Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum Größe Fest Machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum Größe Fest Machen

Beitrag von xSempaiZ am So 11 Nov 2012 - 22:05

Hallo habe ne frage bin mit den nerven am ende Suspect

kann man irgendwie was im css Coden das die seite einfach so von der Größe bleibt wie die Navigation


Hilfe Crying or Very sad


Zuletzt von xSempaiZ am So 11 Nov 2012 - 22:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

xSempaiZ
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 31.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Größe Fest Machen

Beitrag von Günther am So 11 Nov 2012 - 22:27

Hallo,

unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
kannst du in der Box "Seitenstruktur" bei Rahmenbreite auch einen festen Pixelwert für die Forenbreite festlegen (als reine Zahl, ohne Einheit wie "px").

Du wirst aber feststellen, dass manche Threads deines Forums eine größere Breite beanspruchen werden, wie ich gerade festgestellt habe. Dazu müsstest du dir mal die Signaturen der betreffenden User und die Beitragsinhalte ansehen, um zu breite Inhalte zu finden und zu entfernen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Größe Fest Machen

Beitrag von xSempaiZ am So 11 Nov 2012 - 22:29

Joa so weit war auch aber gibt es kein css das man es Irgendwie so macht das egal wie es ist das die breite so bleibt wie die Navi

xSempaiZ
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 31.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Größe Fest Machen

Beitrag von Günther am So 11 Nov 2012 - 22:35

Dann mal etwas konkreter. Wink

1) Gehe zu
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen
und entferne dort bei "Trennlinie zwischen Beitrag und Signatur" den Inhalt (Trennlinie). Anschließend ersetzt du ihn durch eine wesentlich kürzere Linie, z.B.:
Code:
_________________
Dort hast du derzeit nämlich eine zu lange Trennlinie eingesetzt, die alle Threads mit Signaturen zu sehr in die Breite zieht.

2) Du gehst zu
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
und trägst dort bei "Rahmenbreite" den Wert 900 ein und sendest ab.

Danach wirst du sehen, dass das Verhältnis zwischen Navi- und Rahmenbreite wieder stimmt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Größe Fest Machen

Beitrag von xSempaiZ am So 11 Nov 2012 - 22:39

joa danke :-D

xSempaiZ
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 31.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Größe Fest Machen

Beitrag von Günther am So 11 Nov 2012 - 22:42

Bitteschön. Smile

Übrigens fällt mir dein Avatar auf: Solltest du dir nicht sicher sein, ob du dafür das Verbreitungsrecht besitzt, entferne ihn bitte wieder.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten