Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Problem bei Forum Rang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Problem bei Forum Rang

Beitrag von xSempaiZ am Mi 31 Okt 2012 - 22:44

Hallo Habe gerade mitbekommen das wen ich ein beitrag Mache das der Rang ganz nah am Avatar plaziert geht es das er mehr oben ist




kann man das so machen das,das Avatar ganz in der mitte ist und dan auch der rang in der mitte und mehr weiter oben ist. Very Happy



Zuletzt von xSempaiZ am Mi 31 Okt 2012 - 23:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

xSempaiZ
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 31.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem bei Forum Rang

Beitrag von Günther am Mi 31 Okt 2012 - 22:57

Hallo,

ja, das ist über die Templates möglich.
Und weil das alles gleich auf einmal umzusetzen ist, sage ich dir auch beides in diesem Thread.

Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> viewtopic_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 91-99):
<span class="name"><a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a><strong>{postrow.displayed.POSTER_NAME}</strong></span><br />
<span class="postdetails poster-profile">
{postrow.displayed.POSTER_RANK}<br />
<center> {postrow.displayed.RANK_IMAGE}<br />{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}</center><br /><br />
<!-- BEGIN profile_field -->
{postrow.displayed.profile_field.LABEL} {postrow.displayed.profile_field.CONTENT}{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
<!-- END profile_field -->
{postrow.displayed.POSTER_RPG}
</span><br />
Die grün markierten Bereiche fügst du hinzu, sendest das Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.
Dadurch wird zwischen Ranggrafik und Avatar ein zusätzlicher Zeilenumbruch eingesetzt, außerdem werden die Ranggrafik und der Avatar zentriert. Auf den Rangtitel selbst habe ich die Zentrierung, deiner Beschreibung folgend, nicht bezogen.

Wenn du den Abstand noch vergrößern willst, kannst du nach Belieben weitere <br />-Tags ergänzen. Möchtest du weitere Elemente zentrieren, dann sieh dir mal die einzelnen Variablen gut an und versuche, die center-Tags zu verschieben. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem bei Forum Rang

Beitrag von xSempaiZ am Mi 31 Okt 2012 - 23:12

danke für deine hilfe habe es dank dir hinbekommen Very Happy

xSempaiZ
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 31.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem bei Forum Rang

Beitrag von Günther am Mi 31 Okt 2012 - 23:14

Das freut mich, bitte. Smile

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten