Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gruppenmitgliedschaft, die keine ist!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gruppenmitgliedschaft, die keine ist!?

Beitrag von MacEnzo am So 4 Nov 2012 - 15:09

Hallo,

ein ehemaliger Moderator und Admin, der jetzt "normaler" Nutzer ist, wird auf der Seite 'Nutzer & Gruppen' in der Rubrik Nutzer-Spezielle Nutzer als Gruppenmitglied der Moderatoren geführt. Dort kann ich dies nicht bearbeiten. Auf der Seite der Gruppenadministration wird der Nutzer jedoch nicht in der Gruppe der Moderatoren gelistet.
Wie kann das sein?
Der Nutzer möchte nicht weiter als Moderator kenntlich gemacht werden, was ist zu tun?

vielen Dank
MacEnzo


Zuletzt von MacEnzo am So 4 Nov 2012 - 16:06 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenmitgliedschaft, die keine ist!?

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 15:26

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Wenn sich dieser Nutzer nicht mehr in der Moderatorengruppe befindet, aber bei "Spezielle Nutzer" noch als Moderator angezeigt wird, dürfte er noch in einem Forum gesonderte Moderatorenrechte besitzen. Klicke an dieser Stelle im Adminbereich bitte auf seinen Namen und wähle dann den Reiter "Befugnisse". Nun überprüfe, ob sich in der Spalte "Moderatorenstatus" noch in irgendeinem Forum ein Haken bei "ist hier Moderator" befindet. Wenn ja, entferne alle Haken und klicke anschließend auf "Absenden".

Dadurch sollte der Nutzer nicht mehr als Moderator angezeigt werden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenmitgliedschaft, die keine ist!?

Beitrag von MacEnzo am So 4 Nov 2012 - 15:41

Hallo,

hatte die Neuerungen nicht gelesen, mea culpa.

Richtig, habe in den Berechtigungen ein Moderator-Häkchen gefunden, werde nun nächstes Login des Nutzers abwarten.
Vielen Dank
MacEnzo

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenmitgliedschaft, die keine ist!?

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 15:43

Kein Problem, jetzt hast du das Icon ja gesetzt. top

Wenn du dort noch Haken gefunden hast, musst du gar nichts mehr abwarten: Du musst diese Haken nur mehr entfernen, absenden und dann nochmals zur Übersicht "Spezielle Nutzer" wechseln. Dort solltest du feststellen, dass dieser Nutzer anschließend nicht mehr als Moderator geführt wird.

Klappt das so?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenmitgliedschaft, die keine ist!?

Beitrag von MacEnzo am So 4 Nov 2012 - 16:06

Stimmt Embarassed
Ja, in der Liste ist der Nutzer jetzt nicht mehr geführt, sollte also somit erledigt sein.
Herzlichen Dank
MacEnzo

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenmitgliedschaft, die keine ist!?

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 16:07

Wunderbar. Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
Schönen Sonntag noch!
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten