Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Navigationsleiste verschwinden lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offen Navigationsleiste verschwinden lassen

Beitrag von Nepali am So 11 Nov 2012 - 19:43

Abend,
Wie kann ich die gesamte Navigationsleite verschwinden lassen? Und falls das nicht geht kann ich sie über den Header geben.

Danke für eure Antworten,
Nepali.

Nepali
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Navigationsleiste verschwinden lassen

Beitrag von Günther am So 11 Nov 2012 - 19:49

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Du darfst die Navigation doch nicht komplett entfernen, wie soll denn dann die Funktionalität deines Forums gegeben sein?

Über den Header kannst du sie unter BB2 aber problemlos verschieben. Entsprechende Anleitungen findest du über unsere Suche, z.B. hier:
http://hilfe.forumieren.com/t23172-navigation-uber-dem-header#144459

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Navigationsleiste verschwinden lassen

Beitrag von Nepali am So 11 Nov 2012 - 19:55

Danke!
Ich will die Navi nähmlich über ein Dropdownmenü erreichbar machen Very Happy

Nepali
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Navigationsleiste verschwinden lassen

Beitrag von Günther am So 11 Nov 2012 - 20:01

Bitte. Smile

Wenn du die Navigation durch ein eigenes Menü ersetzen möchtest, dann wird dir dieser Beitrag dabei etwas helfen:
http://hilfe.forumieren.com/t33217-phpbb2-header-einzelnes-bild-soll-sich-andern#216739
Dort habe ich (in einem anderen Zusammenhang) unter Punkt 3 erklärt, was dabei zu beachten ist (Schalter für ein-/ausgeloggte User, Links der einzelnen Navibuttons...).
Du musst aber bedenken, dass du die php-Abfragen der Navigation nicht reproduzieren kannst, sodass es unmöglich ist, bei neuen PNs einen anderen Nachrichten-Button anzuzeigen. Dabei müsste man sich dann vollkommen auf die Popup-Benachrichtigungen verlassen.

Da deine Frage beantwortet ist, können wir hier als erledigt schließen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten