Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kleine Problem (ModernBB BETA)
von deafgopro Heute um 9:09

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[phpBB2] Abstand vom Forum zum Browserfenster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Abstand vom Forum zum Browserfenster

Beitrag von Tierfreund-97 am Do 1 Nov 2012 - 0:45

Halluule!

Zu erst wollte ich mich für den komischen Titel entschuldigen und auch dafür, falls es solch einen Thread schon geben sollte. Da ich nicht wirklich weiß, wie man das nennen soll, habe ich nichts gefunden.

Zu meiner Frage: Ich würde gerne den oberen und unteren Abstand vom Foreninneren zum Browserfenster-Rand entfernen. So wie hier:



Firebug konnte mir da nicht weiter helfen (oder ich stelle mich einfach zu blöd an). Hat jemand von euch eine Idee, wie man das so machen kann?

Das entsprechende Forum ist dieses hier.

Danke schon mal & Happy Halloween,
Tierfreund-97


Zuletzt von Tierfreund-97 am Do 1 Nov 2012 - 1:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : I LOVE THE SYSTEM
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand vom Forum zum Browserfenster

Beitrag von Günther am Do 1 Nov 2012 - 1:01

Hallo,

das Forum, zu dem du verlinkst, ist aber nicht deines?
Dein Forum ist stattdessen dieses hier, nehme ich an: http://featherbreath.forumieren.com/forum

Der CSS-Eintrag dafür ist ganz einfach:
Code:
body {
    margin: 0;
}

Ein Hinweis noch: Im Index deines Forums befinden sich die Fußzeilenlinks außerhalb des Rahmeninnenraums, auf den anderen Seiten befinden sie sich an der üblichen Stelle. Ist das so gewollt oder ist dir in den Templates ein Fehler unterlaufen, sodass du unabsichtlich die Tabelle des Rahmeninnenraums zu früh abgeschlossen hast?

Bitte entferne noch die Textformatierung (Fettschrift) aus deinem Beitrag, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Danke! Wink

Edit: Und da ich gerade dein Alter sehe, wünsche ich dir spätestens jetzt eine gute Nacht! Um diese Zeit solltest du wirklich nicht mehr online sein.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand vom Forum zum Browserfenster

Beitrag von Tierfreund-97 am Do 1 Nov 2012 - 1:37

Ja, das im ersten Beitrag verlinkte Forum ist nicht meines; es ist das, welches den Rand so hat, wie ich ihn möchte. ^^' http://featherbreath.forumieren.com/forum ist meins, richtig. :] War meine Ausdrucksweise verwirrend? o: Falls ja: Entschuldigung.

SO einfach? oO Uhi, toll. Erspart mir lästiges HTML. =D Vielen, vielen Dank, Günther!

Oh, entschuldige... Ich habe meinen ersten Beitrag sofort bearbeitet und das Fette entfernt. ^^'

Hehe, ich wünsche dir auch eine gute Nacht. Um diese Uhrzeit sollte eigentlich jeder im Bettchen liegen und schlafen. ;D Tja, wie das halt so ist als Nachteule... Da denkt man nicht ans Schlafen. xD

Danke noch mal!

Ich hab schon mal das Erledigt-Icon eingestellt. ^^
avatar
Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : I LOVE THE SYSTEM
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand vom Forum zum Browserfenster

Beitrag von Günther am Do 1 Nov 2012 - 1:43

@Tierfreund-97 schrieb:Hehe, ich wünsche dir auch eine gute Nacht. Um diese Uhrzeit sollte eigentlich jeder im Bettchen liegen und schlafen. ;D Tja, wie das halt so ist als Nachteule... Da denkt man nicht ans Schlafen. xD
Ich hätte mir nach meinem Beitrag eigentlich erwartet, dass du hier nicht mehr online bleibst. Neutral Um diese Zeit solltest du in deinem Alter wirklich nicht mehr im Internet sein und ich bitte dich, in Zukunft den Support wesentlich früher aufzusuchen. Das ist ein ernst gemeintes Anliegen.

Nichtsdestotrotz: Gern geschenen.
Und jetzt ist es aber allerhöchste Zeit fürs Bett. Sleep
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten