Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]"Beitrag wurde bearbeitet" nicht anzeigen, wenn Admin am Werk war

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]"Beitrag wurde bearbeitet" nicht anzeigen, wenn Admin am Werk war

Beitrag von Mukuro am Sa 3 Nov 2012 - 22:22

Guten Abend liebes Forumieren Team,

ich melde mich, nach einer recht gründlichen Suche, mit einem kleinen Anliegen.
Wie das Thema vielleicht schon sagt, ich möchte es irgendwie anstellen, dass die Zeile 'Beitrag wurde dann und dann so und so viele Male bearbeitet' nicht zusehen ist, wenn ich als Admin oder der andere Admin meines Forums am Werk gewesen waren. Wir finden nämlich beide, dass das bei offiziellen Beiträgen, wie den Regeln zum Beispiel, nicht so gut ausschaut.
Folgenden Thread habe ich schon gefunden:
http://hilfe.forumieren.com/t11026-beitrag-bearbeitet-vonamum-weg-machen?highlight=Beitrag+bearbeiten
Leider ist das aber nicht das Ziel, welches ich verfolge, denn ich würde bei meinen Usern gerne sehen, ob sie Beiträge verändern oder nicht.
Nun stellt sich mir die Frage, ist das überhaupt möglich?
In anderen Foren sieht man das irgendwie nicht, wie ich feststellen musste...Mache ich vielleicht etwas falsch?
Die Suchfunktion habe ich benutzt, auf meine Schlagwörter aber nur den Thread da oben gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mukuro


Zuletzt von Mukuro am Sa 3 Nov 2012 - 22:48 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Mukuro
Neuling
Neuling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"Beitrag wurde bearbeitet" nicht anzeigen, wenn Admin am Werk war

Beitrag von Günther am Sa 3 Nov 2012 - 22:31

Hallo,

die Zeile "Zuletzt von ... bearbeitet" wird grundsätzlich nur angezeigt, wenn
  • ein Grund eingegeben wird
  • bereits ein Antwortbeitrag vorhanden ist

Bearbeitet ein Admin/Mod den Beitrag eines anderen Mitglieds und gibt dafür keinen Grund an, wird diese Zeile nicht angezeigt - unabhängig davon, ob bereits eine Antwort verfasst wurde oder nicht.

Eine Ausnahme tritt jedoch ein, wenn ein Admin/Mod seinen eigenen Beitrag editiert, nachdem bereits eine Antwort erstellt wurde. Dann wird in jedem Fall auch diese Zeile angezeigt.

Wenn du also erreichen möchtest, dass offizielle Beiträge wie die Regeln keine Edit-Zeile aufweisen, dann ist es am einfachsten, jeden offiziellen Beitrag als eigenen Thread zu erstellen und zu schließen, sodass kein Antworten darauf möglich ist.
Soll dennoch ein Antworten möglich sein, müsstest du einen anderen Account mit Moderationsrechten verwenden, um zu editieren.
In beiden Fällen wird der Edit-Hinweis nicht angezeigt.

Wie du schon richtig erkannt hast, besteht die Möglichkeit, diese Hinweiszeile komplett aus dem Template zu entfernen. Das würde allerdings für sämtliche Beiträge und Mitglieder gelten.

Bitte ändere noch deinen Präfix von phpBB3 auf phpBB2. Danke!

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"Beitrag wurde bearbeitet" nicht anzeigen, wenn Admin am Werk war

Beitrag von Mukuro am Sa 3 Nov 2012 - 22:47

Vielen Dank für die erneute, schnelle Hilfe!
Habe ich mit meinem Admin besprochen und verinnerlicht.

Schönen Abend noch.

(Und tut mir leid, ich habe es schon wieder vertauscht x_x 2 und 3)

Mukuro
Neuling
Neuling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"Beitrag wurde bearbeitet" nicht anzeigen, wenn Admin am Werk war

Beitrag von Günther am Sa 3 Nov 2012 - 22:49

Gern geschehen. Smile

Danke, dir ebenfalls noch einen schönen Abend. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten