Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

PDF Datei im Forum veröffentlichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt PDF Datei im Forum veröffentlichen

Beitrag von joschi1989 am Do 15 Nov 2012 - 20:00

Hallo

Ich habe eine Anfrage von einem User von mir, ob man eine PDF Datei im Forum veröffentlichen kann, geht sowas? Wenn ja wie?

Könnte mir nur vorstellen die PDF als Bild zu speichern, aber geht es auch anders?


LG

Christian


Zuletzt von joschi1989 am Do 15 Nov 2012 - 22:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PDF Datei im Forum veröffentlichen

Beitrag von Günther am Do 15 Nov 2012 - 20:05

Hallo Christian,

eine foreninterne Möglichkeit würde über die Anhänge bestehen. Du kannst dieses Thema durchlesen und sehen, ob das ev. deinen Erwartungen entspricht:
Anleitung - Dateianhänge

Etwas gängiger und z.B. hinsichtlich des Speicherplatzes bei vielen Dateien unbedenklicher ist der externe Weg: Die PDF-Datei wird auf einen der zahlreichen Hoster (auch Dropbox...) hochgeladen und dann im Forum verlinkt. Dieser Weg ist sicherlich zu empfehlen. Wink
Du kannst dann das PDF-Dokument einfach nur verlinken - oder sogar direkt sichtbar in einen Beitrag einbetten (sofern HTML aktiviert ist):
http://hilfe.forumieren.com/t16900-pdf-format-wie-sichtlich-machen-im-forum#100802

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PDF Datei im Forum veröffentlichen

Beitrag von joschi1989 am Do 15 Nov 2012 - 21:57

Die Zip Datei kann er dann wie hochladen? Braucht man dazu den Speicherplatz den man käuflich erwerben muss?

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PDF Datei im Forum veröffentlichen

Beitrag von Günther am Do 15 Nov 2012 - 22:04

Wenn du dir die Umsetzung über Dateianhänge ansehen willst, findest du dort alle Infos:
Anleitung - Dateianhänge
Dort wird auch erklärt, an welcher Stelle des Adminbereichs du die frei verfügbare Speichermenge einsehen kannst. Sollte diese erreicht bzw. überschritten werden, müsste zur Erweiterung des Speicherplatzes Guthaben eingesetzt werden.

Noch einfacher wäre es aber, wenn er die Datei bei einem Freehoster extern hochlädt und dann den Link in deinem Forum postet. Dazu kann er z.B. einen der zahlreichen One-Click-Hoster verwenden (wie http://www.mediafire.com/ ). Bei diesen Hostern muss er nur noch die Datei uploaden und dann den erhaltenen Link in dein Forum stellen.

Hilft dir das weiter?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PDF Datei im Forum veröffentlichen

Beitrag von joschi1989 am Do 15 Nov 2012 - 22:35

Alles klar,danke Günther

Das hilft mir erstmal


Schönen abend noch

LG

Christian

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PDF Datei im Forum veröffentlichen

Beitrag von Günther am Do 15 Nov 2012 - 22:36

Bitteschön. Smile

Ebenfalls noch einen angenehmen Abend, Christian. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten