Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Slideshow-Generator
Der Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-Generator
Lexi Help
www.forumieren.de

Mitglied von unbekannter IP gelöscht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mitglied von unbekannter IP gelöscht

Beitrag von Twinker am Do 1 Nov 2012 - 21:20

Huhuuu (:
Letztens nahm eine Userin aus meinem Forum Kontakt zu mir auf und erklärte, dass sie keinen Zugriff auf ihren Account mehr hätte - ich sah nach, hups gelöscht. Im Adminbereich (unter Administrationssitzungen) steht jedoch zu dieser Löschaktion kein Name sondern nur " Mitglied aus der Liste gelöscht ". && Die IP ist keinem von uns bekannt.
Wie kann das sein, oder wie ist das passiert?

liebe Grüsse,
Twinker (:


Zuletzt von Twinker am Sa 31 Jan 2015 - 7:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied von unbekannter IP gelöscht

Beitrag von Günther am Do 1 Nov 2012 - 21:21

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danach bekommst du eine Antwort von mir. Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied von unbekannter IP gelöscht

Beitrag von Twinker am Do 1 Nov 2012 - 21:27

done Smile && sorry, hatte ich übersehen ._.
avatar
Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied von unbekannter IP gelöscht

Beitrag von Günther am Do 1 Nov 2012 - 21:29

Der Eintrag dürfte so ausgesehen haben:


Solche Einträge entstehen, wenn sich ein Mitglied selbst über folgenden Link aus dem Forum abmeldet: http://www.forumieren.com/de/unscribe/
Nach der korrekten Eingabe von Forenadresse, Benutzername und dem aktuellen Passwort wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an diesen Nutzer gesendet. Sobald der Bestätigungslink angeklickt wird, wird der Account aus der Datenbank gelöscht und im Adminbereich diese Aktion angezeigt.

Die einzige Erklärung lautet also, dass die Löschung über diesen Link durch jemanden vorgenommen wurde, der im Besitz dieser Daten war. Falls das gelöschte Mitglied das tatsächlich nicht selbst durchgeführt hat, müssen dessen Daten wohl einer anderen Person bekannt geworden und zugleich der Zugang zum Mailpostfach möglich gewesen sein.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied von unbekannter IP gelöscht

Beitrag von Twinker am Do 1 Nov 2012 - 21:33

Ja, sah genau so aus .. Hmm, okay .. ich werde mich mal an die Userin wenden und nachfragen ob sie irgendewm ihre Daten angegeben hat. Vielen Dank für die Antwort !
Lg
avatar
Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied von unbekannter IP gelöscht

Beitrag von Günther am Do 1 Nov 2012 - 21:41

Wie gesagt, dieser Eintrag entsteht nur, wenn eine Accountlöschung über http://www.forumieren.com/de/unscribe/ vorgenommen wird.

Sollte das wirklich nicht durch das Mitglied selbst geschehen sein, besteht wie oben genannt die Möglichkeit, dass einer anderen Person die Kombination der Daten bekannt war und zusätzlich der Bestätigungslink in der E-Mail angeklickt wurde.
Solltest du allerdings bei den zuletzt ausgeführten Aktionen einen Eintrag wie "Veränderung des Passworts für den Nutzer XY" durch einen deiner Mitadmins vorfinden, dann solltest du dort mal genauer nachfragen...

Abgesehen davon kannst du natürlich auch mal auf die IP-Adresse klicken, um sie zu lokalisieren. IP-Lokalisationen sind zwar nicht äußerst genau oder zuverlässig, können euch aber dennoch einen entscheidenden Hinweis geben, wer diese Abmeldung vorgenommen haben könnte.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten