Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wo richte ich die Nutzergruppenfarben ein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wo richte ich die Nutzergruppenfarben ein?

Beitrag von Blade@CodeLabs am Sa 17 Nov 2012 - 22:10

Hi, ich hab wie verrückt nach dieser Frage gesucht aber nirgends gefunden. Und zwar geht es darum das ich eine bestimmte Funktion suche:

Ich habe nun eine Linkfarbe (Blau) und eine Farbe für die Administratoren (Rot) eingerichtet. Wenn ich aber einen Beitrag in meinem Forum schreibe, steht dort mein name nicht in Rot sondern in der Linkfarbe (ändert sich immer wenn ich die Linkfarbe ändere, mit).
Nun möchte ich aber das die Linkfarbe blau ist, aber die Farben der Nutzergruppen in den Farben in denen ich sie eingerichtet habe, also so:
Die Links Blau, normale Nutzer (jeweiliges Profil) Gelb, Administratoren (jeweiliges Profil) Rot usw. Am besten ich zeig euch das mal:
So möcht ichs haben:
Und so ist es bei mir:

Ich kann leider nirgends so eine einstellung im Administrationsindex finden. Falls es was damit zutun hat: Ich hab auch nebenbei CSS Stylesheet aktiviert, aber nur einen bodyfix...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG,

Justin


Zuletzt von Blade@CodeLabs am So 18 Nov 2012 - 10:55 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : 2.Screenshot)

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo richte ich die Nutzergruppenfarben ein?

Beitrag von Günther am So 18 Nov 2012 - 3:26

Hallo Justin,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Es mag sein, dass du der Nutzergruppe eine Farbe zugewiesen hast, aber im Quellcode wird diese noch nicht als span um den Nutzernamen gelegt. Das bedeutet, dass du die weiteren nötigen Einstellungen noch nicht vorgenommen hast. Wink
In unserer Lexi Help findest du unter G bei "Gruppen-/Legenden Farbe aktivieren" und unter F bei "Farbe Gruppen: Admin, Mod ect." eine genaue Erklärung, welche Einstellungen dazu nötig sind.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo richte ich die Nutzergruppenfarben ein?

Beitrag von Blade@CodeLabs am So 18 Nov 2012 - 10:55

Tja so simple Dinge übersehe ich immer Rolling Eyes Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich dachte ich müsste wieder im CSS rumabeiten, aber stattdessen einfach von Nein auf Ja Smile

LG,

Justin

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo richte ich die Nutzergruppenfarben ein?

Beitrag von Günther am So 18 Nov 2012 - 11:59

Aber gerne doch. Smile

Einen schönen Sonntag wünsche ich.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten