Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 11:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

HTML-Seiten (Style,Design)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt HTML-Seiten (Style,Design)

Beitrag von ID-Club am Mo 29 Okt 2012 - 21:18

Hallo,

ich erstelle für mein Forum ein einmaliges virtuelles Shopsystem und habe das Problem , das meine HTML-Seite ohne Design ist.Wie kann ich das so einstellen das im Shop der gleiche Style ist wie im forum?

Link zum Shop-Info-Thread
Link


Zuletzt von ID-Club am Mo 29 Okt 2012 - 21:55 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Seiten (Style,Design)

Beitrag von Günther am Mo 29 Okt 2012 - 21:23

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Um denselben Kopf- und Fußbereich zu erhalten, mit dem auch dein Forum angezeigt wird, musst du beim Erstellen der HTML-Seite folgende Option wählen:
Möchten Sie Kopf- und Fußteil Ihres Forum nutzen? Ja

Das restliche Layout liegt in deiner Hand, indem du den Inhalt der Seite entweder mit dem Editor oder selbst mit HTML/CSS gestaltest.

Übrigens wäre eine Rückmeldung auch mal nett (im Gegensatz zu deinen bisherigen Themen)... Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Seiten (Style,Design)

Beitrag von ID-Club am Mo 29 Okt 2012 - 21:30

Sry , das ich manchmal nicht antworte,

also Kopfzeile ect so oder:

<html>

<head>

</head>
...

Aber wie bekomme ich das gleiche Design wie in meinem Forum hin?
Ich weiß ja nicht wie der CSS-Eintrag aussieht

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Seiten (Style,Design)

Beitrag von Günther am Mo 29 Okt 2012 - 21:37

@ID-Club schrieb:Sry , das ich manchmal nicht antworte,
Das würde uns aber sehr freuen. Wink Außerdem wissen wir dann, dass wir deinen Thread als erledigt abschließen können.

Wenn du die Option aktivierst, die ich dir genannt habe, wird die HTML-Seite bereits mit dem Kopf- und Fußbereich deines Forums angezeigt.
Das bedeutet: Du musst dich um den head-Bereich nicht mehr kümmern. Stattdessen befindet sich sämtlicher Code, den du im Adminbereich für die HTML-Seite eingibst, bereits innerhalb der body-Tags. Das ist für dich sehr vorteilhaft und nimmt dir schonmal einen Teil der Gestaltung ab.

Anschließend musst du dir schon selbst die nötigen CSS-Einträge zusammenstellen, mit denen du diesen Bereich gestalten möchtest.
Dazu kann ich dir z.B. das Firefox-Addon "Firebug" empfehlen. Um einen einzelnen CSS-Eintrag handelt es sich dabei ganz und gar nicht, falls du das denkst... Darin musst du schon ein wenig Arbeit investieren, wenn du exakt dasselbe Aussehen erreichen willst. Wink

Ein Tipp noch dazu: Ich möchte dir nahelegen, dich doch nach einem gehosteten, wenn möglich kostenlosen Shopsystem umzusehen. Falls du nämlich ein "richtiges" Shopsystem erstellen willst, dann wirst du ohne solide PHP-Kenntnisse und eine eigene Datenbank bald an deine Grenzen stoßen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Seiten (Style,Design)

Beitrag von ID-Club am Mo 29 Okt 2012 - 21:44

Erstmal danke Very Happy

Einen richtigen Shop will ich nicht , es reich mir ein einfaches Formular, das mir die Mitglieder senden können. Und bei 14 Mitgliedern ist das einfach.Aber ich sollte mir auch schon gedanken machen, wenn es 50 Mitglieder sind, und ich das nicht mehr über ein einfaches Formular regeln kann.

Zum CSS:

-Woher bekomme ich diesen Firebug
Und reicht es wenn ich das grundlegende design einfach aus dem Quellcode kopiere, so das das nötigste din ist?

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Seiten (Style,Design)

Beitrag von Günther am Mo 29 Okt 2012 - 21:52

Bitte. Smile

Ich wusste nicht, was du genau als "Shop" vorhattest, aber wenn das so ist: Ein einfaches Formular, dessen Eingaben dir dann zugemailt werden, bekommst du mit HTML auch noch hin. Wink
Ich denke, dass du da bereits etwas gefunden hast. Ansonsten wirst du sicherlich über Google fündig.

Firebug bekommst du hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/
Grundlegende Anleitungen zur Verwendung findest du auch über Google, z.B.: http://matthiasschuetz.com/firebug-tipps-fuer-das-editieren-von-css-styles

Zum "Kopieren": Das hängt davon ab, wie du dir die Struktur vorstellst, und welche Bereiche du kopierst. Vergiss dabei nicht, auch die zugehörigen CSS-Einträge mit Firebug herauszufinden und zu übernehmen. Aber wie gesagt, wenn du das ohne Editor machen möchtest, kommst du um Firebug und einige Grundlagen nicht herum:
http://de.selfhtml.org/html/
http://www.css4you.de/
Jetzt solltest du selbst mal ein wenig ausprobieren. Mit der Zeit kommst du sicherlich dahinter. Wink

Können wir das hier als erledigt ansehen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Seiten (Style,Design)

Beitrag von ID-Club am Mo 29 Okt 2012 - 21:54

Jup

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML-Seiten (Style,Design)

Beitrag von Günther am Mo 29 Okt 2012 - 21:56

Gut, dann viel Erfolg. Wink

Jetzt ist es bald 22:00 und deshalb wünsche ich dir eine gute Nacht für heute.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten