Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Gast Namen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gast Namen

Beitrag von Dreamer07 Fr 10 Feb 2012 - 9:30

Hallo

Ich hab leider nichts in anderen Themen finden können über mein Problem oder ich bin einfach blind, dann entschuldigt viel mals.

Wenn man als Gast einen Eintrag mache will, dann kommt die Meldung das der Name vergebn ist. Das ganze ist nicht nur bei dem Wort "Gast" so , sondern bei allen Namen die ein Wort haben z.B. Stefan, Damon, und viele andere. Schwirige Namen können jedoch mit einem Wort geschriben werden.

Wo kann man die Namenslänge sprich die Anzahl der Zeichen der Namen bestimmen?

Ist das eine Sicherheitseinstellung?

Grüße
avatar
Dreamer07
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast Namen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 10 Feb 2012 - 9:54

Hallo Smile

ich habe eben mal einen Gastbeitrag hinterlassen.
Mit dem Namen "Zucker" klappte es einwandfrei.

Wenn ich "Gast" eingebe, dann erscheint folgendes:
Gast Namen  Aufze282
Das scheint aber vom System so vorgegeben zu sein, denn diese Anzeige bekomme ich auch in meinen Testforen.

Beim Testen mit dem Namen "Stefan" sehe ich auch die Anzeige, dass der Name bereits vergeben ist.
In meinem Testforum kann ich das auch so reproduzieren.

Ich werde das mal an die Technik weiterleiten, denn das ist ein Bug.
Ich melde mich hier wieder, sobald ich was Neues dazu höre Smile

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast Namen

Beitrag von Dreamer07 Fr 10 Feb 2012 - 13:39

Vielen Dank für die schnelle Info, also an sich fande ich das ja nicht wirklich als Problem aber mit den anderen Namen ist schon etwas merwürdig :-)

Also Cookies usw hab ich auch alles schon gemacht, was hier im Forum beschrieben ist.
avatar
Dreamer07
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast Namen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 10 Feb 2012 - 14:18

an den Cookies liegt es auch nicht...

Das ist wohl ein anderes Problem, womit sich die Technik mal befassen muss.
Wie gesagt..ich hab es weitergeleitet und wir melden uns wieder hier, sobald wir etwas dazu hören Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast Namen

Beitrag von Mukuro Do 15 Nov 2012 - 20:33

Hallo~
Ich weiß nicht, ob es mir überhaupt erlaubt ist, mich hier einzumischen, doch ich habe genau das gleiche Problem.
Wenn man als Gast ganz "normale" Namen benutzt und auch die Einstellungen, die hier beschrieben wurden, geändert sind...kann ein Gast keinen Beitrag posten, weil die Namen "vergeben" sind. Als Beispiel: Mit "Rui" hat es nicht funktioniert und mit "Rui12345" schon. Das wollen wir unseren Gästen aber nicht antun...ist also vielleicht eine Lösung dafür gefunden? Oder habe ich etwas übersehen? Die SuFu habe ich benutzt, doch das Problem besteht weiterhin.

Liebe Grüße,
Mukuro
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast Namen

Beitrag von Günther Do 15 Nov 2012 - 20:40

Hallo,

an dieser Stelle hatte unsere Administratorin Zuckerpuppe diesbezüglich bei der Technik nachgefragt:
https://hilfe.forumieren.com/t30200-neues-update-vom-18112011-anti-spam#192234
Diese Antwort hatte sie erhalten:
Zuckerpuppe schrieb:Hallo,

unabhängig davon, ob diese Option im Adminbereich aktiviert ist oder nicht, bekommt ein Gast, der mit solch einem Namen etwas posten möchte, den Hinweis "Dieser Name existiert schon"

Diese Vorsichtsmaßnahme wurde also für alle Foren getroffen Smile

Ich kann dir noch sagen, dass sich daran auch in der Zwischenzeit nichts verändert hat. Gästen ist es nicht erlaubt, mit einem dieser potenziellen SPAM-Namen zu posten. Diese Funktion kann für Gäste nicht deaktiviert oder umgangen werden, da es sich auch um eine Schutzmaßnahme unseres Systems handelt. Es tut mir leid, aber dagegen lässt sich derzeit nichts unternehmen.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast Namen

Beitrag von Mukuro Do 15 Nov 2012 - 20:45

Das hatte ich auch gelesen...welche Namen stehen denn als SPAM gezeichnet? Ich meine, selbst wenn ich "Angel" versuche oder ganz normale Sachen, funktioniert es nicht. Das kann doch nicht der Sinn sein?
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast Namen

Beitrag von Günther Do 15 Nov 2012 - 20:47

Auf diese Liste haben wir keinen Zugriff, deshalb können wir dir die genaue Zusammensetzung nicht nennen.

Du musst bedenken, dass das SPAM-Risiko bei Gästen wesentlich höher ist und Forumieren hier auch einen gewissen Selbtschutz einbringen muss. Deshalb lässt sich diese Funktion für Gäste nicht deaktivieren, sondern nur bei der Registrierung neuer Accounts.
Es tut mir leid, wenn du dadurch vor Unannehmlichkeiten stehst, aber leider kannst du in diesem Bereich wirklich nichts unternehmen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast Namen

Beitrag von Mukuro Do 15 Nov 2012 - 20:49

Alles klar, dankeschön. Ich richte jetzt einfach einen Gastaccount ein und fertig. Auf Dauer finde ich jedoch, dass man eine Lösung dafür finden sollte...

Einen schönen Abend noch.
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast Namen

Beitrag von Günther Do 15 Nov 2012 - 20:51

Bitte. Smile

Zum Thema "Gastaccount" solltest du allerdings auch einige Sicherheitsgedanken einbeziehen, die ich hier kürzlich erklärt habe:
https://hilfe.forumieren.com/t34217-gast-account

Dir ebenfalls noch einen schönen Abend. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast Namen

Beitrag von Mukuro Do 15 Nov 2012 - 20:56

Ja ich bin ja auch kein Fan von Gastaccounts und habe Gästen an sich die Befugnisse gegeben, die ich für ausreichend halte. Wenn jedoch unsere Partner keine Anfragen schicken können, weil sie als Gast keinen Namen finden der nicht "vergeben" ist, sehe ich keinen anderen ausweg. Als Test sitze ich schon seit einer halben Ewigkeit als Gast in meinem Forum und versuche eine Test Partnerschaftsanfrage zu senden. Geht aber nicht, weil ich ständig die Nachricht kriege "Dieser Name ist bereits vergeben." Da dies nicht umgangen werden kann, muss ich ja praktisch einen Gastaccount erstellen, immerhin will ich die Leute nicht Stundenlang da sitzen lassen, bis sie einen Namen finden der nicht "vergeben" ist.
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gast Namen

Beitrag von Günther Do 15 Nov 2012 - 20:59

Du kannst genausogut statt den Logindaten eines Gastaccounts auch einfach einen Benutzernamen vorschlagen, der als Gast akzeptiert wird. Wink Das wäre etwas sicherer, einfacher und würde der Idee der Forenbefugnisse stärker entsprechen. Darüber kannst du ja mal nachdenken.

Über die Templates ist es auch möglich, Gästen im Vorhinein einen Standardnamen zuzuweisen, der vom System zugelassen wird. Dadurch entfällt das manuelle Eingeben eines Benutzernamens für Gäste, sodass Gastbeiträge schnell und unkompliziert geschrieben werden können. Das habe ich hier genau erklärt:
https://hilfe.forumieren.com/t34153-kann-man-gaste-umbenennen#223386

Ich denke aber, dass wir hier abschließen können. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten