Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

WOW-Code ist französisch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt WOW-Code ist französisch?

Beitrag von Marvin am Sa 3 Nov 2012 - 20:37

Hallo,
es gibt ja eine BB-Code Infoseite, auf der eigentlich alle Codes erklärt werden sollen, ein User fragte mich heute aber, was diese [wow] Codes machen. Ich erklärte es ihm und dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Code noch auf französisch ist, bsp. hier:
[wow]set:69,3,4,6[/wow]

Auch scheint der nicht ganz zu funktionieren, denn wenn man drüber fährt, sollte da eig. nen Text stehen, hier ist da aber nur n leeres Feld.

Gibt es noch mehr solcher Codes, welche hier nicht verzeichnet sind?

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: WOW-Code ist französisch?

Beitrag von Günther am Sa 3 Nov 2012 - 20:58

Hallo Marvin,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Da man in deinem Beitrag nichts sieht, hier nochmal in der Codeansicht, worauf du dich beziehst:
Code:
[wow][/wow]
Das Ergebnis sollte WoW-Items anzeigen und beim Hovern einen Info-Tooltip öffnen, was allerdings augenscheinlich nicht mehr klappt, weil die Daten großteils nicht mehr vorhanden oder völlig inaktuell sind:
[wow]Martin_Thunder[/wow] [wow]Ashbringer[/wow] [wow]14634[/wow]
Stellst du die Sprachauswahl in deinem Profil auf Französisch um, siehst du, dass noch veraltete französische Infos angezeigt werden. In der deutschen oder englischen Version ist nicht einmal mehr das der Fall.

Diese Tags wurden bereits vor über einem Jahr als fehlerhaft gemeldet und sind mittlerweile nicht mehr funktionsfähig. Dazu müsste laufend unsere Datenbank mit den WoW-Daten abgeglichen und übersetzt werden, was wohl nicht mehr durchgeführt wird. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb die Tags aus der BBCode-Übersicht entfernt wurden: http://hilfe.forumieren.com/faq?mode=bbcode
Dass sie sich immer noch im Editor unter "Andere BBCodes" befinden, ist nicht optimal, da hast du schon Recht.

Ich kann dir aber die Antwort geben, dass diese Tags an sich nicht mehr eingesetzt werden können, da sie ihrer Funktion nicht mehr nachkommen.
Es gäbe ev. Lösungen, das nötige Script manuell ins Forum einzusetzen (BBcode [wow]), aber darum geht es dir nicht, soweit ich das entnehme?
Dir geht es doch im Grunde darum, ob weitere BBCodes existieren, die in der Übersicht/im Editor nicht genannt werden?

Da kann ich dich beruhigen: Alle BBcodes, die aktuell funktionieren, befinden sich innerhalb des Editors und größtenteils auch in der Übersicht.
Du musst also keine Sorge haben, dass dir wichtige BBCodes entgehen würden. Wink

Ich denke, das sollte deine Frage beantworten. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: WOW-Code ist französisch?

Beitrag von Marvin am Sa 3 Nov 2012 - 22:11

Richtig, meine Frage ist nur, ob es noch andere solcher Codes gibt, Pokemon Items oder alle Pokemon mit:
Code:
[poke]1[/poke]
wäre cool Very Happy

Und, warum dieser Code noch existiert, wenn er ja a) total unaktuell ist b) nicht mehr richtig funktioniert .

Aber okay, dann ist alles okay Smile - vielleicht könnte man das ganze dann doch mal überarbeiten, auch wenn Forumieren an diesem Editor nicht mehr lange arbeiten will, aber so wie es aussieht, behalten wir den ja doch noch eine ganze Weile.

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: WOW-Code ist französisch?

Beitrag von Günther am Sa 3 Nov 2012 - 22:16

@Marvin schrieb:Richtig, meine Frage ist nur, ob es noch andere solcher Codes gibt, Pokemon Items
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen, weitere BBCodes in dieser Art gibt es in Forumieren-Foren nicht.

@Marvin schrieb:Und, warum dieser Code noch existiert, wenn er ja a) total unaktuell ist b) nicht mehr richtig funktioniert.
Warum er noch nicht vollständig aus dem Editor entfernt wurde, ist nicht bekannt. Zur Anwendung ist dieser Code aber bereits seit Langem nicht mehr geeignet.

Meiner Bitte bist du leider noch nicht nachgekommen:
@Günther schrieb:bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink
Wenn deine Frage also damit beantwortet ist, denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten