Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB2] Indexmodule, codes und co

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Indexmodule, codes und co

Beitrag von Reiko-samaa am So 4 Nov 2012 - 1:45

Hallo, eine weitere frage bezüglich der Index Module von mir. und zwar in diesem Fall würde würde ich gerne wissen ob mir jemand einpaar sozusagen shortcuts nennen könnte, bsp wie man den eigenen avatar anzeigen lässt (ich hab hier auch schon eine anfrage gesehen wo jemand gefragt hat ob man das login modul so editieren kann das bei usern und höher der avatar angezeigt wird. klar das das nicht geht, Ich persönlich würede dabei eher an sowas denken wie das login modul für user und höher ausblenden aber dafür das mit dem avatar einblenden.)
Ich hab im forum schon die suche verwendet und nichts gefunden und im adminestrations-bereich auch nicht. Daher vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich folgende sachen in einem index modul einbinde:

-Avatar
-Uhr (kein datum nur uhr stunden und minuten, altenativ auch nur stunden. hab mal in nem anderen forum gesehn das sich der header nach der uhrzeit verändert hat.)

öhm leider etwas wenig aber wenn es noch mehr gibt was man so einbinden kann mit nem kurzen code oder eben was nützliches würd ich das gern erfahren, bin sicher es gibt einiges was nützlich ist und von dem ich noch gar nichts weis


Zuletzt von Reiko-samaa am So 4 Nov 2012 - 2:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodule, codes und co

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 1:55

Hallo,

zuerst möchte ich dich bitten, deine aktuelle Forenadresse in dein Profil einzutragen. Dein bisheriges Forum scheinst du bereits wieder gelöscht zu haben.

Grundsätzlich kannst du in einem persönlichen Modul folgende Variablen verwenden: http://hilfe.forumieren.com/popup_help.forum?l=miscvars
Wenn du eine Uhr einbinden möchtest und dir die vorhandenen Variablen nicht ausreichen, musst du eben eine externe Uhr/Zeitangabe einsetzen. Dafür müsstest du dir einen geeigneten Anbieter über Google suchen und den HTML-Code ins Modul einsetzen.
Dasselbe gilt für alle weiteren Modulinhalte, die du dir vorstellst: Wenn eines der Standardmodule bzw. die vorgegebenen Variablen die Funktion nicht erfüllen, musst du dir einen externen Anbieter suchen und den entsprechenden Code in ein persönliches Modul einfügen.

Zum Avatar-Modul hast du dir bereits selbst die richtige Antwort gegeben: Du verwendest das Modul "Login", an dessen Stelle eingeloggte User dann ihren eigenen Avatar sehen. So einfach ist das. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodule, codes und co

Beitrag von Reiko-samaa am So 4 Nov 2012 - 2:01

lol die seite hab ich nich gefunden Oo

und ja stimmt schon nur ... bei der seite steht glaub ich nix von user avatar

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodule, codes und co

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 2:04

@Günther schrieb:Dasselbe gilt für alle weiteren Modulinhalte, die du dir vorstellst: Wenn eines der Standardmodule bzw. die vorgegebenen Variablen die Funktion nicht erfüllen, musst du dir einen externen Anbieter suchen und den entsprechenden Code in ein persönliches Modul einfügen.

Zum Avatar-Modul hast du dir bereits selbst die richtige Antwort gegeben: Du verwendest das Modul "Login", an dessen Stelle eingeloggte User dann ihren eigenen Avatar sehen. So einfach ist das. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodule, codes und co

Beitrag von Reiko-samaa am So 4 Nov 2012 - 2:07

ok ok habs geschnallt, eine letzte frage dazu, kannste mit den code für das login modul geben? (will da meinen üblichen hintergrund für die indexmodule reinmachen und das geht bei vorgefertigten modulen leider nicht)

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodule, codes und co

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 2:17

Du kannst auch für das Login-Modul das Template verändern:
AB -> Anzeige -> Templates -> Portal -> mod_login

Ich denke, das hilft dir weiter, oder? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodule, codes und co

Beitrag von Reiko-samaa am So 4 Nov 2012 - 2:24

naja mehr oder weniger ich hasse es ehrlich gesagt an den templates rum zu hacken XS

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodule, codes und co

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 2:27

Du hattest mich nach dem Code für dieses Modul gefragt und ich habe dir gesagt, wo du dir den Quellcode dafür ansehen kannst.

Da das nun deine 3. Frage nach Hintergründen ist und du zweimal bereits genaue Erklärungen und Tipps erhalten hast, solltest du das schon hinbekommen. Wink
Können wir das hier als erledigt sehen?

Edit:
Wie es aussieht, ja. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten