Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Beitrag von Kejsom am So 28 Okt 2012 - 21:41

Hallo,

ein Forumsmitglied hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn er die Forenadresse mit seinem Android-Handy aufruft, er auf eine sehr anrüchige Seite weiter geleitet wird. Ich habe es daraufhin auch mit meinem Handy - ebenfalls ein Android Smartphone (Browser: Opera) - versucht, mit dem gleichen unangenehmen Ergebnis!

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann oder seit wann das genau so ist. Nur, dass es vor zwei Monaten definitiv NICHT so war!

Wie kann ich das möglichst schnell abstellen?

Die Foren-Adresse ist dosenoeffner.forumieren.net.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

edit: Also es passiert nicht bei jedem Aufruf des Forums, aber es passiert manchmal - und mir liegt einiges daran, dass es GAR NICHT passiert. Mit Chrome ist es bis jetzt noch nicht passiert, aber auch mit Opera bisher nicht nochmal. Ich versuche noch weiter herauszufinden, unter welchen Umständen es passiert.

ps: Entschuldigung - bin bißchen durch den Wind wegen dieser Geschichte - es ist ein kleines Katzenforum und ich weiß nicht, wo SOWAS herkommt!


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 31 Okt 2012 - 10:30 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet (Grund : Nachtrag wegen Forenregeln)

Kejsom
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Beitrag von Günther am So 28 Okt 2012 - 21:44

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Dieses Problem mit anstößiger Werbung, die beim Aufruf auf mobilen Geräten angezeigt wird, wurde hier vor mehreren Wochen behandelt und damals weitgehend durch unsere Technik behoben. Falls es dennoch weiterhin dazu kommt, bitten wir dich um eine Meldung in diesem Thread:
http://hilfe.forumieren.com/t33135p40-nochmal-zur-werbung#218216
Sammle bitte die dort genannten Daten zusammen und stelle sie in diesen Thread ein. Danke!
Wir werden dann unser Bestmögliches versuchen, dagegen vorzugehen. Es tut mir leid, dass dein Forum davon betroffen ist.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Beitrag von Kejsom am So 28 Okt 2012 - 22:38

Ich habe es jetzt mit einigen Aufrufen versucht. Es ist bisher nicht nochmal passiert. KOmisch, dass es erst sofort passiert ist, als man es mir mitgeteilt hat und jetzt gar nicht mehr. Vielleicht muss ich eine Weile warten - neue IP oder sowas? (hab aber das Handy auch schon neu gestartet, ohne "Erfolg")

Mir ist aber aufgefallen, dass sich das Aussehen der Startseite fast mit jedem Aufruf ändert - da scheint schon fleißig gearbeitet zu werden! Danke dafür schonmal!

Ich versuche weiter, an die Adresse zu kommen, und stelle die dann im anderen Thread ein!

Kejsom
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Beitrag von Günther am So 28 Okt 2012 - 22:43

@Kejsom schrieb:Vielleicht muss ich eine Weile warten - neue IP oder sowas?
Das ist sehr wahrscheinlich, dass diese Werbungen pro IP und Tag nur in einer begrenzten Anzahl angezeigt werden. Wahrscheinlich hast du morgen wieder "Glück".

@Kejsom schrieb:Mir ist aber aufgefallen, dass sich das Aussehen der Startseite fast mit jedem Aufruf ändert - da scheint schon fleißig gearbeitet zu werden! Danke dafür schonmal!
Da muss ich dich leider enttäuschen, heute Abend arbeitet noch niemand daran. Ich weiß nicht, was sich deines Erachtens verändert, aber an diesem Werbungsproblem liegt es nicht. Wink

Also bitte daran denken: Sobald dir wieder diese Werbung angezeigt wird, speichere die Adresse, zu der du weitergeleitet wurdest, mache wenn möglich einen Screenshot und poste diese beiden Daten gemeinsam mit deiner Forenadresse im Sammelthread.

Inzwischen wünsche ich dir einen schönen Restabend. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Beitrag von Kejsom am So 28 Okt 2012 - 22:58

@Günther schrieb:
@Kejsom schrieb:Mir ist aber aufgefallen, dass sich das Aussehen der Startseite fast mit jedem Aufruf ändert - da scheint schon fleißig gearbeitet zu werden! Danke dafür schonmal!
Da muss ich dich leider enttäuschen, heute Abend arbeitet noch niemand daran. Ich weiß nicht, was sich deines Erachtens verändert, aber an diesem Werbungsproblem liegt es nicht. Wink
Das finde ich jetzt aber extrem merkwürdig! Die Hintergrundfarbe hatte sich geändert und zwischenzeitlich waren ca. 10 Werbebanner untereinander da, die Formatierung hatte sich auch geändert - immer ein paar F5-Drücker lang, dann war es wieder weg - die Hintergrundfarbe war ein paar Minuten lang anders, auch während das Seitenlayout anders ("zentriert") war, selbst nach Neustart des Browsers und gelöschtem Cache und gelöschter History noch, ist jetzt aber wieder normal. Suspect

Kejsom
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Beitrag von Günther am So 28 Okt 2012 - 23:01

Wenn das nur für ein paar Minuten so war, kann es sich schon um eine vorübergehende Störung gehandelt haben. Da jetzt wieder alles korrekt angezeigt wird, ist das kein Grund zur Sorge. Wink

Ich wollte dir nur nicht die falsche Hoffnung machen, dass bereits heute Abend daran gearbeitet würde. Das ist erst möglich, nachdem du dich mit konkreten Daten im Sammelthread gemeldet hast.

Ich schlage vor, du meldest dich dann wieder, und bis dahin wünsche ich dir einen guten Abend. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Beitrag von Kejsom am So 28 Okt 2012 - 23:09

Danke! Ich werde dann morgen weiter"jagen".

Ebenfalls einen guten Abend!

Kejsom
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Beitrag von #Frank am Mo 29 Okt 2012 - 0:30

Hallo, uns ist das Problem bekannt. Kann es sein, das die Seite so aussieht:

Es ist uns bekannt, das es immer wieder dazu kommt. Aber was wir machen können ist nicht so viel. Eigentlich sollte das nicht mehr vorkommen, aber es scheint doch in der letzten Woche wieder vermehrt zu passieren.
Ich werde deine Forenadresse an die Techniuk weitergeben und wir müssen abwarten, was passiert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Beitrag von Kejsom am Mo 29 Okt 2012 - 0:52

Ja, so in der Richtung sah das aus und das "uporn" stand, glaub ich, auch da.

Ich werde es morgen nochmal versuchen und gebe die Daten (url und Bildschirmfoto) dann im anderen Thread weiter.

Kejsom
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Beitrag von #Frank am Mo 29 Okt 2012 - 0:56

Ne, wenn du Bild und Adresse hast, dann poste das besser mal hier, weil ich diesen Thread an die Techniker als Referenz weitergeleitet habe.
Dann ist es einfachr für uns.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Beitrag von Kejsom am Fr 2 Nov 2012 - 13:14

Alles klar, dann hier:

Ich hab es! Gerade eben auf Android Handy mit Chrome als Browser:

Hier der Link: http://pornstars2go.com/start/page?seite=4&source=bv_814_stars_ext1&trkpt=bv&washtraffic=true&h=1e90643a4a2fb3ec61a58d5949fd94ca&trackcode=ox_5093acc597dff_814_627

Ein Bildschirmfoto hab ich auch. Aber das ist, denke ich, nicht jugendfrei. Also darf ich es ja bei den einschlägigen Bilderhochladeundverlinke-Anbietern nicht hochladen confused

Kejsom
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Beitrag von #Frank am Fr 2 Nov 2012 - 13:28

Das Bild wäre schon wichtig, weil das gebraucht wird. Du kannst es hier bei Servimg.COM hochladen und es mir dann bitte per PN senden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bei Aufruf der Startseite mit Smartphone auf ***-Seite weitergeleitet

Beitrag von Kejsom am Fr 2 Nov 2012 - 14:10

Also Bild wurde per PN geschickt.

Ganz herzlichen Dank für's Weiterleiten, Frank!!!

Kejsom
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten