Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Neue Funktion] Events
von Forumbot Gestern um 17:19

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Gestern um 15:39

» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde So 25 Jun 2017 - 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde So 25 Jun 2017 - 11:48

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Sa 24 Jun 2017 - 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

www.forumieren.de

Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen?

100% 100% 
[ 5 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen?

Beitrag von Gast am Sa 3 Nov 2012 - 0:09

Ich habe schon wieder einen Vorschlag Very Happy
Diesmal geht es um das Löschen von Beiträgen. Wenn man auf den Button zum Löschen eines Beitrages klickt, landet man auf einer Seite, auf der man nochmals bestätigen muss, dass man den Beitrag wirklich löschen will. Mein Vorschlag ist, dass auf dieser Seite nochmals der zu löschende Beitrag angezeigt wird, denn zumindest mir ist es schon passiert, dass ich irrtümlich auf den falschen Löschen-Button klickte, und dann die Löschung bestätigte, weil ich dachte, den richtigen Beitrag löschen zu wollen. Wenn der zu löschende Beitrag aber auch bei der Bestätigung der Löschung angezeigt wird, hätte ich (höchstwahrscheinlich) bemerkt, dass ich gerade dabei bin, den falschen Beitrag zu löschen...
Was haltet ihr von der Idee, bei der Bestätigung der Löschunf eines Beitrages nochmal den zu löschenden Beitrag anzuzeigen, um solchen (mitunter fatalen) Irrtümern voruzbeugen?
Meistens kann der Versehentlichen Löschung eines Beitrages auch nicht mit einem Backup begegnet werden, weil zum Zeitpunkt des letzten Backups der irrtümlich gelöschte Beitrag noch nicht existierte oder weil durch ein Backup zu viele andere Beiträge verloren gehen würden.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen?

Beitrag von Günther am Sa 3 Nov 2012 - 0:20

Diesen Vorschlag kann ich unterstützen: Die Bestätigungsfrage würde sicherlich noch sinnvoller sein, wenn darunter nochmals der entsprechende Beitrag angezeigt wird, sodass ein "Verklicken" tatsächlich ausgeschlossen wird. Natürlich hat das im Vergleich zu anderen Bereichen keine unbedingte Notwendigkeit, dennoch wäre es meines Erachtens eine komfortable und praktische Verbesserung. Deshalb von mir ein plus. Smile

Es ist auch richtig, dass sehr neue Beiträge teilweise noch von keinem Backup erfasst sind und diese Lösung deshalb ausfällt. Folgende Aussage muss ich aber noch richtigstellen:
@Mariofan13 schrieb:...oder weil durch ein Backup zu viele andere Beiträge verloren gehen würden.
Das ist nicht der Fall. Backups ergänzen richtig durchgeführt nur Daten, überschreiben aber keine bereits vorhandenen, weshalb es zu keinem Datenverlust kommt. Das gilt allerdings nur, wenn zwei Backups aufeinanderfolgend vorgenommen werden (Datum, dessen Zustand wiederhergestellt werden soll + aktuellstes Backupdatum). Näher erklärt wird das dort: [Tutorial] Wie mache ich ein Backup?
Das nur als ergänzender Hinweis. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen?

Beitrag von Gast am Sa 3 Nov 2012 - 1:08

Das ist zwar eine gute und praktische Verbesserung aber nicht unbedingt notwendig, da man sich den zu löschenden Beitrag vorher anschaun kann.
Da es für nervöse Admins jedenfalls beiträgt Backups weitgehend auszuschalten stimme ich für plus
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten