Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von Erikkk am Fr 9 Nov 2012 - 0:32

Bei mir im Forum ist das Problem, dass bei der Registrierungsseite nichts anzuklicken geht, bis auf die Menü-Buttons und so. Also die Eingabefelder für Benutzername etc kann man nicht auswählen. Ich habe bereits nachgeschaut, alles bei Neuanmeldung zugelassen und im Urlaub ist das Forum auch nicht. Ich hab ne Freundin gefragt ob sie es probieren kann und bei ihr kann man ebenfalls die Eingabefelder nicht anklicken. Es ist als ob da irgendeine unsichtbare Ebene drüberliegt o.O

Hab mal hier gekennzeichnet. Der Rot umrandete Bereich ist nicht mehr auswählbar. Also auch nicht die Links in der Fußzeile. Der Link "Kostenloses Hilfe-Forum" ist quasi geteilt, das heißt bis hin zum "Kost" kann man ihn auswählen, wenn man mit der Maus aber über den Rest des Links geht passiert nix.



Zuletzt von Erikkk am Fr 9 Nov 2012 - 18:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Erikkk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von Mike am Fr 9 Nov 2012 - 7:18

Moin,
per TAB kommt man in die Anmeldefelder.

Es könnte an deinem Mauszeiger liegen, das hatte ich auch mal, da war etwas im CSS gestanden und dann ging da auch nix mehr. vielleicht hilft dir das Smile

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von schockoluci am Fr 9 Nov 2012 - 10:47

schau mal ich hab mal geschaut und es geschafft die (jetzt nicht mehr) unsichtbare ebene zu merkieren!!!

Hilft dir dass ???

schockoluci
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Hinweis : HTML&CSS-Fan
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 10.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von #Frank am Fr 9 Nov 2012 - 11:03

@schockoluci schrieb:schau mal ich hab mal geschaut und es geschafft die (jetzt nicht mehr) unsichtbare ebene zu merkieren!!!

Hilft dir dass ???

Sehr Hilfreich mein lieber schockoluci!
Aber hilfreicher wäre gewesen, dieses Feld mal zu analysieren.
Aber du weißt nicht um was es dabei geht und was das Problem verursacht.
Solche Kommentare sind vollkommen überflüssig und tragen zu Lösung des Problems nicht das geringste bei.
Hast du es eigentlich auch in den zwei Tagen die du hier verbannt warst, nicht geschafft mal unsere Regeln zu lesen und diese auch zu erstehen?

@ Erikkk:
Ich möchte, das du versuchsweise den Facebook Log in Button deaktivierst.
Den gleichen Effekt gibt es auf der Startseite. Es scheint hier ein Problem mit dem Facebook Log in Button zu geben.
Wenn du diesen mal deaktivierst, wirst du wahrscheinlich das Problem nicht mehr haben.
Das wollen wir mal Testen.
Auf meinem Screen siehst du das gleiche Phänomen auf der Startseite und auf deiner Anmeldeseite:




Ich habe dazu nun eine Meldung an die Technik weitergegeben, da mir das in etwas anderer Form schon bei anderen Foren aufgefallen ist. nur habe ich den Zusammenhang hier nicht erkannt.
das Problem ist definitiv der Aktivierte FB Log In. wenn du den abstellst, dann hast du das Problem erst einmal nicht mehr. Wenn der Fehler beseitigt ist, dann kannst du den ja wieder Aktivieren.

Edit:
Gerade habe ich noch einen Hinweis gefunden:
Kann es sein, das du bei deiner Facebook Verbindung auf Facebook dein Forum nicht richtig eingetragen hast und dann die dortigen Informationen (Anwendungsnummer und Anwendungs-Geheimcode) nicht richtig in deinem Adminbereich eingetragen hast?
Das könnte auch ein Problem sein.
Überprüfe bitte deine Einstellungen im Forum und auf Facebook noch mal genau.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von Erikkk am Fr 9 Nov 2012 - 16:05

Das mit dem Facebook-Konto scheint der Fall zu sein. Anscheinend ist es aktiviert und hat jetzt Probleme und deaktivieren kann ich es nicht weil mir irgendein Geheimcode dafür fehlt.

Haben alle Administratoren Zugriff auf diese Funktion oder nur der Gründeradmin?

Erikkk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von #Frank am Fr 9 Nov 2012 - 17:40

Dann solltest du den Facebook Log In entfernen und das Problem sollte gelößt sein.
Admimbereich --> Module --> Verbindung zu Facebook -->
Einstellungen
Aktiviere die automatische Verbindung : auf Nein stellen und Absenden.
Dann ist das Problem erst einmal beseitigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von Erikkk am Fr 9 Nov 2012 - 17:48

Das geht nicht weil ich den Anwendungsgeheimcode nicht (mehr) habe. Kann man sich den irgendwie neu zuschicken lassen?

Erikkk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von #Frank am Fr 9 Nov 2012 - 17:53

Den Code bekommst du nur wenn du dein Forum als Anwendung deinem Facebookprofil hinzufügst.
Du must mal in deinem Profil bei FB unter Anwendungen nachschauen.
Dort bekommst du die Anwendungsnummer und den Geheoimcode.
Aber wenn du bitte mal an der Stelle die ich dir oben genannt habe den FB log In button in deinem Forum deaktivierst, dann ist das Problem, das sich keiner anmelden kann erledigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von Erikkk am Fr 9 Nov 2012 - 18:13

So! Ich hab jetzt mal mein Forum als Anwendung eingetragen. Das war nämlich vorher gar nicht wirklich so (keine Ahnung was das war). Auf jedenfall hab ich es jetzt deaktiviert und das anmelden funktioniert wieder! Es geht AUCH wenn ich es aktiviert habe (Automatische Verbindung auf Ja), aber ich lass es voerst ausgeschaltet. Das Problem war wohl dass die Anmeldung der Anwendung vorher nicht korrekt gelaufen war. Danke für die Hilfe

Erikkk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von #Frank am Fr 9 Nov 2012 - 19:13

Alles klar... aber wenn du dein Forum nun noch mal bei FB als Anwendung registriert hast, dann sollte es mit den dortigen Daten nun auch wieder mit dem FB Button gehen. Kannst du das noch mal Testen und den Button wieder einschalten?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von Erikkk am Fr 9 Nov 2012 - 19:24

Ja das funktioniert auch wieder.

Erikkk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von #Frank am Fr 9 Nov 2012 - 19:27

Na gut, o.K. dann wissen wir bescheid. Obwohl du den FB Button ja zur Zeit nicht drin hast, glaube ich dir mal.
Dann kann ich der Technik nun entwarnung geben und das Thema abschliessen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten