Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Was tun bei Diskriminierung eines Forums?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was tun bei Diskriminierung eines Forums?

Beitrag von graupeli am Mo 29 Okt 2012 - 14:40


Ich weiss nicht mehr weiter....


Als Admin im Forum werden wir seit Längerem von einer unmöglichen Person (Besitzerin eines anderen Forums ähnlichen Inhalts) vollgespamt, beleidigt und fürchterlich genervt.

Ignoranz ist dieser Person schnuppe, sie disst und hetzt, wo es nur geht. Diese Person heisst S.U., "Besitzerin" des noch bestehenden ähnlichen Forums.

Mehrere Ansagen, Sie soll uns und unsere friedlichen Mitglieder in Ruhe lassen, prallen an Ihr ab.

Ständig meldet Sie sich neu an und spioniert (gibts nur leider nix zu spionieren) und nervt einfach alle ganz fürchterlich.

Mittlerweile macht Sie das sogar öffentlich in Ihrem momentanen Forum.


Was kann man da tun? confused

Hilfe wird da dringend benötigt......

DANKE!!!!!

graupeli
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was tun bei Diskriminierung eines Forums?

Beitrag von Günther am Mo 29 Okt 2012 - 14:50

Hallo,

zuerst einmal ist es wichtig, dass du die Accounts dieses Users nicht löschst, sondern sie über das Profil verbannst.
Anschließend solltest du auch die IP-Adressen dieses Users verbannen:

In der Lexi Help findest du unter I bei "IP-Adressen Abschnitte" eine Erklärung, wie du auch ganze Abschnitte verbannen kannst.

An derselben Stelle solltest du auch gleich noch alle dir bekannten Mailadressen des Users verbannen.

Anschließend ist es noch empfehlenswert, unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen
die "Aktivierung neuer Mitglieder" auf Administrator festlegen, sodass du alle Neuanmeldungen erst manuell überprüfen kannst, bevor diese aktiv werden.
Einen Gästebereich solltest du natürlich ggf. vorübergehend schließen.

Abgesehen von diesen technischen Mitteln ist es am sinnvollsten, diese Userin immer wieder zu verbannen und zu ignorieren. Wenn ihr überhaupt nicht auf sie eingeht, sondern sie immer wieder verbannt, wird sie sicherlich das Interesse verlieren.

Sollte das auf Dauer nicht wirken, bleibt dir nur noch der rechtliche Weg: Als Administrator deines Forums besitzt du dort das virtuelle Hausrecht und kannst deshalb rechtlich gegen Personen vorgehen, denen ihre Unerwünschtheit im Forum deutlich gemacht wurde, die sich aber trotzdem weiterhin anmelden.

Wir bzw. die Firma Forumieren können in diesem Fall nicht eingreifen, falls du dir das erwartest.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was tun bei Diskriminierung eines Forums?

Beitrag von #Frank am Mo 29 Okt 2012 - 15:51

Da ich vorhin schon eine PN mit fast genau dem gleichen Text und auch weiteren Informationen bekommen habe, weiß ich, das es sich hier wieder um die beiden Reitflohmarkt Foren handelt, die sich hier schon seit Wochen gegenseitig bekriegen.

Es ist absolut nicht notwendig das sich nun auch noch die User dieses Forums hier alle mit dieser Frage melden und den gleichen Sachverhalt immer wieder vortragen.
Es wurde beiden Admins gesagt, was sie nun noch machen können und diese wissen das.

Weitere Kommentare dazu sind vollkommen überflüssig.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten