Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Frage?

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Frage?

Beitrag von Lucky2011 Sa 17 Nov 2012 - 20:15

Lucky2011
Lucky2011
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 12.12.11
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage?

Beitrag von Delyia Sa 17 Nov 2012 - 20:17


Delyia
Delyia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage?

Beitrag von Günther So 18 Nov 2012 - 3:28

Hallo zusammen,

ich antworte hier mal, um mir ein Bild der Situation zu verschaffen, indem ich die versteckten Beiträge dann lesen kann.
Happy schrieb:EDIT
Jetzt sichtbar, wohl Fehler von mir!
Nein nein, das hat schon seine Richtigkeit so. Versteckte Beiträge werden für Nicht-Admins/-Mods sichtbar, sobald sie selbst im betreffenden Thread einen Beitrag verfasst haben. Deshalb kannst du die Beiträge nun auch lesen. Wink

Ich melde mich dann wieder mit Edit hier, wenn es noch etwas zur Frage zu sagen gibt.

Liebe Grüße
Günther

Edit:

Ich helfe hier erst mal, aber sollte es noch Ergänzungen dazu geben, würdet ihr diese dann durch unsere Admins erhalten. Wink
Ich habe verstanden, wie die Lage aussieht. Unter der Verwendung von Realdaten wurde hier sicherlich ein Bestand geschaffen, gegen den ihr rechtlich vorgehen könnt. Das ist soweit korrekt und es ist auch richtig, dass bereits Rechtshilfe in Anspruch genommen wurde.

Nun sieht die Situation unsererseits so aus, dass Realdaten (wie z.B. IPs), die ihr zur rechtlichen Aufarbeitung benötigt, nicht hier über den Support oder über eine normale "Anfrage" an die Zentrale herausgegeben werden. Stattdessen ist das Vorgehen in unseren AGB und dem französischen Recht, dem die Firma Forumactif unterliegt, folgendermaßen geregelt: Ausschließlich im Zuge eines Rechtsverfahrens ist es Forumactif möglich, derartige Daten zur Rechtsbeihilfe herauszugeben. Dieser Schritt muss demnach im Zuge einer gerichtlichen Ermittlung und im Einklang mit dem französischen Recht erreicht werden.
Dazu reicht eine alleinige außergerichtliche Überprüfung der Tatbestände noch nicht aus. Für euch bedeutet das, dass euer Rechtsanwalt in einem Verfahren den offiziellen Weg zu einer Datenherausgabe einschlagen muss. Diese Vorgehensweise ist für Online-Anbieter so geregelt.
Außerhalb eines offiziellen Verfahrens ist eine Datenherausgabe aber unter rechtlichem Aspekt nicht möglich.

Da ihr bereits eine Rechtsberatung hinzugezogen habt, stellt es für diese kein Problem dar, denn allgemein gültigen und üblichen Weg zur Datenherausgabe eines Online-Anbieters einzuschlagen. Dieses Vorgehen ist einem spezialisierten Juristen bestens bekannt. Wink

Ich denke, das sollte euch weiterhelfen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage?

Beitrag von Lucky2011 So 18 Nov 2012 - 10:16

Guten Morgen,





Danke dir Günther für deine Antwort
Lucky2011
Lucky2011
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 12.12.11
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage?

Beitrag von Günther So 18 Nov 2012 - 12:03

Bitte. Smile

Ich habe mich bewusst dazu entschlossen, nicht in hide zu antworten.
Das hängt damit zusammen, dass in einem Supportforum Inhalte nur in hide-Tags gesetzt werden sollten, wenn sie private Daten/Informationen enthalten, die keinesfalls für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Meine Antwort war eine allgemeingültige Information, die sich auf keinerlei Privatdaten bezieht und für Außenstehende nur öffentliche Informationen wiederspiegelt. Ich habe meine Formulierungen nämlich absichtlich so gehalten, dass keine konkrete Ausgangssituation erkennbar wird. Aus diesem Grund habe ich bewusst im Sinne eines Supportforums auf hide-Tags verzichtet. Wink

Ist diese Frage damit für dich zur Zufriedenheit beantwortet?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage?

Beitrag von #Frank So 18 Nov 2012 - 12:27

Ich kann den Ausführungen von Günther nichts mehr hinzufügen.
Er hat sehr treffend und verständlich erklärt, wie euer Wunsch umzusetzen ist.
Damit hier nicht noch weitere User schreiben, mache ich hier erst einmal zu.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten