Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Forum einbinden / verkleinern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum einbinden / verkleinern

Beitrag von malena98 am Mo 12 Nov 2012 - 14:44

Hallo,

Ich möchte mein Forum in meine Homepage einbinden.
Bis jetzt hat alles geklappt, bis auf eins: das Forum wird in Originalgröße angezeigt.
natürlich ist das Textfeld nicht so groß und ich würde gerne das Forum ' verkleinern '
da der Scrollbalken unten zimlich lang ist.
Geht das ?

GLG & Danke im Vorraus,
Malena


Zuletzt von malena98 am Mo 12 Nov 2012 - 15:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

malena98
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum einbinden / verkleinern

Beitrag von Günther am Mo 12 Nov 2012 - 14:50

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Kannst du mir bitte den Code geben, mit dem du dein Forum (wahrscheinlich als iFrame) eingebunden hast?
Und auch noch den Link zur Homepage, damit ich mir das vor Ort ansehen kann?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum einbinden / verkleinern

Beitrag von malena98 am Mo 12 Nov 2012 - 14:54

Ja, als IFrame:
<iframe src="forumurl.de" name="IntFenster1" width=840 height=190><A HREF="forumurl.de" TARGET="_blank"></iframe>

- Link entfernt -

Unter Mitglieder, und dann FoTe (Forumtest)

Vielen Dank für die schnelle Antwort, LG Malena


Zuletzt von malena98 am Mo 12 Nov 2012 - 15:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

malena98
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum einbinden / verkleinern

Beitrag von Günther am Mo 12 Nov 2012 - 15:12

Ich sehe leider auf deiner Website kein iFrame mit deinem Forum, aber ich kann dir sagen, dass das Problem nicht am Forum liegt. Dieses weist nämlich eine variable Seitenbreite von 98% auf und wird deshalb automatisch innerhalb eines iFrames skaliert, wenn die Breitenwerte des iFrames nicht allzu gering sind.

Wenn ich dein Forum z.B. mit folgendem Code einbinde, wird es makellos angezeigt und passend skaliert, sodass im iFrame kein horizontales Scrollen nötig ist:
Code:
<iframe src="http://lorenca.forumieren.com/" width="800" height="300"></iframe>
Du musst dabei nur beachten, dass bei deinem Forum aktuell eine Mindestbreite von 800px nötig ist, damit funktional skaliert werden kann und die Scrollbar problemlos entfallen kann.

Wo ich hingegen das Problem sehe, ist deine Website. Ist es gewollt, dass die jeweiligen Frames dort angezeigt werden?

Das sieht für mich sehr fehlerhaft aus, sodass du dir eher nochmal deine Website genauer ansehen solltest. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum einbinden / verkleinern

Beitrag von malena98 am Mo 12 Nov 2012 - 15:28

Ich meinte das Forum.
Das Design ist nur für den Test da, deshalb war es nicht angepasst, ich habe es geändert,

Ich hab ma ein screenshot gemacht:



Danke & LG Malena

malena98
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum einbinden / verkleinern

Beitrag von Günther am Mo 12 Nov 2012 - 15:44

Mir ist schon klar, wovon du sprichst. Wink
Aber die einbettende Seite ist bei einem iFrame hinsichtlich der Anzeige genauso wichtig wie die Quelle.

Das solltest du dir nochmal durchlesen:
@Günther schrieb:Wenn ich dein Forum z.B. mit folgendem Code einbinde, wird es makellos angezeigt und passend skaliert, sodass im iFrame kein horizontales Scrollen nötig ist:
Code:
<iframe src="http://lorenca.forumieren.com/" width="800" height="300"></iframe>
Du musst dabei nur beachten, dass bei deinem Forum aktuell eine Mindestbreite von 800px nötig ist, damit funktional skaliert werden kann und die Scrollbar problemlos entfallen kann.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum einbinden / verkleinern

Beitrag von malena98 am Mo 12 Nov 2012 - 15:56

okay, Jetzt hab ich es verstanden Very Happy
Vielen Dank nochmal cheers

closed

malena98
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum einbinden / verkleinern

Beitrag von Günther am Mo 12 Nov 2012 - 16:04

Aber gerne doch. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten