Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Beitrag von Gast am Mo 5 Nov 2012 - 0:04

Immer wieder stoße ich hier auf Text, welcher mit einem Rahmen und Hintegrundfarbe (wie bei einer HTML-Tabelle möglich) versehen wurde, so z.B. Günthers Willkommens-Text oder die Forenregeln oder auch ein Werbethread für ein (nicht mehr existierendes) Forum hier im Werbeforum: Klick!! Mir ist bekannt, wie das in HTML funktioniert. Allerdings ist hier im Supportforum HTML deakiviert, was ich auch verstehe (Templateinhalt, der ohne Code-Tags gepostet wird u.ä. Very Happy). Daher frage ich mich, wie man so etwas mit BulletinBoard-Code macht Wink
Will man einem Text/Beitrag eine div Class zuweisen, die man im persönlichen CSS definiert hat, so benötigt man ja auch HTML-Tags Wink Also scheidet auch das aus...

mfG Mariofan13 Sleep


Zuletzt von Mariofan13 am Mo 5 Nov 2012 - 13:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Beitrag von Günther am Mo 5 Nov 2012 - 0:10

Hallo,

dann verrate ich dir mal, wie wir das machen. Wink

Mit BBCode ist man normalerweise hinsichtlich solcher Attribute sehr eingeschränkt, aber bei Tabellen gibt es große Ausnahmen, da dort ein Großteil der klassischen Tabellenattribute aus HTML möglich ist - u.a. auch Klassen- und Stylezuweisungen. Das geht ganz einfach:
Code:
[table class="KLASSE"]
Code:
[table style="EIGENSCHAFTEN"]
Wie gesagt ist das innerhalb von Tabellen möglich, also auch in den tr- und td-Tags.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Beitrag von Gast am Mo 5 Nov 2012 - 0:20

Dankesehr, Günther Wink
Morgen werde ich den Werbethread für mein Forum entsprechend editieren Very Happy

PS: Wenn man feststellt, dass das Forum, für welches in einem Werbethread im Werbungsforum geworben wird, soll man auf den Werbethread Antworten, um mitzuteilen, dass das Foum nichtmehr existiert?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Beitrag von Günther am Mo 5 Nov 2012 - 0:26

Bitteschön. Smile

Aber überetreibe es bitte auch nicht mit Formatierungen.
Im Werbebereich sehen wir das zwar etwas lockerer als im Supportbereich, wo Textformatierungen ja generell nicht zugelassen sind, aber der Inhalt des Werbethreads sollte immer noch im Vordergrund stehen. Also versuche bitte, dezent zu bleiben. Wink

@Mariofan13 schrieb:PS: Wenn man feststellt, dass das Forum, für welches in einem Werbethread im Werbungsforum geworben wird, soll man auf den Werbethread Antworten, um mitzuteilen, dass das Foum nichtmehr existiert?
In solchen Fällen sendest du am besten eine PN an einen Mod/Admin. Dann wird der inaktuelle Werbethread in den Papierkorb verschoben.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Beitrag von Gast am Mo 5 Nov 2012 - 13:36

Ehtsculdigung, dass ich erst jetzt antworte ich war am Vormitag in der Schule Very Happy
Dankesehr für die wie immer sehr hilfreichen Antworten!
ja, ich werde nicht übertreiben Wink
ErledigtIcon wurde gesetzt und die PN an Zuckerpuppe geschickt Very Happy


Zuletzt von Mariofan13 am Mo 5 Nov 2012 - 15:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Beitrag von Günther am Mo 5 Nov 2012 - 13:40

Kein Problem. Wink

Bitte. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten