Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

www.forumieren.de

[phpBB2]Finde Button für HTML-Editor nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Finde Button für HTML-Editor nicht

Beitrag von Beasty_Porky am Mo 12 Nov 2012 - 11:01

Sorry, gebe ich falsche Suchwörter in der SuFU ein? Finde keinen Thread der meine Frage beantwortet und auch die das Lexi Help hilft mir nicht weiter.

Nun meine Frage: wenn es um das einfügen eigener HTML-Seiten geht (habe mir dazu etliche Threads angesehen) wird immer wieder dieser Button erwähnt:

Leider finde ich den nicht in meinem Admin-Bereich, hat sich da in letzter Zeit etwas geändert (das er nicht mehr vorhanden ist)? Oder ich bin einfach blind oder zu blöd dafür? Shocked

Wenn ich eine HTML-Seite anlegen möchte sieht mein Editor so aus:

(den Code habe ich nur mal als Beispiel von einem anderen Thread kopiert)

Wäre um Hilfe wirklich dankbar - falls sich jemand mein Forum anschaut: es ist momentan noch mehr ein Testforum bis ich alles so eingestellt habe wie ich es am besten finde Very Happy

lg Beasty

P.S.: da dies mein erster Beitrag ist hoffe ich dennoch alles richtig entsprechend der Box gemacht zu haben? Falls nicht bitte bescheid geben was ich ändern muss/soll - DANKE


Zuletzt von Beasty_Porky am Mo 12 Nov 2012 - 11:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Beasty_Porky
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.11.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Finde Button für HTML-Editor nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 12 Nov 2012 - 11:10

Hallo und Willkommen hier bei uns Very Happy

du hast alles richtig gemacht, keine Sorge...

Wie ich sehe, nutzt du den Browser Chrome. Es ist uns bekannt, dass dieser Browser einige Buttons nicht richtig anzeigt, unter anderem auch diesen HTML-Schalter.
Versuche es mal mit einem anderen Browser, am besten mit Firefox.
Dann wirst du den Button auch sehen Smile

avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Finde Button für HTML-Editor nicht

Beitrag von Beasty_Porky am Mo 12 Nov 2012 - 11:24

Danke für die schnelle Antwort - hab es mir jetzt mal auf Firefox angesehen und siehe da er ist vorhanden cheers

Aber noch eine Frage dazu da ich Chrome eigentlich als Standardbrowser benutze: Kann ich dann den Code normal eingeben oder muss ich um HTML-Seiten anzulegen / bearbeiten jedesmal auf Firefox wechseln?
avatar
Beasty_Porky
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.11.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Finde Button für HTML-Editor nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 12 Nov 2012 - 11:28

Wenn du einen fertigen Code hast, bzw den Editor nicht brauchst, dann kannst du den auch über Chrome eingeben. Das ist kein Problem Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Finde Button für HTML-Editor nicht

Beitrag von Beasty_Porky am Mo 12 Nov 2012 - 11:34

Vielen Dank für die rasche Hilfe, dann werde ich mal weiter an meinem Forum arbeiten. Hoffe das ich euch nicht allzu oft 'belästigen' muss. Very Happy

Kann dann geschlossen werden...

lg Beasty
avatar
Beasty_Porky
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.11.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Finde Button für HTML-Editor nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 12 Nov 2012 - 11:39

Bitteschön, gerne Smile

Viele Antworten findest du auch in unserer "Lexi-Help" oder über die Suchfunktion, aber da du die Willkommens PN abgerufen hast, nehme ich mal an, dass du das auch dort schon gelesen hast.

Wenn ansonsten noch Fragen oder Probleme auftauchen, die du damit nicht lösen kannst, dann darfst du dich gerne hier melden Wink

-closed-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten