Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[phpBB2] Abstand vom Forum zum Browserfenster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Abstand vom Forum zum Browserfenster

Beitrag von Tierfreund-97 am Do 1 Nov 2012 - 0:45

Halluule!

Zu erst wollte ich mich für den komischen Titel entschuldigen und auch dafür, falls es solch einen Thread schon geben sollte. Da ich nicht wirklich weiß, wie man das nennen soll, habe ich nichts gefunden.

Zu meiner Frage: Ich würde gerne den oberen und unteren Abstand vom Foreninneren zum Browserfenster-Rand entfernen. So wie hier:



Firebug konnte mir da nicht weiter helfen (oder ich stelle mich einfach zu blöd an). Hat jemand von euch eine Idee, wie man das so machen kann?

Das entsprechende Forum ist dieses hier.

Danke schon mal & Happy Halloween,
Tierfreund-97


Zuletzt von Tierfreund-97 am Do 1 Nov 2012 - 1:42 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
Hinweis : FUCK THE SYSTEM
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand vom Forum zum Browserfenster

Beitrag von Günther am Do 1 Nov 2012 - 1:01

Hallo,

das Forum, zu dem du verlinkst, ist aber nicht deines?
Dein Forum ist stattdessen dieses hier, nehme ich an: http://featherbreath.forumieren.com/forum

Der CSS-Eintrag dafür ist ganz einfach:
Code:
body {
    margin: 0;
}

Ein Hinweis noch: Im Index deines Forums befinden sich die Fußzeilenlinks außerhalb des Rahmeninnenraums, auf den anderen Seiten befinden sie sich an der üblichen Stelle. Ist das so gewollt oder ist dir in den Templates ein Fehler unterlaufen, sodass du unabsichtlich die Tabelle des Rahmeninnenraums zu früh abgeschlossen hast?

Bitte entferne noch die Textformatierung (Fettschrift) aus deinem Beitrag, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Danke! Wink

Edit: Und da ich gerade dein Alter sehe, wünsche ich dir spätestens jetzt eine gute Nacht! Um diese Zeit solltest du wirklich nicht mehr online sein.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand vom Forum zum Browserfenster

Beitrag von Tierfreund-97 am Do 1 Nov 2012 - 1:37

Ja, das im ersten Beitrag verlinkte Forum ist nicht meines; es ist das, welches den Rand so hat, wie ich ihn möchte. ^^' http://featherbreath.forumieren.com/forum ist meins, richtig. :] War meine Ausdrucksweise verwirrend? o: Falls ja: Entschuldigung.

SO einfach? oO Uhi, toll. Erspart mir lästiges HTML. =D Vielen, vielen Dank, Günther!

Oh, entschuldige... Ich habe meinen ersten Beitrag sofort bearbeitet und das Fette entfernt. ^^'

Hehe, ich wünsche dir auch eine gute Nacht. Um diese Uhrzeit sollte eigentlich jeder im Bettchen liegen und schlafen. ;D Tja, wie das halt so ist als Nachteule... Da denkt man nicht ans Schlafen. xD

Danke noch mal!

Ich hab schon mal das Erledigt-Icon eingestellt. ^^

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
Hinweis : FUCK THE SYSTEM
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand vom Forum zum Browserfenster

Beitrag von Günther am Do 1 Nov 2012 - 1:43

@Tierfreund-97 schrieb:Hehe, ich wünsche dir auch eine gute Nacht. Um diese Uhrzeit sollte eigentlich jeder im Bettchen liegen und schlafen. ;D Tja, wie das halt so ist als Nachteule... Da denkt man nicht ans Schlafen. xD
Ich hätte mir nach meinem Beitrag eigentlich erwartet, dass du hier nicht mehr online bleibst. Neutral Um diese Zeit solltest du in deinem Alter wirklich nicht mehr im Internet sein und ich bitte dich, in Zukunft den Support wesentlich früher aufzusuchen. Das ist ein ernst gemeintes Anliegen.

Nichtsdestotrotz: Gern geschenen.
Und jetzt ist es aber allerhöchste Zeit fürs Bett. Sleep
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten