Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Frage wegen Rahmen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Frage wegen Rahmen

Beitrag von Mukuro Fr 26 Okt 2012 - 22:48

Hallo Forumieren Team,
ich habe eine kleine Frage, die ich bisher nicht durch die Suchfunktion beantworten konnte. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen...kann ich leider nicht ausschließen.
Es geht um einige Rahmen meines Forums. Nachdem ich den Code benutzt hatte, der die Kategoriebilder auf die gesamte Breite macht (https://hilfe.forumieren.com/t28052-kategoriebilder-auf-gesamte-breite) war da so ein grauer Rahmen aufgetaucht, den ich nicht eingestellt hatte. Diesen habe ich auf meinem Screenshot markiert. Ich habe es schon über "Farben" versucht und auch im CSS gesucht, aber ich bin wohl keine Leuchte und finde die Lösung nicht. Eigentlich soll das einfach nur weg.
Das zweite Problem mit dem Rahmen habe ich, nachdem ich nun alle Kategorien, die ich brauche, erstellt habe, passiert es, dass bei Firefox einige Linien dicker sind, als andere. Auch die habe ich auf dem Screenshot markiert. Auf Chrome ist es nicht so, bei jemandem der auch Firefox benutzt und es sich für mich mal ansehen sollte anscheinend auch nicht...bei mir schon. Manchmal ändern sich die Linien, die dicker sind, wenn ich die Seite neu lade. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich machen soll und ob das weg geht. Ist zwar nicht so das auffälligste Problem, aber ich bin recht pingelig, was das Design angeht...

Hier der Screenshot:
Spoiler:

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Danke im Voraus!

Mukuro


Zuletzt von Mukuro am Fr 26 Okt 2012 - 23:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Frage wegen Rahmen

Beitrag von Günther Fr 26 Okt 2012 - 23:00

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow [phpBB2] Frage wegen Rahmen Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Zum Grau: Dieses ist keine Hintergrundfarbe, sondern wird durch einen Rahmen erzeugt, der in deinem persönlichen CSS festgelegt ist.
Gehe bitte zu
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
und entferne dort folgenden Eintrag aus dem großen Eingabefenster:
Code:
.forumline {
    background-color: #000000;
    border: 2px solid #554754;
}
Dadurch verschwindet dieses Grau. Wink

Zu den schwarzen Doppellinien kann ich dir nur sagen, dass ich diese mit keinem Browser angezeigt bekomme. Auch an deinem Style sehe ich keine Codefehler, die diesen Doppelrahmen hervorrufen würden.
Da du offenbar der Einzige mit diesem Anzeigefehler bist, können wir von einer lokalen Ursache bei deinem Browser ausgehen. Am Forum selbst liegt diese Fehlanzeige aber nicht. Wink

Eine Bitte noch: Du hast sowohl im Thementitel als auch in deinem Profil die Version phpBB3 angegeben. Du besitzt allerdings ein phpBB2-Forum, weshalb ich dich bitten möchte, diese Version an beiden Stellen auszuwählen.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Frage wegen Rahmen

Beitrag von Mukuro Fr 26 Okt 2012 - 23:08

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Der graue Rahmen ist weg, sieht viel besser aus jetzt! Danke danke danke! Smile

Ich weiß nicht woran das liegen kann bei mir, ich habe in den letzten Stunden nichts anders gemacht mit dem Browser und plötzlich war es da. Naja, muss ich mal weiter schauen was daraus wird.

Oh! Danke! Ich habe ganz vergessen, welches ich nun genommen hatte und dachte im Moment einfach an phpBB3. Ab jetzt merk ich mir das und änder es auch gleich. Danke auch hier nochmal.

Mit freundlichen, freudigen Grüßen

Mukuro~
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Frage wegen Rahmen

Beitrag von Günther Fr 26 Okt 2012 - 23:12

Bitteschön. Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile

Zum schwarzen "Doppelrahmen" muss ich dir noch sagen, dass es sich dabei tatsächlich um keinen Rahmen, sondern nur um einen Cellspacing-Wert im HTML der Tabelle handelt:
<table class="forumline" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="0" border="0">
Offenbar setzt dein Browser diesen nicht richtig um. Bei deinem Forum ist also alles in Ordnung, aber du solltest dir mal deinen Browser genauer ansehen (ev. Neuinstallation, wenn weiterhin solche Anzeigefehler vorkommen). Wink

Gute Nacht! Sleep
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Frage wegen Rahmen

Beitrag von Mukuro Fr 26 Okt 2012 - 23:14

Alles klar, werde ich versuchen! *verbeug*

Gute Nacht!
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Frage wegen Rahmen

Beitrag von Günther Fr 26 Okt 2012 - 23:16

top

(Und wenn du auch noch im Thementitel aus dem [phpBB3] ein [phpBB2] machst, wäre ich ganz wunschlos. Wink)
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Frage wegen Rahmen

Beitrag von Mukuro Fr 26 Okt 2012 - 23:23

Erledigt. Smile
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Frage wegen Rahmen

Beitrag von #Frank Sa 27 Okt 2012 - 11:39

Eins noch: dieser Anzeigefehler ist uns bekannt und hat was mit deinem FF zu tun. Ich gehe davon aus, das du dein Forum mit Zoom betrachtest.
Im Browsermenü unter Anzeige auf 100% stellen oder auf der Tastatur "STRG" + "0" auf dem Ziffernblock drücken. Dann sollte es auch wieder Richtig sein.
Der Effekt tritt auf wenn zwei oder drei Stufen Vergrößert wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Frage wegen Rahmen

Beitrag von Mukuro Mo 12 Nov 2012 - 18:01

Oh, das habe ich gar nicht gesehen!
Danke Frank! Habe schon recht verzweifelt eine Lösung dafür gesucht, mich aber damit versucht abzufinden. Nachdem ich auf 100% gemacht habe, sieht es alles wieder gut aus. Danke noch mal und tut mir leid für die verspätete Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,

Mukuro
Mukuro
Mukuro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten