Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.de

Darf man Grafiken aus fremden Bestellungen verwenden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Darf man Grafiken aus fremden Bestellungen verwenden?

Beitrag von Gast am Di 13 Nov 2012 - 22:58

Ich habe eine Frage zum C im Kreis: Darf man Grafiken, welche für eine fremde Grafikbestellung von einem Forumieren-GrafikDesigner erstellt wurden, eigentlich in seinem eigenen Forum nutzen? In den Regeln für den Grafikbereich steht nichts dazu Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Darf man Grafiken aus fremden Bestellungen verwenden?

Beitrag von Hexekati am Mi 14 Nov 2012 - 6:16

Hast Du dazu ein Beispiel?

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf man Grafiken aus fremden Bestellungen verwenden?

Beitrag von Gast am Mi 14 Nov 2012 - 6:45

Ich bin jetzt nicht am PC, darum kann ich keine Links Posten. Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf Buttons, Profilicons u.ä. und auch z.B Würfelgrafiken, aber nicht Header und Hinrergründe ( das wäre ja Forenklau Very Happy )

Beispiele wären die Buttonbestellungen von Schockoluci, oder auch diese eine Bestellung für einen W20, wofür Du die Grafiken gemacht hast Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Darf man Grafiken aus fremden Bestellungen verwenden?

Beitrag von Hexekati am Mi 14 Nov 2012 - 18:30

Grafiken ungefragt nehmen ist sicherlich nicht erlaubt.
Bei den anderen Grafiken, die ja auch mal exclusiv angefertigt werden, das bedeutet nur für den Auftragsteller, solltest Du das ok des Auftragsstellers einholen, in meinem Fall mit den Würfeln wäre das Rhonon.
Bei Profilbuttons die sich in einem Style befinden, der auf Hitskin hochgeladen wurde, geht das in Ordnung, dass Du sie benutzt, sollten sie aber auch ein exclusiv Auftrag sein, wäre auch hier wieder eine Anfrage an den Besteller. Und die Buttons von Schokoluci's Auftrag müsstest Du auch beim ihm anfragen, ob er was dagegen hat, dass Du sie benutzt, bzw benutzen möchtest.

So bist Du Dir auf der sicheren Seite.

Ich empfehle Dir aber eigene Buttons, dann kann Dir niemand vorwerfen, dass Du Ideen klaust, oder so Wink Vielleicht macht Dir Flo ja welche in einer anderen Farbe, nur als Beispiel.

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf man Grafiken aus fremden Bestellungen verwenden?

Beitrag von Gast am Mi 14 Nov 2012 - 19:30

Dankesehr Smile
Ich habe Schockolucis Buttons nur als Beispiel nehmen Smile

Ich habe deshalb gefragt, weil ja Komplettstyles durch Hochladen auf hitskin_logo sämtlichen Forumieren-Usern zur Verfügung gestellt werden - und da ic nichts bezüglich einzelner bestellter Grafiken fand habe ich hier nachgefragt Smile

-done-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Darf man Grafiken aus fremden Bestellungen verwenden?

Beitrag von Hexekati am Mi 14 Nov 2012 - 20:13

Wenn Du einen komplettstyle von Hitskin benutzt und feststellst, dass Dir der Hintergrund und irgendwie doch nur die Buttons gefallen, dann kannst Du den Style ja nach Deinen Wünschen anpassen. Was Du nicht darfst ist, den Style verändern oder umfärben (das hab ich auch schonmal gesehen) und die Buttons drinn lassen und dann den Style wieder hochladen. Auch das kommt leider öfters vor.

Ok, dann schließe ich die Frage jetzt ab Smile

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten