Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Avatar Tooltip

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Avatar Tooltip

Beitrag von PlasmaxDe am Sa 10 Nov 2012 - 22:03

Hey Forumieren,
Günther hatte mir letztens gezeigt wie ich den tooltip anwende..hab jetzt nochmal den thread gelesen und jetzt funktionierts.. :DD!
Nun ich habs in nem beitrag geschaft den tooltip anzuwenden..
nun würde ich das gerne beim Avatar machen...Günther hatte das sogar in seinem Testforum gemacht..allerdings krieg ichs nich hin :S
hier der link: http://hilfe.forumieren.com/t34111-charakteranzeige-durch-anvisieren-des-bildes
Frage Nebenbei: kann man auch png´s oder gif´s als Avatar benützen..wenn ja wie?
mfg plasmax


Zuletzt von PlasmaxDe am So 11 Nov 2012 - 11:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

PlasmaxDe
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar Tooltip

Beitrag von #Frank am Sa 10 Nov 2012 - 23:24

Einen Usergebundenen Tooltipp wirst du nicht einsetzen können.
Wenn Günther da einen anderen Kenntnisstand hat, wird er dir das eventuell sagen.
Und natürlich kannst du auch PNG und GIF als Avatar einsetzen. Einfach hochladen und einsetzen. Ganz normal über dein Provil. Nur darauf Achten, das die Datengröße eingehalten wird, oder zu einem Externen Avatar verlinken.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar Tooltip

Beitrag von Günther am So 11 Nov 2012 - 3:23

#Frank schrieb:Wenn Günther da einen anderen Kenntnisstand hat, wird er dir das eventuell sagen.
Das mache ich gerne. Smile Unter BB2 ist das über die Templates in einem gewissen Rahmen möglich.

Du weißt ja nun, mit welchem Schema du vorgehen musst (siehe: http://hilfe.forumieren.com/t34111-charakteranzeige-durch-anvisieren-des-bildes#223256 ).
Genauso kannst du auch an vielen Stellen und mit einigen Variablen in den Templates umgehen. Um die Charakterfelder beim Hovern des Avatars anzuzeigen, ist z.B. folgende Änderung möglich:

Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> viewtopic_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 92-99):
Code:
<span class="postdetails poster-profile">
            {postrow.displayed.POSTER_RANK}<br />
            {postrow.displayed.RANK_IMAGE}{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}<br /><br />
            <!-- BEGIN profile_field -->
            {postrow.displayed.profile_field.LABEL} {postrow.displayed.profile_field.CONTENT}{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
            <!-- END profile_field -->
            {postrow.displayed.POSTER_RPG}
         </span><br />
Die grün markierten Bereiche fügst du hinzu, die roten entfernst du:
<span class="postdetails poster-profile">
{postrow.displayed.POSTER_RANK}<br />
{postrow.displayed.RANK_IMAGE}<div data-ot='{postrow.displayed.POSTER_RPG}'>{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}</div><br /><br />
<!-- BEGIN profile_field -->
{postrow.displayed.profile_field.LABEL} {postrow.displayed.profile_field.CONTENT}{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
<!-- END profile_field -->
{postrow.displayed.POSTER_RPG}
</span><br />
Danach sendest du das Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus
Das Ergebnis sieht dann etwa so aus:


Du wirst feststellen, dass sich nicht sämtliche Variablen als Tooltip-Inhalt verwenden lassen. Das kommt daher, dass einige Variablen bereits Vorformatierungen beinhalten und dieser HTML-Code dann teilweise den Tooltip-Tag stört bzw. aufhebt. Aber bei den Charakterfeldern ist das z.B. nicht der Fall und du kannst die entsprechende Variable problemlos als Tooltip-Inhalt einsetzen.

Hilft dir das weiter? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar Tooltip

Beitrag von PlasmaxDe am So 11 Nov 2012 - 9:16

Cool Danke Very Happy habs jetz erstmal so..



Wie kann ich den Inhalt so wie bei dir ändern?

PlasmaxDe
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar Tooltip

Beitrag von Günther am So 11 Nov 2012 - 11:22

Indem du meiner Anleitung folgst. Wink

Das Schema sollte dir klar sein:
<div data-ot='{postrow.displayed.POSTER_RPG}'>{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}</div>
In diesem Fall wird die Variable {postrow.displayed.POSTER_RPG} als Tooltip angezeigt, wenn die Variable {postrow.displayed.POSTER_AVATAR} gehovert wird.

Wenn du meiner Anleitung folgst, werden die Charakterfelder als Tooltip angezeigt. Falls du aber andere Variablen als Tooltip-Inhalt eingesetzt hast und nun ein leerer Tooltip angezeigt wird, dann ist das der Fall:
@Günther schrieb:Du wirst feststellen, dass sich nicht sämtliche Variablen als Tooltip-Inhalt verwenden lassen. Das kommt daher, dass einige Variablen bereits Vorformatierungen beinhalten und dieser HTML-Code dann teilweise den Tooltip-Tag stört bzw. aufhebt. Aber bei den Charakterfeldern ist das z.B. nicht der Fall und du kannst die entsprechende Variable problemlos als Tooltip-Inhalt einsetzen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar Tooltip

Beitrag von PlasmaxDe am So 11 Nov 2012 - 11:38

Ohh ok vielen danke Very Happy

PlasmaxDe
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar Tooltip

Beitrag von Günther am So 11 Nov 2012 - 11:46

Bitteschön, gern geschehen. Smile

Einen schönen Sonntag!
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten