Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB2]Themenbeschreibung umrandet & anderes Äußerliches

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offen [phpBB2]Themenbeschreibung umrandet & anderes Äußerliches

Beitrag von Sue~ am Mi 14 Nov 2012 - 15:02

Hallo liebe Community (:

Ich möchte das Design meines Forums ändern, persönlich anpassen. Ich habe schon viele Ideen, jedoch kann ich sie nicht umsetzen & wollte hier Fragen, ob jemand weiß wie das geht (:

1. Ich hätte gerne die Themenbeschreibung umrandet, also ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll. Ich möchte es so wie hier;; http://swolves.forumieren.com/

2. Ich möchte, dass der Header des Forums eine gräuliche Farbe annimmt, wenn sich die Maus auf ihm befindet. In etwa so wie hier;; http://mockingjay.forumieren.com/

3. Ich wünsche mir ein Indexmodul, das sich aufklappt, sobald sich die Maus darüber befindet, so wie es hier bei 'Team' gemacht wurde;; http://formart.forumieren.com/

Ich würde mich über Antwort freuen (:

Liebe Grüße
~Sue

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: [phpBB2]Themenbeschreibung umrandet & anderes Äußerliches

Beitrag von #Frank am Mi 14 Nov 2012 - 15:40

Hallo Sue,

Ich weiß nicht, ob du es schon wüstest, aber auch wir haben Regeln hier.
Eine wichtige Regel lautet:
Eine Frage pro Thema!
Eine Weiter Regel lautet:
Benutze die Suche um Antworten auf deine Fragen zu finden.
Zu deiner Frage nach dem Effekt mit dem Banner bin ich sicher, das es dazu eine Erklärung gibt, weil ich die selber geschrieben habe.
http://hilfe.forumieren.com/t29172-tuto-logo-des-forums-wechselt-bei-mouse-over#184680

Zu deiner zweiten Frage solltest du auch einiges finden, weil wir das in verschiedenen Themen auch schon erörtert haben.

Zu deiner letzten Frage kann ich gerade mich's genaues sagen, weil ich die betreffende Stelle nicht sehe.

Die ersten beiden Sachen sind einfach über CSS Einträge umzusetzen.
Natürlich wirst du hier keine genau auf dich zugeschnittenen Codes finden, aber wie es gemacht wird, wird hier sehr oft beschrieben.

Du solltest auch bitte unsere Script und Codsammlung beachten die dir einiges an Inspiration geben kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: [phpBB2]Themenbeschreibung umrandet & anderes Äußerliches

Beitrag von Sue~ am Do 15 Nov 2012 - 13:44

Tut mir Leid, das habe ich total vergessen! & danke dass hat mir geholfen! Das mit drittend; Da bei den Headertabellen steht ganz links;; Administratoren | Moderatoren .. usw. Wenn man dort mir der Maus draufgeht ohne zu klicken fährt sich eine Leiste aus..

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: [phpBB2]Themenbeschreibung umrandet & anderes Äußerliches

Beitrag von #Frank am Do 15 Nov 2012 - 16:00

Dann weiß ich was du meinst. Diese Funktion sieht so aus, als das sie in der Tabelle in der Startseitennachricht eingesetzt ist.
Es gibt verschieden Möglichkeiten wie solch ein "Mouse over" Effekt erzeugt und umgesetzt werden kann.
Du müsstest da mal im Netz nach suchen und schauen, ob du etwas findest, was deinen Vorstellungen entspricht.
Eine Gute Variante könntest du hier finden, die Günther vor ein paar Tagen mit einem anderen User erarbeitet hat. Da ging es um "Tooltip".
Wenn du da mal nach suchst, findest du eine Variante.
Ansonsten Must du bitte mal schauen, ob du Seiten findest auf der diese Funktionen beschrieben findest.
Es dann einzusetzen und anzupassen, sollte dann nicht das große Problem werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: [phpBB2]Themenbeschreibung umrandet & anderes Äußerliches

Beitrag von Sue~ am Sa 17 Nov 2012 - 11:05

Okay vielen Dank ich suche mal nach (:

Edit;; Zu den Umrandeten Kategorienamen habe ich nichts gefunden ..

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten