Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[PunBB] Forentitel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Forentitel

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 12:30

Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich euch,
wie es die Überschrift schon besagt - geht es diesmal um die Forentitel.
Ich erstelle eine Kategorie und dazu mein Forum und genau die "Überschrift" würde ich gerne verändern, vergrößern, hervorheben.

Liebe Grüße


Zuletzt von Elijahs-Kekz am So 4 Nov 2012 - 13:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forentitel

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 12:35

Hallo,

dazu kannst du in deinem Stylesheet folgende Class ansprechen:
Code:
.forumtitle {
    EIGENSCHAFTEN
}
Die Eigenschaften kannst du nach deinen Vorstellungen wählen: http://www.css4you.de/Schrifteigenschaften/fontproperty.html
Manche Werte wirst du auch als !important aufstufen müssen, damit die bereits vorhandenen Definitionen überschrieben werden.

Ich denke, das sollte dir schon weiterhelfen. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forentitel

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 12:44

Dankeschön für die schnelle Antwort, Günther.
Wenn ich jedoch die Eigenschaft dort einsetzte, geschieht überhaupt nichts, mache ich vielleicht etwas falsch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forentitel

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 12:47

Bitte. Smile

Du weißt aber schon, dass du diesen Eintrag unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
machen musst? Ich sehe nämlich in deinem Stylesheet noch keine Zuweisung dieser Class.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forentitel

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 12:49

Ja das weiß ich Günther und ich habe es jetzt auch so hin bekommen, wie ich es gern hätte, jedoch habe ich noch eine Frage dazu. Bei mir im Forum gibt es auch Unterforen und die hätte ich dann doch gerne in "normal" Schrift. Ist das denn auch möglich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forentitel

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 12:59

Meinst du Unterforen, die sich auf dem Index befinden? Oder Unterforen, die man innerhalb eines Forums über den Themen sieht?

Wenn Letzteres zutrifft, kannst du die Class ändern, die du soeben ins Stylesheet eingetragen hast:
Code:
h3 .forumtitle

Meinst du Ersteres, dann haben auch Unterforenlinks im Index dieselbe Class, sodass du jeweils einzeln den Foren eine eigene Class zuweisen müsstest, die von der Formatierung betroffen sein sollen.
Dazu würde ein Forentitel dann z.B. so aussehen:
Code:
<span class="f-titel">Ihr erstes Forum</span>
Und die Zuweisung im Stylesheet folgendermaßen:
Code:
.f-titel {
  EIGENSCHAFTEN
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forentitel

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 13:12

Ja genau das letzte meine ich, entweder ich bringe das jetzt durcheinader und kann es nicht mal richtig einsetzten Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forentitel

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 13:18

Schau mal, dann musst du nur mehr das machen:
@Günther schrieb:Wenn Letzteres zutrifft, kannst du die Class ändern, die du soeben ins Stylesheet eingetragen hast:
Code:
h3 .forumtitle

Das bedeutet, dass du aus deinem aktuellen Eintrag...
Code:
.forumtitle{
font:bold 16px Arial
}
... Folgendes machst:
h3 .forumtitle{
font: 16px bold Arial;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forentitel

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 13:22

Das habe ich getan, aber genau das geht irgendwie nicht, denn es geht in die Ausgangsposition zurück. notknowing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forentitel

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 13:28

Dann probiere es bitte nochmals mit diesem Eintrag, den du auch mal ganz zu Beginn der Stylesheets einsetzen kannst:
Code:
h3 .forumtitle {
    font: bold 16px arial;
}
Lösche danach deinen Cache, lade die Seite neu und belasse alles unverändert, damit ich mir das auch mal selbst ansehen kann.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forentitel

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 13:30

Gut okay werde ich machen, die Cache habe ich zwar noch nicht gelöscht, aber es scheint zu Funktionieren. Vielleicht lag es an Arial, da ich es groß geschrieben hatte.

Vielen lieben dank Günther Rose
Wünsche dir einen schönen Sonntag noch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forentitel

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 13:33

Na siehst du, jetzt klappt doch alles:


Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
Dir ebenfalls einen schönen Sonntag.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten