Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Profilfeld wird nicht im Profil bei den Beiträgen angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Profilfeld wird nicht im Profil bei den Beiträgen angezeigt

Beitrag von Annikem am So 11 Nov 2012 - 16:02

Hey Smile

ich habe (mal wieder) eine Frage. Und zwar bin ich zur Zeit dabei in meinem Forum ein sehr einfaches Shop System zu machen.
Nun habe ich eine Tasche erstellt bekommen die ich gerne in das Profil einfügen möchte, so das sie bei den Beiträgen angezeigt wird. Soweit, so gut. Ich habe alles eingestellt , aber die Tasche wird nicht angezeigt.



Ich weiß nicht wo mein Fehler ist, vll. kann mir hier jemand helfen ?


Zuletzt von Annikem am So 11 Nov 2012 - 17:38 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfeld wird nicht im Profil bei den Beiträgen angezeigt

Beitrag von Gast am So 11 Nov 2012 - 16:45

Wahrscheinlich ist die Grafik viel zu gross.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfeld wird nicht im Profil bei den Beiträgen angezeigt

Beitrag von Günther am So 11 Nov 2012 - 17:15

Hallo,

das ist nicht zutreffend, denn Profilfeldicons können durchaus auch solche Größen besitzen - dann wird eben die Profilspalte breitenmäßig entsprechend verändert. Ob das gut aussieht und in dieser Größe sinnvoll ist, ist natürlich wieder eine andere Frage... Wink

Wie du siehst, habe ich mich zum Test bei dir angemeldet und das Profilfeld wird einwandfrei angezeigt:


Warum wird es nicht bei allen Mitgliedern angezeigt?
Der Grund ist einfach: Du hast dieses Feld zwar als Pflichtfeld bestimmt, sodass man es bei der Registrierung ausfüllen muss. Aber für bereits registrierte Mitglieder hast du das Feld nicht zur Bearbeitung freigegeben. Deshalb können normale Mitglieder dieses Feld auch nicht mit Inhalt füllen und es wird klarerweise in den Beiträgen nicht angezeigt.

Du kannst nun entweder einen Haken bei "Der Nutzer selbst" setzen, sodass deine Mitglieder dieses Feld selbst ausfüllen können. Oder du setzt bei allen Mitgliedern einen Standardinhalt ein, sodass das Feld bei allen neben den Beiträgen angezeigt wird (und Admins/Mods es später manuell verändern können).
Dazu müsstest du das Profilfeld bearbeiten und bei Ursprungswert einen Standardinhalt einsetzen. Anschließend bearbeitest du es erneut und klickst auf Den Inhalt ersetzen, damit dieser Standardinhalt bei allen Mitgliedern eingesetzt wird.

Du hast vergessen, das Themenicon zu setzen. Hole das bitte noch nach.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfeld wird nicht im Profil bei den Beiträgen angezeigt

Beitrag von Annikem am So 11 Nov 2012 - 17:38

So, hat jetzt geklappt !
Vielen Dank (-:

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfeld wird nicht im Profil bei den Beiträgen angezeigt

Beitrag von Günther am So 11 Nov 2012 - 17:39

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Bitte. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten