problem ist nur diesmal; ich möchte die schriftgröße der Foren im index größer haben, aber wenn ich den CSS Code bearbeite wird auch die überschrift des unterforums größer:
.pun h1, .pun h2, .pun input .pun select {
font-family: Verdana,Arial,sans-serif;
font-size: 14px;
font-style: normal;
font-variant: normal;
font-weight: normal;
}
Hab ich das irgendwie nicht richtig gemacht? Also der Code wurde mir so angezeigt und den .pun th musste ich entfernen :O
Hier:


Komisch ist nur, das dort 1em steht, die Schrift aber so groß ist. bounce



Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS Codes

Beitrag von LouiXIV am So 18 Nov 2012 - 21:48

Naja, man kann nicht alles mit CSS hinkriegen.
Wenn zwei Bereiche das selbe Style-Element nutzen, dann kann man nur beides gleichzeitig ändern.

Wie gesagt: Mit dem Firebug kann man schön rumspielen und sich das Ergebnis direkt ansehen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS Codes

Beitrag von Blade@CodeLabs am So 18 Nov 2012 - 22:32

Ja ist schon alles nicht so einfach Smile vielleicht frage ich dann einfach in dem Forum nach. Ich wüsste nur nicht wie ich das sonst machen soll, schließlich hab ich das direkt dort mit Firebug untersucht...

Trozdem vielen Dank und LG,

Justin

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten