Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Mitglied von unbekannter IP gelöscht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mitglied von unbekannter IP gelöscht

Beitrag von Twinker Do 1 Nov 2012 - 21:20

Huhuuu (:
Letztens nahm eine Userin aus meinem Forum Kontakt zu mir auf und erklärte, dass sie keinen Zugriff auf ihren Account mehr hätte - ich sah nach, hups gelöscht. Im Adminbereich (unter Administrationssitzungen) steht jedoch zu dieser Löschaktion kein Name sondern nur " Mitglied aus der Liste gelöscht ". && Die IP ist keinem von uns bekannt.
Wie kann das sein, oder wie ist das passiert?

liebe Grüsse,
Twinker (:


Zuletzt von Twinker am Sa 31 Jan 2015 - 7:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Twinker
Twinker
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied von unbekannter IP gelöscht

Beitrag von Günther Do 1 Nov 2012 - 21:21

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danach bekommst du eine Antwort von mir. Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied von unbekannter IP gelöscht

Beitrag von Twinker Do 1 Nov 2012 - 21:27

done Smile && sorry, hatte ich übersehen ._.
Twinker
Twinker
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied von unbekannter IP gelöscht

Beitrag von Günther Do 1 Nov 2012 - 21:29

Der Eintrag dürfte so ausgesehen haben:
Mitglied von unbekannter IP gelöscht Laschu10

Solche Einträge entstehen, wenn sich ein Mitglied selbst über folgenden Link aus dem Forum abmeldet: https://www.forumieren.com/de/unscribe/
Nach der korrekten Eingabe von Forenadresse, Benutzername und dem aktuellen Passwort wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an diesen Nutzer gesendet. Sobald der Bestätigungslink angeklickt wird, wird der Account aus der Datenbank gelöscht und im Adminbereich diese Aktion angezeigt.

Die einzige Erklärung lautet also, dass die Löschung über diesen Link durch jemanden vorgenommen wurde, der im Besitz dieser Daten war. Falls das gelöschte Mitglied das tatsächlich nicht selbst durchgeführt hat, müssen dessen Daten wohl einer anderen Person bekannt geworden und zugleich der Zugang zum Mailpostfach möglich gewesen sein.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied von unbekannter IP gelöscht

Beitrag von Twinker Do 1 Nov 2012 - 21:33

Ja, sah genau so aus .. Hmm, okay .. ich werde mich mal an die Userin wenden und nachfragen ob sie irgendewm ihre Daten angegeben hat. Vielen Dank für die Antwort !
Lg
Twinker
Twinker
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied von unbekannter IP gelöscht

Beitrag von Günther Do 1 Nov 2012 - 21:41

Wie gesagt, dieser Eintrag entsteht nur, wenn eine Accountlöschung über https://www.forumieren.com/de/unscribe/ vorgenommen wird.

Sollte das wirklich nicht durch das Mitglied selbst geschehen sein, besteht wie oben genannt die Möglichkeit, dass einer anderen Person die Kombination der Daten bekannt war und zusätzlich der Bestätigungslink in der E-Mail angeklickt wurde.
Solltest du allerdings bei den zuletzt ausgeführten Aktionen einen Eintrag wie "Veränderung des Passworts für den Nutzer XY" durch einen deiner Mitadmins vorfinden, dann solltest du dort mal genauer nachfragen...

Abgesehen davon kannst du natürlich auch mal auf die IP-Adresse klicken, um sie zu lokalisieren. IP-Lokalisationen sind zwar nicht äußerst genau oder zuverlässig, können euch aber dennoch einen entscheidenden Hinweis geben, wer diese Abmeldung vorgenommen haben könnte.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten