Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3]Forumsgröße verändern

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[phpBB3]Forumsgröße verändern Empty [phpBB3]Forumsgröße verändern

Beitrag von neo Mo 12 Nov 2012 - 19:36

hallo zusammen,

habe einen neuen style bekommen und nun ist mit das eigentliche forum zu schmal, wie kann ich das vergrößern damit der außenrand so wie hier ist ??

www.forum-politik.at

danke für die hilfe

lg neo
neo
neo
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 21.09.07
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[phpBB3]Forumsgröße verändern Empty Re: [phpBB3]Forumsgröße verändern

Beitrag von Günther Mo 12 Nov 2012 - 19:47

Hallo,

zuerst wäre es noch super, wenn du dich in der Bestellung zurückmeldest, dass das Style-Aufspielen nun geklappt hat. Wink

Ich habe mir dein Forum angesehen und Kati hat dir einen CSS-Style gemacht, d.h. dass die Breitenverhältnisse verschiedener "Container" genau aufeinander abgestimmt und festgelegt sind. So hat sie dir den Style ja auch in der Vorschau gezeigt und du warst damit zufrieden.
Ich könnte dir nun einige CSS-Einträge nennen, mit denen du dein Forum wieder verbreitern kannst - aber da Kati die Hintergrundgrafiken so gestaltet hat, dass diese Ränder u.ä. aufweisen, würde das nicht besonders schön aussehen. Deshalb schlage ich vor, dass du dich nochmal im Bestellungsthread an Kati wendest und fragst, ob sie dir ev. noch entsprechende Grafiken anfertigen kann, mit denen du dein Forum auch auf eine variable Breite einstellen kannst. Wenn du solche Grundzüge des Styles (wie die Breite) noch ändern möchtest, solltest du das in der Bestellung anbringen, damit das Konzept des Styles ev. noch entsprechend angepasst werden kann. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[phpBB3]Forumsgröße verändern Empty Re: [phpBB3]Forumsgröße verändern

Beitrag von #Frank Mo 12 Nov 2012 - 19:57

Ich denke das das Problem eigentlich der Header Hintergrund ist.
Wenn ich das auf dem Tablet aufmache ist der Bereich des Header sehr breit und das Forum selber sehr schmal.
Könnt ihr euch das noch mal genauer anschauen?
Mit dem Handy sehe ich da nicht so viel, aber ich denke das hier das Problem ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[phpBB3]Forumsgröße verändern Empty Re: [phpBB3]Forumsgröße verändern

Beitrag von Günther Mo 12 Nov 2012 - 20:02

Wenn ich neo richtig verstanden habe, ist ihm die Rahmenbreite nun zu gering.
Diese hat Kati mit CSS auf 818px und die weiteren Container noch etwas schmaler festgelegt. Diese Werte könnte man natürlich alle abändern, aber dann müssten teilweise auch die Hintergrundgrafiken verändert werden (z.B. jene im Fußbereich, weil sich diese nicht wiederholen darf). Deshalb war mein Vorschlag, dass neo sich nochmals direkt an Kati wendet, weil hier von der grafischen Seite aus noch Veränderungen vorgenommen werden müssten, wenn die Rahmenbreite variabel festgelegt werden soll.
Mit dem Header hat das eher weniger zu tun, scheint mir.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[phpBB3]Forumsgröße verändern Empty Re: [phpBB3]Forumsgröße verändern

Beitrag von neo Mo 12 Nov 2012 - 20:43

ok danke für die info, hatte schon ein style von von hier und da hat das verbreitern tadellos funktioniert. wie kathi mir das gezeigt hat war mir nicht bewusst das die breite von mir nicht leicht veränderbar ist.
neo
neo
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 21.09.07
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[phpBB3]Forumsgröße verändern Empty Re: [phpBB3]Forumsgröße verändern

Beitrag von Günther Mo 12 Nov 2012 - 20:48

Ich habe dir nun trotzdem mal die nötigen CSS-Einträge zusammengestellt, die du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
ins große Eingabefenster ganz ans untere Ende einsetzen kannst:
Code:
#container {
    width: 100% !important;
    background-size: 100% auto;
}
#page-body {
    width: 99% !important;
    background-size: 100% 70px;
}
#main-content {
    padding: 0 20px 3px;
    width: 97%;
}
#page-footer {
    padding: 0;
    height: 280px;
    width: 99%;
    background-size: 100% auto;
}
Diese Werte habe ich auf eine Rahmenbreite von 95% abgestimmt, weshalb du diese Breite anschließend im Adminbereich einstellen solltest.

Das Ergebnis würde dann so aussehen:
[phpBB3]Forumsgröße verändern 12_11110

Aber wie ich bereits sagte, würdest du dann v.a. an der Footer-Grafik erkennen, dass die Skalierung qualitätsmäßig nicht optimal ist.
Deshalb auch mein Vorschlag, dass du dich direkt an Kati als Styleerstellerin wendest, die dir ggf. auch die Grafiken noch passend verändern kann.


Zuletzt von Günther am Mo 12 Nov 2012 - 21:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[phpBB3]Forumsgröße verändern Empty Re: [phpBB3]Forumsgröße verändern

Beitrag von #Frank Mo 12 Nov 2012 - 20:57

Günther, du hast ja jetzt alles Prozentual angepasst. Meinst du nicht das esa besser währe mit einer Rahmenbreite von 1000 Px zu arbeiten?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[phpBB3]Forumsgröße verändern Empty Re: [phpBB3]Forumsgröße verändern

Beitrag von #Frank Mo 12 Nov 2012 - 21:01

Ich habe gerade noch was wichtiges gesehen.
Neo, bitte überprüfe doch mal deinen Anwendung auf Facebook die zu deinem Forum gerhört.
Bei mir wird der Facebook Log In Button nicht angezeigt, obwohl du ihn aktiviert hasst.
Wenn du ihn auch nicht siehst, solltest du deinen Anwendung bei Facebook aktualisieren, oder den Facebook Log in Button deaktivieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[phpBB3]Forumsgröße verändern Empty Re: [phpBB3]Forumsgröße verändern

Beitrag von Günther Mo 12 Nov 2012 - 21:07

#Frank schrieb:Günther, du hast ja jetzt alles Prozentual angepasst. Meinst du nicht das esa besser währe mit einer Rahmenbreite von 1000 Px zu arbeiten?
Abgesehen von der Footer-Grafik würde es so prozentuell auch mit verschiedenen Auflösungen gut angezeigt.
Genauso gut könnten wir auch mit einem festen Wert wie 1000px arbeiten, damit hast du schon recht. Aber ich weiß nicht, ob das neo immer noch zu schmal wäre oder ihm genau richtig vorkommen würde?

Wir können ja mal abwarten, was Kati dazu meint, und dann kann ich die CSS-Werte immer noch abändern. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[phpBB3]Forumsgröße verändern Empty Re: [phpBB3]Forumsgröße verändern

Beitrag von neo Mo 12 Nov 2012 - 21:27

habe facebook deaktiviert, sehe den logon button auch nicht
neo
neo
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 21.09.07
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten