Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Heute um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

falsche Email-Adresse bei Neuanmeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt falsche Email-Adresse bei Neuanmeldung

Beitrag von zippo am Di 6 Nov 2012 - 15:37

Hallo,

ich möchte gerade jemanden anmelden, der eine personenbezogene Email-Adresse hat. Also kein info@... oder ähnlich. Trotzdem wird die Meldung angezeigt: falsche Email-Adresse. Bitte um Hilfe!

Danke und Gruß


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 20 Nov 2012 - 10:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : verschoben von "Verbindungsprobleme" in "sonstige Probleme")

zippo
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: falsche Email-Adresse bei Neuanmeldung

Beitrag von Günther am Di 6 Nov 2012 - 15:42

Hallo,

ich entnehme deinem Beitrag, dass du diesen Thread bereits gelesen hast?
Nicht nutzbare E- Mail Adressen die für die Anmeldung von Forumiern Foren ...

Es gibt einige Mailadressen(kombinationen), welche durch unser System aus Sicherheitsgründen blockiert werden und deshalb zur Anmeldung nicht verwendet werden können. Die oben verlinkte Liste ist nicht absolut vollständig, da sie laufend erweitert wird.
Ich nehme deshalb an, dass auch diese Mailadresse darunter fällt und deshalb nicht verwendet werden kann, was sich auch nicht umgehen lässt. Wenn du möchtest, kannst du mir die betreffende Adresse aber gerne per PN senden und ich überprüfe mal in meinem Testforum, ob diese Ursache auch zutrifft und wo genau das Problem liegt (Lokalteil oder Domain).

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: falsche Email-Adresse bei Neuanmeldung

Beitrag von zippo am Di 6 Nov 2012 - 15:47

Habe sie Dir geschickt und ja, die Einschränkungen kenne ich. Sie trifft nur nicht bei der Emailadresse zu...

zippo
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: falsche Email-Adresse bei Neuanmeldung

Beitrag von Günther am Di 6 Nov 2012 - 15:59

Danke für deine PN.

Ich habe die Mailadresse selbst überprüft und muss dir leider sagen, dass der Domainpart der Adresse (also der Bereich nach dem @) unter den Sicherheitsschutz fällt und deshalb zur Fehlermeldung führt.
Dabei handelt es sich um eine selbst gemietete Top-Level-Domain, deren erster Teil vor dem Bindestrich unter den Systemschutz fällt. Ich werde dir per PN noch genau mitteilen, welches Wort ich damit meine.
Auf jeden Fall ist mit Mailadressen dieser Domain keine Anmeldung möglich. Ich gehe davon aus, dass diese Userin auch eine private Mailadresse besitzt (z.B. GMX, Hotmail...), womit die Anmeldung dann klappen wird.

Bitte entschuldige diesen Vorfall, aber aus Sicherheitsgründen kannst du diesen Schutz nicht umgehen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: falsche Email-Adresse bei Neuanmeldung

Beitrag von zippo am Di 6 Nov 2012 - 16:13

OK, danke, auch für Deine Antwort als PN.
Wenn Du weitere Infos bekommst, freue ich mich über eine weitere PN.
Danke und liebe Grüße

zippo
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: falsche Email-Adresse bei Neuanmeldung

Beitrag von Günther am Di 6 Nov 2012 - 16:15

Bitte, gerne. Smile

Wie ich dir bereits per PN mitgeteilt habe, kann sich die Technik mal ansehen, weshalb sich diese Domain auf der Sicherheitsliste befindet. Sollte ich dazu noch eine Rückmeldung bekommen (oder diese Domain ev. sogar freigegeben werden), dann würde ich mich nochmal in den nächsten Tagen kurz per PN bei dir melden oder du erhältst hier im Thread eine Info. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: falsche Email-Adresse bei Neuanmeldung

Beitrag von Geli am Di 9 Jul 2013 - 13:38

Schalom ihr Lieben,

es möchte sich jemand mit einer eMail-Adresse info@.......<CZ anmelden (CZ aus der Tschechoslowakei) und bekommt keinen Zugang, auch mit anderen eMail-Adressen nicht!
Ich weiß um das Problem wie hier geschrieben steht und wollte nochmals anfragen, ob es trotzdem möglich wäre die Email-Adresse, wenn ich sie euch per PN zusende zu überprüfen. Dieser User hat auch mit diesem Namen eine Website die wir auch bei uns im Forum verlinkt haben und wir damit arbeiten!

Danke für eure Mühe!

LG von Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 180
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: falsche Email-Adresse bei Neuanmeldung

Beitrag von #Frank am Di 9 Jul 2013 - 14:21

Geli,
eigentlich hättest du nachdem du hier die Suche benutzt hast, ein eigenes Thema eröffnen sollen.
Wir können da leider garnichts tun.
Aber eigentlich sollte es gehen, wenn sich dein Mitglied ersteinmal mit einer anderen Mailadresse anmeldet.
Es kann auch eine Feak oder ausgedachte Adresse sein.
Du kannst den User dann bei dir im Adminbereich Freigeben und dann seine Richtige Adresse von Hand eintragen.
Eine Infoadresse wird zur Anmeldung immer zurückgewiesen.
Aber wenn er sowieso eine Domain hat und diese zur Domain gehörende Mail Adressen beinhaltet, soll er sich doch einfach fürs Forum eine neue Adresse einrichten.
Ich mache das auch so und die Mailadresse forum1@meine-domain.de wird immer Akzeptiert.

Schau mal was du mit einer Suche nach "Ungültig" alles gefunden hättest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten