Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gruppen-Legende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gruppen-Legende

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 15:13

Hallo ihr lieben,
ich habe gerade hier im Forum die such Funktion verwenden, ich habe ein Interessantes Thema gefunden : hier
Nun meine Frage dazu, kann man das irgendwie austauschen? Ich möchte es gerne in der Legende angezeigt haben z.b Administrator - Strichlinien und genau das wird auch Angezeigt wenn der User Online ist, aber nur in der Legende. Bei den Themen und Beiträgen hätte ich gerne das weg.
Nun ist aber die Frage ob das mit den Unterstrichenen Linien auch Angeziegt wird, wenn er in einer anderen Gruppe zugehörigkeit ist.

Nun gut, so sind meine Vorstellung, aber vielleicht ist das ja gar nicht möglich.

Vielen lieben dank


Zuletzt von Elijahs-Kekz am So 4 Nov 2012 - 16:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppen-Legende

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 15:36

Hallo,

es geht dir also darum, dass bestimmte Usernamen in der Box "Wer ist online?" so gestaltet werden, wie du es über das Stylesheet festlegst, aber an keiner anderen Stelle im Forum?

Das ist unter PunBB ganz einfach mit CSS möglich. Smile Ein Eintrag im Stylesheet müsste dann so aussehen:
Code:
#onlinelist a[href="/u1"] strong {
    EIGENSCHAFTEN
}
Die Eigenschaften, die du dort einsetzt, würden dann nur in der WiO-Box für den User mit der Accountnummer 1 gelten. Diese Nummer musst du entsprechend für jeden User abändern, den du damit ansprechen willst.

Hilft dir das weiter?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppen-Legende

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 15:48

Ich danke dir lieber Günther und das hilft mir sehr weiter, aber nun ist die Frage noch ob es möglich wär, diese auch in die Gruppe Anzeige zu bekommen. Momentan sind bei mir alle Gruppe noch Unterstrichen, wenn ich das raus nehmen würde, dann möchte ich nur das der Admin Unterstrichen ist, leider finde ich den Code dazu nicht "underline" aber wie ist dann der Code für dieses hier : _ _ _ _ _

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppen-Legende

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 15:54

Bitte. Smile

Du kannst in der gesamten WiO-Box, also auch für die Gruppenlegende, dasselbe Prinzip wie bei einzelnen Usern verwenden.
Für die Unterstreichung, die du ansprichst, entfernt man die text-decoration und ergänzt stattdessen einen border-bottom des Styles "dashed". Wink Das würde dann etwa so aussehen:
Code:
#onlinelist a[href="/g3-administrator"] {
    border-bottom: 1px dashed #FFFFFF;
    text-decoration: none !important;
}

Der einzige Unterschied ist, dass bei den Gruppen in der CSS-Zuweisung das Element "strong" wegfällt, ansonsten kannst du dieses Prinzip gleichermaßen für beides verwenden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppen-Legende

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 16:01

Uhi das ist aber schick, jetzt muss das nur noch bei Angemeldete User stehen. Ich nehme an das es dieser Code ist :

Code:
#onlinelist a[href="/u1"] strong {
        EIGENSCHAFTEN
    }


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppen-Legende

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 16:05

Ganz genau. Der 1. Code, den ich dir gegeben habe, bezieht sich auf einzelne User und der 2. auf Gruppen - beides ausschließlich in der WiO-Box.

Du musst dort nur mehr die Usernummer anpassen: [href="/u1"]
Diese erkennst du an der Adresse, die das Profil des jeweiligen Users besitzt: http://darktemptation.forumieren.com/u1
Wenn du die Nummer u1 verwendest, würdest du in deinem Forum damit den Account "Gründerrat" ansprechen, soweit ich das von außen sehe.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppen-Legende

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 16:12

Ich hab es hin bekommen *freu mich*
Dankeschön noch einmal für deine schnelle hilfe, hier mit hat sich meine Frage geklärt - dennoch habe ich noch eine winzige. Das Unterstrichene hätte ich gerne bei den anderen Gruppen raus.
Ich habe zwar schon was ähnliches gefunden, jedoch will ich die Klammern ja nicht entfernen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppen-Legende

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 16:16

Bitteschön. Smile

Elijahs-Kekz schrieb:dennoch habe ich noch eine winzige. Das Unterstrichene hätte ich gerne bei den anderen Gruppen raus.
Du möchtest also, dass in der gesamten Box keine Unterstreichungen mehr vorhanden sind?
Dann ergänze diesen Eintrag:
Code:
#onlinelist a {
    text-decoration: none !important;
}
Anschließend kannst du folgende Eigenschaft aus dem Eintrag für die Gruppe "Administrator" wieder entfernen, da sie dort nicht mehr notwendig ist:
#onlinelist a[href="/g3-administrator"] {
border-bottom: 1px dashed #FFFFFF;
text-decoration: none !important;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppen-Legende

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 16:22

Wie schön, so gefällt es mir gleich besser jippie
Dankeschön Günther für deine Mühe Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppen-Legende

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 16:23

Aber gerne doch. Smile
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppen-Legende

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 16:24

dankeschön dir auch Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten