Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Heute um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Gestern um 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Gestern um 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Gestern um 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

» [phpBB2] Mitgliederliste Namen nicht mehr verlinkt
von Dr.Keks Di 14 Feb 2017 - 17:41

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eluare Mo 13 Feb 2017 - 15:13

» [phpBB2]neuste Beiträge verschoben
von Dr.Keks Mo 13 Feb 2017 - 12:56

» Server nicht erreichbar
von inde Mo 13 Feb 2017 - 10:34

» [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler
von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 20:34

» [phpBB2] Problem mit einem iframe
von Fiona So 12 Feb 2017 - 16:09

» [phpBB3] Bildverwaltung
von Laghaim So 12 Feb 2017 - 13:19

Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Beitrags-Icon lässt sich nicht löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Beitrags-Icon lässt sich nicht löschen

Beitrag von Plaudertasche am Do 25 Okt 2012 - 14:03

Hallo zusammen!

In der Bilderverwaltung bin ich im Bereich der Icons gewesen und wollte welche für die Beiträge einfügen. Ich habe es auch mit 1. getestet. Nun steht dieser jedoch in allen Beiträgen. Ich habe versucht es wieder zu entfernen bzw. zu löschen. Aber leider hat dies nicht funktioniert. Ich bekomme folgende Meldung: "Sie können kein Icon löschen, dessen Standart-Einstellung leer ist."
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


Zuletzt von Plaudertasche am Do 25 Okt 2012 - 15:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitrags-Icon lässt sich nicht löschen

Beitrag von Günther am Do 25 Okt 2012 - 14:08

Hallo,

kannst du mir bitte einen Screenshot von der Übersicht deiner Icons machen?
Und mir markieren, welchen Icon du daraus entfernen willst?

Wenn du mir diesen Screenshot hier postest, kann ich genau sehen, welche Einstellungen du gemacht hast. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitrags-Icon lässt sich nicht löschen

Beitrag von Plaudertasche am Do 25 Okt 2012 - 14:22

Hallo Günther!

Mein Screenshot lässt sich nicht einfügen bzw. senden Question


Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitrags-Icon lässt sich nicht löschen

Beitrag von Günther am Do 25 Okt 2012 - 14:28

Offenbar gibt es vorübergehend eine kurze Störung bei Servimg, das kann ich bestätigen. Du kannst in solchen Fällen als Alternative einen anderen Bilderhoster, wie http://www.abload.de/ wählen. Wink

Aber ich gehe jetzt auch ohne Screenshot davon aus, dass du kein neues Themenicon erstellt, sondern das bereits vorhandene Icon einfach mit einer Grafikadresse versehen hast? Denn nur, wenn beim voreingestellten Themenicon auf delete_icon geklickt wird, erscheint diese Meldung.

Grundsätzlich muss das 1. Themenicon, das bereits vorhanden war, immer mit genau dieser Einstellung belassen werden:

Falls du das 1. Themenicon also verändert hast, dann stelle es bitte wieder in diesen Zustand zurück. Wink

Anschließend klickst du in der Übersicht der Themenicons auf "Erstellen" und kannst nun ein persönliches Themenicon hinzufügen. Mit folgenden Einstellungen wird es nur in Threads eingesetzt, sofern es explizit ausgewählt wird:

Dadurch stehst du nicht mehr vor dem Problem, dass dein Themenicon von selbst in allen Threads eingesetzt wird.

Hilft dir das weiter?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitrags-Icon lässt sich nicht löschen

Beitrag von Plaudertasche am Do 25 Okt 2012 - 14:35

Ich habe jetzt den von dir angegebenen Upload genommen.

So sieht es bei mir im Forum aus:



Wie du siehst, steht das Icon nun vor jedem Thema. Das wollte ich so nicht haben. Ich kann es leider auch schlecht erklären, hoffe, du verstehst mich trotzdem.

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitrags-Icon lässt sich nicht löschen

Beitrag von Günther am Do 25 Okt 2012 - 14:37

Das ist mir schon anhand deiner Beschreibung klar gewesen. Wink Ich wollte die Übersicht aus deinem Adminbereich sehen, um deine Einstellungen nachzuvollziehen.

Aber hast du dir mal meinen obigen Beitrag genau durchgelesen?
Das sollte dein Problem nämlich lösen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitrags-Icon lässt sich nicht löschen

Beitrag von Plaudertasche am Do 25 Okt 2012 - 14:45

Da schaut es so aus:



Ich versuche es gleich mit deiner Beschreibung zu beheben. Leider muss ich jetzt kurz weg, meinen Sohn von der Schule abholen. Gegen 16 Uhr bin ich wieder da und melde mich sofort wenn ich es ausprobiert habe, ist das ok?

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitrags-Icon lässt sich nicht löschen

Beitrag von Günther am Do 25 Okt 2012 - 14:47

Alles klar, das hatte ich vermutet. Du hast, wie es aussieht, einfach das bereits vorhandene (voreingestellte) Themenicon mit einer Grafik versehen.

Du musst also nur meiner Beschreibung im oberen Beitrag folgen, um bei diesem Icon wieder die Standardeinstellungen herzustellen. Anschließend erstellst du ein 2. Icon, wie ich es ebenfalls oben erklärt habe.

Ist gut, du meldest dich einfach wieder. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitrags-Icon lässt sich nicht löschen

Beitrag von Plaudertasche am Do 25 Okt 2012 - 14:49

Ok, bis später! Und vielen Dank für deine Hilfe bisher!

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitrags-Icon lässt sich nicht löschen

Beitrag von Plaudertasche am Do 25 Okt 2012 - 15:48

Das Problem ist erledigt! Kann also geschlossen werden! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Plaudertasche

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitrags-Icon lässt sich nicht löschen

Beitrag von Günther am Do 25 Okt 2012 - 15:59

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile

Servimg funktioniert übrigens auch wieder. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten