Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Geschenkte Domain- Werden die User weitergeleitet?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Geschenkte Domain- Werden die User weitergeleitet?

Beitrag von Annikem am Mi 31 Okt 2012 - 0:22

Hallo Smile

ich habe gerade nach einer möglichkeit in der Suche geschaut ob es eine kostenlose möglichkeit gibt bei forumieren.com eine kostenlose Domain zu bekommen.
Und dann habe ich bei mir im Forum doch tatsächlich das hier entdeckt:

Da die Community Ihres Forums sehr aktiv ist, hat Forumieren beschlossen, Ihnen Ihren Domainnamen zu schenken.

Man habe ich mich gefreut Very Happy

Nun zu meiner Frage:

Werden meine User, wenn sie die alte Adresse eingeben, zur neuen weitergeleitet ?
Und wie ist das wenn die Domain abläuft .?

Danke im Voraus Smile


Zuletzt von Annikem am Mi 31 Okt 2012 - 1:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geschenkte Domain- Werden die User weitergeleitet?

Beitrag von Günther am Mi 31 Okt 2012 - 0:28

Hallo Annikem,

erstmal herzlichen Glückwunsch! top

@Annikem schrieb:Werden meine User, wenn sie die alte Adresse eingeben, zur neuen weitergeleitet ?
Ja, deine originale Forenadresse bleibt dauerhaft bestehen, wird aber zur neuen Top-Level-Domain weitergeleitet (sofern du diese Weiterleitungs-Erzwingung nicht im AB deaktivierst).

@Annikem schrieb:Und wie ist das wenn die Domain abläuft .?
Wie bei einer gekauften Domain ist auch bei einer geschenkten die Mietdauer auf ein Jahr befristet. Sollte dein Forum zu diesem Zeitpunkt erneut die Aktivitätskriterien erfüllen, besteht die Möglichkeit, dass dir die Domain wiederum kostenlos verlängert wird. Andernfalls kannst du sie über Guthabeneinheiten verlängern.
Bleibt dein Forum weiterhin so aktiv, ist die Chance aber erfahrungsgemäß recht hoch, dass du erneut mit einer Schenkung rechnen kannst. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geschenkte Domain- Werden die User weitergeleitet?

Beitrag von Annikem am Mi 31 Okt 2012 - 0:35

okay Smile

Vielen Dank für die Antworten Smile

habe es jetzt gleich aktiviert Very Happy
Werde ich jetzt von irgendjemanden angerufen, oder ist das nur wegen dem Rechtskrams ?

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geschenkte Domain- Werden die User weitergeleitet?

Beitrag von Günther am Mi 31 Okt 2012 - 0:40

Bitteschön. Smile

Anrufen wird dich niemand. Wink Aber mit diesen Daten wirst du offiziell als Domaininhaberin eingetragen und dienst (bzw. deine Erziehungsberechtigten) auch als verantwortliche Person.
Bei Domainregistrierungen sind diese Angaben rechtlich verpflichtend und müssen unbedingt wahrheitsgemäß erfolgen.
Übrigens wäre es gut, wenn du dich nochmal bei deinen Erziehungsberechtigten absicherst, ob diese mit der Domainmiete inkl. Bekanntgabe deiner Daten einverstanden sind. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geschenkte Domain- Werden die User weitergeleitet?

Beitrag von Annikem am Mi 31 Okt 2012 - 0:51

habe alles wahrheitsgemäß eingegeben und meine Eltern werden auch einverstanden sein Very Happy

Aber meine Daten werden nirgendswo angezeigt oder für irgendwas genutzt, oder..?
Mist da hätte ich vorher mal schauen sollen ..

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geschenkte Domain- Werden die User weitergeleitet?

Beitrag von Günther am Mi 31 Okt 2012 - 0:57

Dann ist ja alles in bester Ordnung. Smile

Keine Sorge, öffentlich werden deine Daten nicht angezeigt. Bei einer whois-/DENIC-Abfrage wird bei Forumieren-Domains immer der Anbieter, GoDaddy, angezeigt. Nur im Falle eines rechtlichen Belangens würden deine Daten herangezogen. Aber Letzteres wäre ohne Top-Level-Domain ohnehin ebenfalls der Fall für dich als Verantwortliche deines Forums. Wink

Mittlerweile ist es aber schon recht spät für dich geworden und du solltest schnell ins Bett. Wink
Können wir hier als erledigt abschließen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geschenkte Domain- Werden die User weitergeleitet?

Beitrag von Annikem am Mi 31 Okt 2012 - 1:00

Super, dann ist ja alles geklärt Smile
Vielen Dank für deine Hilfe sunny

Habe Ferien, also noch keine Zeit für mich fürs Bett Wink

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geschenkte Domain- Werden die User weitergeleitet?

Beitrag von Günther am Mi 31 Okt 2012 - 1:01

Gern geschehen. Smile

Ferien sind natürlich schön, aber um diese Zeit solltest du die wirklich nicht mehr online verbringen.
Gute Nacht!
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten