Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Automatische Thread Sperre möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Automatische Thread Sperre möglich?

Beitrag von joschi1989 am Do 15 Nov 2012 - 0:25

Hallo,

ist es möglich das man eine Automatische Thread Sperre einstellen kann?
Ich meine damit, dass z.B. wenn in einem Thread seit 14 Tagen beispielweise nichts mehr gepostet wurde, dass es dann
automatisch gesperrt wird?

LG

Christian


Zuletzt von joschi1989 am Do 15 Nov 2012 - 0:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Automatische Thread Sperre möglich?

Beitrag von Günther am Do 15 Nov 2012 - 0:33

Hallo Christian,

das ist leider nicht möglich. Die einzige Funktion, die zumindest ähnlich ist, wäre das "Pruning". Dadurch lässt sich für bestimmte Foren eine Zeitgrenze einstellen, in welcher in einem Thread keine Beiträge mehr geschrieben werden müssen, um geprunt zu werden. Fällt ein Thread darunter, wird er regelmäßig automatisch in den Papierkorb des Forums verschoben.
Wenn dir das zusagt, findest du die nötigen Einstellungen über eine Suche nach Pruning, z.B. hier:
http://hilfe.forumieren.com/t19170-pruning-funktioniert-nicht

Sollte es dir wirklich nur um das Sperren gehen, die betreffenden Themen aber nicht in den Papierkorb verschoben werden, besteht leider keine automatische Lösung dafür, sondern du müsstest manuell vorgehen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Automatische Thread Sperre möglich?

Beitrag von joschi1989 am Do 15 Nov 2012 - 0:40

Ok schade Günther,

dann muss ich selber Hand anlegen umkipp

Das Pruning will ich leider nicht benutzen da die Threads weiter sichtbar bleiben sollen.


Danke Günther

Jetzt ist Bedtime angesagt Gute Nacht


-Closed-

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Automatische Thread Sperre möglich?

Beitrag von Günther am Do 15 Nov 2012 - 0:43

@joschi1989 schrieb:Das Pruning will ich leider nicht benutzen da die Threads weiter sichtbar bleiben sollen.
Es wäre natürlich auch möglich, den Papierkorb über die Forenbefugnisse rechte_icon für deine Mitglieder sichtbar zu machen, wenn du das willst.
Ich denke aber, dass das Pruning nicht in allen Fällen ideal ist, da dabei die Forenstruktur der geprunten Themen nicht beibehalten wird. Eine manuelle Lösung ist deshalb in manchen Fällen die bessere Variante. Wink

Gute Nacht! Sleep
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten