Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Slideshow in die beschreibung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Slideshow in die beschreibung

Beitrag von Traiceheart am So 4 Nov 2012 - 19:21

Hallo,

Habe gerade versucht meine slideshow neben den header zu setzen was aber scheiterte,um besser zu beschreiben was ich will habe ich ein screen gemacht:

http://www.abload.de/img/verschiebunglouff.png


Lg

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Slideshow in die beschreibung

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 19:28

Hallo,

Vorschlag, statt das über die Templates zu machen: Du hast dein Logo links platziert, weshalb rechts daneben die Forenbeschreibung platziert würde.
Setze den Code deshalb doch einfach bei "Beschreibung der Website" ein:
Code:
<embed bgcolor=<br wmode=transparent flashvars=ql=2&src1=http://pic20.picturetrail.com:80/VOL1276/13533162/flicks/1/8838624 quality=high src=http://flash.picturetrail.com/pflicks/3/spflick.swf>

Das ist weniger fehleranfällig und klappt genauso. Wink
Dass sich die Größe anpasst, wie du es auf dem Screenshot nennst, müsste von der Ursprungsdatei ausgehen. Das kannst du rein von der Userseite aus nicht mit schönem Ergebnis lösen, wie diese Datei aktuell vorliegt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Slideshow in die beschreibung

Beitrag von Traiceheart am So 4 Nov 2012 - 19:33

Bei mir ist die Slideshow immer noch über dem Header,an sich hat sich durch den Code nichts verändert :C

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Slideshow in die beschreibung

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 19:40

Normalerweise würdest du zu einem guten Ergebnis kommen, wenn du den Code als Beschreibung einsetzt. Aber wie ich sehe, hast du dein Template stark verändert, sodass es nun zwei getrennte Tabellen gibt:
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
(Forentitel, Beschreibung)
<table width="800px" height="556px" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" background="http://www.abload.de/img/logokleiner2oxjga.png" align="left">
(Logo, Navigation)
Deshalb wird die Beschreibung als eigene Tabelle über dem Logo angezeigt. Da du aber bereits selbst solche grundlegenden Änderungen vorgenommen hast, sollte es dir doch ein Leichtes sein, der Logo-Tabelle einfach eine 2. Spalte hinzuzufügen und dort die Slideshow einzusetzen, oder nicht?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Slideshow in die beschreibung

Beitrag von Traiceheart am So 4 Nov 2012 - 20:07

Ich hoffe ich habe verstanden was du genau meintest aber es funktioniert immer noch nicht.

Hier ist der ausschnitt aus dem template bei mir:

Code:

            <table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="{MENU_POSITION}" background="http://www.abload.de/img/logokleiner2oxjga.png" width="800px" height="556px">
               <tr>
                                          <div style="visibility:visible;width:460px;margin:auto;"><embed src="http://flash.picturetrail.com/pflicks/3/spflick.swf" quality="high" FlashVars="ql=2&src1=http://pic20.picturetrail.com:80/VOL1276/13533162/flicks/1/8838624" wmode="transparent" bgcolor="#000000" width="460" height="350" name="Slowslide1" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" style="height:350px;width:460px" type="application/x-shockwave-flash"></embed>
<p style="whitespace:no-wrap;margin-top:10px;height:24px;width:460px"><a href="http://www.picturetrail.com/misc/counter.fcgi?cID=924&link=/photoFlick/samples/pflicks=shtml">by PicturTrail</p>
</div>
                  <td align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
               </tr>
            </table>

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Slideshow in die beschreibung

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 20:54

Du hattest den Slider auch nicht in eine zweite Spalte gesetzt. Wink

Ich habe dir diese Stelle mal angepasst:
Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
                  <tr>
                      <td width="800px" height="556px" background="http://www.abload.de/img/logokleiner2oxjga.png" align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
                    <td width="100px"><object width="100%" height="100%"><param name="scale" value="exactfit" /><embed src="http://flash.picturetrail.com/pflicks/3/spflick.swf" quality="high" FlashVars="ql=2&src1=http://pic20.picturetrail.com:80/VOL1276/13533162/flicks/1/8838624" wmode="transparent" bgcolor="#000000" name="Slowslide1" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash"></embed>
                      </object>
                    </td></tr>
                </table>
Wenn du diese Umsetzng wählst, müsstest du allerdings eine fixe Rahmenbreite von 1100px wählen, um den Banner und den Slider nebeneinander zumindest halbwegs gut anzuzeigen, was natürlich nicht optimal ist.
Ich möchte dir aber ernsthaft nahelegen, ihn an einer anderen Stelle einzusetzen. Flashdateien skalieren sich oftmals nicht passend, sodass du selbst bemerken wirst, dass es unter verschiedenen Bedingungen auch mal zu Abschneidungen etc. kommen kann.

Ich würde dir sehr empfehlen, diesen Slider stattdessen in ein Indexmodul oder in der Startseitennachricht oder, wenn es im Template sein muss, unter dem Banner anzuzeigen. Direkt daneben ist nicht die optimale Stelle. Aber das musst du selbst entscheiden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Slideshow in die beschreibung

Beitrag von Traiceheart am Mo 5 Nov 2012 - 17:54

Awww danke günther,jetzt ist es so wie ich es haben wollte ;D

Lg,
Taricyy x33

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Slideshow in die beschreibung

Beitrag von Günther am Mo 5 Nov 2012 - 17:57

Das freut mich, gerne. Smile

Falls manche Mitglieder aber eine nicht perfekte Anzeige erhalten oder du die Platzierung nach meiner Meinung noch etwas optimieren möchtest, kannst du ja immer noch über meine Hinweise im oberen Beitrag nachdenken. Wink

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten