Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Überschriften html seite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Überschriften html seite

Beitrag von Annikem am Sa 10 Nov 2012 - 22:12

Hallo Smile

ich versuche gerade eine Ehrenhalle über ein html in meinem Forum zu erstellen.
Aber ich habe ein Problem:

Ich würde gerne die Überschriften so haben wie in diesem Forum (-> ac-stammtisch.com), also so das ich die normalen Tabellen Überschrift Leistene (hoffe das ist irgendwie verständlich...) dort einsetzen kann.

Ist das irgendwie möglich ?
Oder jedenfalls das der Tabellenrand nicht weiß sondern zb. braun ist .?



Zuletzt von Annikem am So 11 Nov 2012 - 15:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Überschriften html seite

Beitrag von #Frank am Sa 10 Nov 2012 - 23:27

Ja, das ist möglich. Du musst dann nur für die Tabellenzeile die Class einsetzen wie die, die im Forum eingesetzt ist.
Welche Forenversion hast du?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Überschriften html seite

Beitrag von Annikem am So 11 Nov 2012 - 0:08

hey,

ich habe phbb2 Smile

Was ist eine Class.?

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Überschriften html seite

Beitrag von #Frank am So 11 Nov 2012 - 9:54

@Annikem schrieb:Was ist eine Class.?
Das sind schon schlechte Vorraussetzungen.
Hier wirst du dich wohl oder übel mal mit HTML und CSS auseinander setzen müssen.
Nur mal kurz angerissen.
In den meisten Fällen werden HTML Seiten, und das gerade bei phpBB2 Foren in Tabellen aufgebaut.
Eine ganz einfache Tabelle sieht z.b. So aus:
Code:
<table>
 <tr>
  <td>Inhalt
  </td>
 </tr>
</table>
Nun enthält dein Forum in seiner CSS Datei definierte Formatierungen die du einsetzen kannst.
So lässt sich zum Beispiel der <table> Tag beispielsweise so erweitern:
<table class="forumline">
Das hat zur Folge, das die Tabelle dann mit den Einstellungen (Farben, Rändern Schrift u.s.w.) dargestellt werden.
Und genau das selbe lässt sich auf die anderen Elemente anwenden.
Zum erstellen benötigt man einen guten Editor und eventuell das Firefox AddOn Fierbug, um z.B. aus deinem Forum die Stellen auszulesen und die entsprechenden Classen auslesen zu können, um diese in deine eigene HTML Seite übertragen zu können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Überschriften html seite

Beitrag von Annikem am So 11 Nov 2012 - 15:56

Danke für die ausführliche Antwort Smile

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten