Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2]Beitragsschablone Java Script

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Beitragsschablone Java Script

Beitrag von holzi_1981 am Di 30 Okt 2012 - 13:09

HI,

meine Präfix sache ist ja hervorragend angenommen und wird nun auch hier verwendet.
Jetzt hätte ich eine Erweiterungsfrage dazu

Thematik Beitragsschablone. Ich weiß zwar das der Vorschlag akzeptiert wurde aber vl geht dies ja auch mit einem Java Script zu lösen?
quasi auch so ein Präfix machen was quasi aber dann als Schablone dient und den Text hier schreibt..

z.b man hat einen Wahlschalter und wählt aus technisches Problem ähnlich wie das Präfix nur schreibt dieses in das Beitragsfeld

und dann kommt gleich
Seitenname
Forumsversion
Problembeschreibung:
Screenshots

Danke für Feedback

lg


Zuletzt von holzi_1981 am Di 30 Okt 2012 - 17:42 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

holzi_1981
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsschablone Java Script

Beitrag von Günther am Di 30 Okt 2012 - 13:15

Hallo,

ja, eine Art "Beitragsschablone" kannst du ebenfalls mit einer Templateveränderung inkl. Javascript umsetzen. Smile
Hier findest du die entsprechende Anleitung:
http://hilfe.forumieren.com/t25808-moderationstool-in-beitragen-tut-hier-fur-punbb-foren#161967

Du musst natürlich darauf achten, dass du innerhalb des Strings (d.h. des Schablonentextes) auch scriptkonform schreibst, z.B. ohne doppelte Anführungszeichen oder mit \r als Zeilenumbruch. Wink

Und passe bitte noch deinen Thementitel unseren Regeln entsprechend an, sodass er sich inhaltlich auf deine Frage bezieht.
"Frage" ist bei uns als Titel nicht erlaubt, sondern eine aussagekräftigere Variante wie etwa "Beitragsschablone".

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsschablone Java Script

Beitrag von holzi_1981 am Di 30 Okt 2012 - 13:29

Hi,

also sehr gut das dies mal zu lösen ist...

allerdings blicke ich noch nicht ganz durch.

Schön wäre also auch so ein Drop Down Button.. wo man dann die Vorlagen auswählen kann der gerade das postet.

z.b.
keine Auswahl
Support
Ergebnis

und wenn man dann z.b Support auswählt kommt im Editortext z.b..
Betriebssystem:
Programm:
Beschreibung:


und für Ergebnis
Spiel:
Modus:
Ergebnis:

Variante 2 ist so wie du sie hier hast.. da steht halt dann nebeneinander beim eingeben zuerst Support dann Ergebnis und wenn man draufklickt schreibt es den Text im Editorfeld

holzi_1981
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsschablone Java Script

Beitrag von Günther am Di 30 Okt 2012 - 13:48

@holzi_1981 schrieb:allerdings blicke ich noch nicht ganz durch.
Dann lies dir das Tutorial nochmal gut durch, das haben schon viele User erfolgreich umgesetzt. Wink Kenntnisse in HTML und JS sind natürlich von Vorteil.

Ja, mit einer Auswahlliste ist das genauso möglich:


Dann würde der Code, den du wie im Tutorial beschrieben einsetzt, eben so aussehen:
Code:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<p>Moderations-Tools:
<select>
  <option>Keine Auswahl</option>
  <option onclick="bbfontstyle('Betriebssystem:\rProgramm:\rBeschreibung:',' ');">Support</option>
</select>   
</p>
<!-- END switch_user_logged_in -->

Ich muss jetzt mal für eine Stunde offline, bin danach aber wieder da, falls du noch Fragen dazu hast.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsschablone Java Script

Beitrag von holzi_1981 am Di 30 Okt 2012 - 14:34

Hi,

also in der posting_body habe ich es hinbekommen..
Denke aber als Java Script oben wäre es einfach übersichtlicher... da man das weiter unten schon übersehen könnte.. allerdings wie spring ich den da in die Editor zeile wäre toll wenn du auch das Beispiel hättest






holzi_1981
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsschablone Java Script

Beitrag von Günther am Di 30 Okt 2012 - 16:12

Bin wieder da. Smile
Schön, dass es schon mal mit der Auswahlliste geklappt hat.

@holzi_1981 schrieb:allerdings wie spring ich den da in die Editor zeile wäre toll wenn du auch das Beispiel hättest
Du möchtest es dort platzieren, wo sich auch die Präxif-Auswahlliste befindet? Und ohne eine Beschreibung?

Das würde dann so aussehen:


Im Template posting_body suchst du dir diese Stelle (unverändertes Template: Zeilen 381/382):
<div id="text_editor_controls">
<div id="format-buttons" style="margin:0">
Direkt danach setzt du den Code für die Beitragsschablone als Auswahlliste ein:
Code:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
    <select style="margin-right:5px">
      <option>Keine Auswahl</option>
      <option onclick="bbfontstyle('Betriebssystem:\rProgramm:\rBeschreibung:',' ');">Support</option>
    </select> 
<!-- END switch_user_logged_in -->
Sodass das im Kontext folgendermaßen aussieht:
<div id="text_editor_controls">
<div id="format-buttons" style="margin:0">
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<select style="margin-right:5px">
<option>Keine Auswahl</option>
<option onclick="bbfontstyle('Betriebssystem:\rProgramm:\rBeschreibung:',' ');">Support</option>
</select>
<!-- END switch_user_logged_in -->
<span id="text_edit" style="display:none">

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsschablone Java Script

Beitrag von holzi_1981 am Di 30 Okt 2012 - 16:43

ok schaut ja schon fast so wie gewünscht aus..

nur vl geht das auch neben das präfix und nicht in einer eigenen Zeile...

ansonsten schon jetzt Vielen Dank


holzi_1981
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsschablone Java Script

Beitrag von Günther am Di 30 Okt 2012 - 16:49

Du hast den Code im Template zu früh eingesetzt, ein div oberhalb des richtigen Bereichs. Wink Sieh dir meine Anleitung nochmals genau an und versuche es am besten erneut von Beginn an.

Wenn du es nach meiner Anleitung korrekt umsetzt, kommst du zu folgendem Ergebnis:

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsschablone Java Script

Beitrag von holzi_1981 am Di 30 Okt 2012 - 17:42

aso hatte da ein <p> zuviel ;-)

Danke denke das kann man in die Scriptsammlung aufnehmen :-)

holzi_1981
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsschablone Java Script

Beitrag von Günther am Di 30 Okt 2012 - 17:44

Bitteschön. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten